Das NES

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Das NES

Beitrag von Pocket Man »

Beim C64 ist es so das ein Flammhemmender Kunststoff verwendet wurde.
Das Mittelchen das Flammhemmend ist ist auch für den gilb verantwortlich.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Das NES

Beitrag von Ken-sent-me »

Zumindest bekommt man das auch wieder entgilbt... hier ist meiner... die tasten waren richtig gelb... da sieht man an der spacetaste noch nen kleinen unterschied.... die hatte ich mit reteobright gemacht weil sie nicht in mein glas Wasserstoffperoxid mit den anderen tasten passte...
Ob ich das gehöuse bleichen musste weiss ich garnicht mehr. .
Dateianhänge
14526172581010.jpg
14526172581010.jpg (70.31 KiB) 4649 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dr.Oetker
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Jan 2016, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Das NES

Beitrag von Dr.Oetker »

Ich glaube das ich da noch Glück mit meinem NES hatte :D
Das ist noch hell wie am ersten Tag, ohne die kleinste Vergilbung.
Die hatte ich ja auch mal gezeigt (
Meine Controller glücklicherweise auch.
Wenn man bedenkt das ich dafür nur 40€ ausgegeben hab :o
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Das NES

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich hab 25 bezahlt mit 4 player adapter 4 controllern und n paar spielen ;-) aber das könnte auch noch d-mark gewesen sein ;-)
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Das NES

Beitrag von AeonSun »

Da ich nen Laden ums Eck habe der großteils Retro Spiele + Konsolen verhöckert wird
demnächst ein NES gekauft.
Für mich ist und bleibt das Teil die beste Konsole noch vor SNES, Mega Drive und N64.
Ich Trottel hätte mich damals davon niemals trennen sollen. Zum Glück gibt es aber
Emulatoren und nen NES Emu hab ich sogar am Handy. Perfekt zum Zeit totschlagen
in den Mittagspausen oder am See. :freu:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Das NES

Beitrag von Motu »

Das Mega Drive finde ich bis heute die bessere Konsole, da hatte Sega noch ein gutes Stück Hardware :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Das NES

Beitrag von AeonSun »

Zweifelsohne war das Mega Drive ein Hit aber in Punkto Spielspaß liegt es für
mich hinter dem NES. Das war meine erste große Liebe.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das NES

Beitrag von Rider »

Ich verbinde meine schönste Konaolenzeit aus Kindheitstagen mit dem SNES. Wird in meinem Herzen immer meine Nummer 1 bleiben :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Das NES

Beitrag von AeonSun »

Das SNES war meine zweite große Liebe aber deswegen nicht weniger wertvoll.
Die schönsten Erinnerungen verbinde ich mit Street Fighter II, Ghoul´s N Ghost´s, F-Zero, A Link to the past (Zelda III), Magical Quest, Axelay, Star Fox, die göttliche Donkey Kong Trilogie und
Secret of Evermore.
Sogar totale Schrottspiele wie Krusty´s Funhouse, Rise of the Robots & Barts´Nightmare wurden bis zum Erbrechen
gezockt.
Momentan spiele ich wieder das erste Act Raiser und zum tausendsten male Adventure Island.
Das SNES ist ein wahrgewordener Traum einer Spielekonsole und dennoch hat das NES ein, zwei Punkte
mehr verdient. Wer damals Games wie Journey to Silius, Mega Man II, Snake Rattle N´Roll, das erste Castlevania
Life Force Salamander und Super Mario Bros II gezockt hat weiß wovon ich spreche. Diese grandiose Spieltiefe
haben nur noch wenige Games auf den Nachfolgekonsolen jemals wieder erreicht und dennoch ist das SNES ist eine wundervolle
Konsole deren Anfang ich glücklicherweiße miterleben durfte.
Immer wieder treffe ich auf Menschen die Nintendo Spiele als Kinderkram bezeichnen und immer wieder komme ich zur
Erkenntnis das Einstein recht hatte. Nicht nur das Universum ist unendlich sondern auch die menschliche Dummheit.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Das NES

Beitrag von Kopremesis »

Die Listen ließen sich beliebig erweitern, auf beiden Konsolen. Aber ja, ich verbinde damit auch eine Menge Kindheitserinnerungen. :love:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Das NES

Beitrag von Wicket »

Tja also um der Wahrheit die Ehre zu erbieten: Ich hab als Kind nur 2 oder 3 mal auf einem NES gezockt. Bei Freunden. Zu den Spielen gehörten IronSword, Terminator, irgendein Flinstones-Spiel und natürlich Mario Bros. 3. Bestimmt noch mehr, aber das sind die Spiele, an die ich mich erinnern kann.

Das NES war für mich also immer schon ein Exot. "Aufgewachsen" bin ich mit dem Super Nintendo, dem N64 und dem alten Windows 3.1 Rechner von meinem Papa (Die Siedler! :lechz: ).

Heute ist das NES aber mein absoluter Favorit! Ich liebe zwar auch das SNES, den N64 und den Gamecube (der aber in meinen Augen nicht mehr als Retrokonsole gilt) aber der alte, graue Nintendo hat irgendwie einen Sonderstatus. Ich hab zB letztens noch mit einem Kumpel Blades of Steel, Rampart und Contra gezockt und meeega viel Spaß gehabt. :mrgreen:

Ich kann nicht genau erklären, warum gerade der NES so wichtig für mich ist. Als Nintendo-Fanboy sehe ich mich nicht - oder zumindest nicht mehr, aber weder der Atari noch das Sega Master System oder irgend eine andere Maschine aus der Zeit können in meinen Augen dem NES das Wasser reichen. Das Teil ist einfach Kult!

Ich habe die ersten 2 Castlevania-Spiele auf dem NES durchgespielt und bei Ninja Gaiden bin ich beim Endgegner verreckt. Danach wird man dann an den Anfang des letzten Levels katapultiert - wobei das letzte Level so lang wie 3 oder 4 reguläre Level ist - und dann hat man wirklich keinen Bock mehr weiterzuspielen! :laughing:

Meine wirklichen Favoriten sind aber die Multiplayer-Spiele. Neben den oben genannten natürlich auch Nintendo World Cup und Manowar Beach Volley Ball!
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Das NES

Beitrag von AeonSun »

Ninja Gaiden hab ich bis heut auch noch keines geschafft. Irgendwann platzt einem doch der Kragen....obwohl.....es wird
der Tag kommen und dann gibts Rambazamba. :violent:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Das NES

Beitrag von Wicket »

Es geht... Immerhin gibt es unbegrenzt Continues, aber dann kommt wie gesagt das letzte Level und dann ist es plötzlich nur noch unfair...
Antworten