Nintendo Classic Mini

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Nintendo Classic Mini

Beitrag von Wicket »

Bild

Im Moment reden und schreiben die Bewohner des Internets entweder über Pokemon Go oder aber über dieses neue Werk aus dem Hause Nintendo.
Nintendo bringt eine kleine Version des NES heraus, inklusive klassischem Controller, auf dem mehrere Klassiker bereits installiert sind. Solche Geräte hat es schon öfters gegeben, aber die waren dann von Sega oder irgendwelchen chinesischen Firmen, die keinerlei Lizenzen für die Spiele hatten. Das hier ist ein offizielles Nintendoprodukt.
Und ich finde es sieht irgendwie schnuckelig aus, aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich brauche...

Preis und Auswahl der Spiele sind aber echt nett, obwohl ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass man Castlevania 3 weggelassen hat.
  • Balloon Fight
    Bubble Bobble
    Castlevania
    Castlevania II: Simon’s Quest
    Donkey Kong
    Donkey Kong Jr.
    Double Dragon II: The Revenge
    Dr. Mario
    Excitebike
    Final Fantasy
    Galaga
    Ghost'n Goblins
    Gradius
    Ice Climber
    Kid Icarus
    Kirby’s Adventure
    Mario Bros.
    Mega Man 2
    Metroid
    Ninja Gaiden
    Pac-Man
    Punch-Out!!
    StarTropics
    Super C
    Super Mario Bros.
    Super Mario Bros. 2
    Super Mario Bros. 3
    Tecmo Bowl
    The Legend of Zelda
    Zelda II: The Adventure of Link
Artikel auf heise.de

Auch:
Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Motu »

Gestern bei Amazon vorbestellt :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Wicket »

Dann kannst Du ja demnächst Ghosts 'n Goblins durchspielen. :cool:

Was wirklich interessant an dem Ding ist: Das Design und die Controller.
Die Controller habe ich aber schon (4 für den NES und 2 für den Computer). :wink:

Ich kann hier noch so viel rumnörgeln, wenn ich so ein gerät sehen würde, würde ich es sofort einschalten und ausprobieren wollen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Motu »

Hehe das habe ich schon damals auf dem Master System :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Ken-sent-me »

Du hast ghost n goblins durchgespielt? Gabs da n cheat?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Motu »

Nein aber wenn man es einmal durchhatte, hatte man mal alle power ups goldene Rüstung usw wurde dann aber glaube ich noch schwerer ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Ken-sent-me »

Hab letzens in der zweiten Releasewelle bei uns im Supermarkt noch eins zum Originalpreis entedeckt...
Nachdem real,- seine für 100€ angeboten (und auch schnell verkauft) hat..., dachte ich da kann man doch nicht soviel falsch machen.


Hab sie auch gleich mal gemoddet.
Geht echt einfach und sieht im Menü aus wie original.
Finde man sollte es aber nicht zu vollschmeissen mit Spielen; qualität statt quantität...

Hab z.b. nur die genommen, die ich eh original hab :mrgreen:

Ansonsten kann man sich hervorragend an diverse Top 100 Listen orientieren... :wink:
Antworten