[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Mittlerweile kommen mir die 90ziger fast soweit entfernt vor wie die 70iger.... Quake 3 seit Urzeiten nichts mehr davon gesehen und gehört. Kann mich noch gut daran erinnern wie jeder (viele) Ewigkeiten mit der Demo gezockt und experimentiert hatten mit den Einstellungen. War ja seinerzeit ein grafischer Meilenstein.
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von DanielBreitner »

Ich zocke gerade :


Aufm Mac : Wasteland 2 ! Sehr, sehr geil. Ich liebe Rundenkämpfe und dieses typische "Entdecken". Isometrieansicht rules !

Aufm iPhone: You must build a boat !

Auf der Playstation: EIgentlich will ich eine PS4, dann wüsste ich was ich zocken würde aber ich habe nicht genug Zeit um das alles zu spielen also doch weiterhin PS3. Und dort dann Diablo3, Dead Nation mit ´nem Kumpel und ab und an Fifa12
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Motu »

Kauf dir eine hasst dir sie verdient :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von AlexS »

na so retro sind die Spiele ja nicht :wink:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von AlexS »

gestern und heute abend etwas Metal Slug und Metal Slug X gedaddelt. Schon ziemlich geil, aber mit Tastatur etwas nervig... Controller ist bestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

das hab ich auch grad erst wieder gespielt, als ich den automaten wieder fit gemacht hab ;-)

man kann da ja jedes erdenkliche arcade spiel drauf spielen, aber letztendlich läufts doch immer wieder auf ne handvoll raus:
donkey kong, turtles, metal slug, mille miglia, scramble, phoenix, darius gaiden, Asterix... ach und 1944.
eigentlich zock ich wenn nur die...

Diese Woche auch bestimmt ne Stunde "Milli Miglia - The Great 1000 Miles Rally" gespielt... total super...

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Motu »

Hasst jetzt ne Pi in deinen Automaten gebaut ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

nee... Den hab ich als Standgerät in nem NES Gehäuse ;-)

Hab nen alten Laptop eingebaut, wo das Display defekt ist... Der ist auch schön leise und es ssieht viel ordentlicher aus.
und die 22" Röhre hab ich durch nen Fachbildmonitor ersetzt...
... ach und meine selbstgemachten Arcade auf USB Adapter (also stumpf Kabel auf die Kontakte von USB Pads gelötet) haben auch probleme gemacht da hatten sich Lötstellen gelöst... die hab ich jetzt durch n professionellen adapter ersetzt.

Einzige Problem jetzt ist dass man schon grade vorstehen muss... lässig aufm hocker davor nervt etwas weil man dann zu schräg auf den LCD schaut und es dunkel wird...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Motu »

gibts keine Lösung für das LED Problem? Ist doch auch von Der Seite schlecht zu sehen ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

Ja keine Ahnung.... Mal mit Bildschirmen beschäftigen... Gibt ja welche wo das nicht ist.... Weiss aber nicht worauf man da achten soll...
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kintaro »

Punch Club. Spaßiges Prügel-Rpg im Retro-Look.

Bild
Benutzeravatar
Andy_O
Cheater
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:55
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Andy_O »

Würde gerne mal wieder Knights of Honor zocken.
Kennt jemand ein gutes Forum, die das Spiel mit aktuellen Patches versorgen?
Die Auflösung lässt sich bei meiner Steam Version nämlich nur auf 1024*768 stellen.
Und meine Retail Versioen, lässt sich Dank Secure Rom nicht mehr installieren.
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von AeonSun »

Ich kann glaub ich in einem Posting gar net aufzählen was gerade alles gespielt wird
aber hier ein paar Alltime Faves von mir die immer wieder bzw jede Woche gezockt werden.

Journey to Silius (NES)
Snake Rattle N´Roll (NES)
Toki (Arcade)
Legend of Hero Tonma (Arcade)
Rygar (NES/Arcade)
Trojan (NES/Arcade)
Mega Man II (NES)
Captain Silver (Master System)
Gargoyles Quest (Game Boy)
Ocarina of Time (N64)
Mario Kart 64 (N64)
Life Force Salamander (NES)
Sonic (Mega Drive)
Kid Chameleon (Mega Drive)

Ich glaub ich sollt aufhören sonst bin ich morgen noch nicht fertig.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Ich zocke das zwar gerade gar nicht, aber ich habe es gerade zufällig über YouTube entdeckt. Kennt das jemand?



Trip World ist ei gameboyspiel von 1992, das bei Ebay zZ zu horrenden Summen verscherbelt wird. Mal vom Preis abgesehen: Gameplay, Mucke und Grafik machen für ein Gameboyspiel aus den frühen 90ern einen hervorragenden Eindruck!

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Hmm, seltsam. Noch nie von gehört.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Motu »

Ne auch noch nie !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von AeonSun »

Ich habe gerade meine Liebe zum N64 wiederentdeckt.
Ocarina of Time, Banjo & Kazooie, F-Zero, Blast Corps....
Da wird grad alles quer durch den Gemüsegarten gezockt und
immer wieder erstaunt es mich das diese wenigen Spiele die es
für diese Konsole gab so ziemlich alles von der Konkurrenz in den
Schatten stellt. Danach habe ich gar keinen Bock mehr die PS3/PS4 zu
starten.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

:D
Jau, der N64 war schon geil. Allerdings ist das Bild so dermaßen unscharf, dass ein Röhrenfernseher und/oder ein paar Promille die Qualität deutlich steigern!

Hast Du denn 4 funktionierende Controller? Ich jedenfalls nicht. Ich hab einen guten, einen nicht so guten und einen Nachbau mit USB-Anschluss.
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von AeonSun »

Originalcontroller hab ich noch 2. Der Rest ist Nachbau.
Und schon wieder hab ich Bock auf Zocken.
Heute werd ich vermutlich dem ersten Turok nochmals ne Chance geben
und danach ne Runde F-Zero. :cool:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von PsychoT »

Was heißt hier 'ne "Chance geben"? Alter! Turok ist auf dem N64 DER Egoshooter schlechthin! Eine absolut perfekte Steuerung wie sie es noch bei keinem Egoshooter vor und nach Turok auf einer Konsole gegeben hat. Turok war bahnbrechend! Als ich es 1996 gespielt habe, hat's mich quasi vom Stuhl gehauen. Ein Brett von einem Spiel. Die Grafik war der absolute Überhammer damals, und die Spielbarkeit kann man nicht besser machen. Der N64-Controller ist sowieso der prädestinierteste und beste Controller für Egoshooter, den es gibt. Es gibt nichts Besseres! Ich würde also sagen: Ja, gib Turok unbedingt mal 'ne Chance... :hehe: Welche Version hast du? Die Deutsche (das ist die Geschnittene mit den Robotern statt Menschen und ohne Blut) oder die Richtige? Wir reden ja von Teil 1, oder? Teil 2 ist übrigens auch der Hammer, besonders zum Ende des Spiels. Lediglich ab Teil 3 baut die Reihe kontinuierlich ab. Teil 3 ist nicht mehr so gut, und die ganzen Teile auf den Nachfolgesystemen kannst du in die Tonne kloppen. Das Ding auf dem Gamecube war nahezu unspielbar. Scheiß Grafik, scheiß Level-Konzept, scheiß Steuerung (was bei dem Gamecube-Controller, der für Egoshooter völlig ungeeignet ist, auch zu erwarten war) und überhaupt alles nur ein müder, lieblos hingerotzter Aufguss der alten Teile. Aber die haben's in sich. Teil 1 und 2 auf dem N64! Rein von der Steuerung und Spielbarkeit auf jeden Fall sogar noch besser wie 007 Golden Eye. Und das ist ja bekanntlich auch ein Egoshooter-Brett. War auf jeden Fall auch ein Vorreiter. Auf dem N64 braucht man eigentlich nur drei Egoshooter, und das ist Turok 1+2 und 007 Golden Eye. Auf Perfect Dark kann man im Zweifelsfalle verzichten, auch wenn es rein technisch die Weiterentwicklung von 007 Golden Eye ist.

Zum N64 gibt's übrigens zwei Threads. Hier der Eine und hier der Alte. Aber es sind quasi alles Banausen hier. Die Meisten scheinen die PSX mit der scheiß Pseudo-3D-Pixelgrafik dem N64 vorgezogen zu haben. Wobei das N64 doch die deutlich besseren Spiele zu bieten hatte. Qualität statt Quantität sag ich da nur. Wenn du heiße Spieletips brauchst, ich hätte ein paar Spiele hier und kann dir natürlich auch ein paar Erfahrungsberichte geben. Aber in den Threads steht schon einiges drin. Kannst ja mal reingucken. Muss ja nicht wiederholt werden. :blind:

@Wicket:
Vernünftige Original-Controller dürfte es nach wie vor bei eBay geben. Hab mich damals eingedeckt. Müsste noch so um die 6 Neue hier haben. Aber unscharfes Bild beim N64? Du meinst so wie die XBox360, PS3, XBox One und PS4 sowie alle äteren Konsolen auch? Genaugenommen ALLE Konsolen? Das ist doch der Grund, warum ich die Lust am Zocken verloren habe. Auf einem modernen TV sieht wirklich ALLES an Konsolen scheiße aus. Auch die PS4! Hab's live erlebt. Aliasing wo man hinguckt. Siehe TV-Thread. Ich empfehle eine moderne Röhre zum Zocken, egal um welche Konsole es auch geht.
Antworten