Super Boss Gaiden (SNES CD Prototype Hardware)

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Super Boss Gaiden (SNES CD Prototype Hardware)

Beitrag von AeonSun »

Yo Folks,

wird mal wieder Zeit für das Neueste aus dem Retro Games Sektor.

Man kann Super Boss Gaiden als Freeware herunterladen und problemlos mit dem
SNES u. EPSXE Emutor zocken. Am besten beschreibt man Super Boss Gaiden
als eine wilde Mixtur aus River City Ransom (NES), "Mega Man X (SNES)
und Super Smash Bros. Naja letzteres vielleicht nur ein kleines bisserl.

Auf die Geschichte hinter diesem Game gehe ich aus Zeitgründen
nicht näher ein sondern ich schenke euch *Trommelwirbel* diesen Link!!!

Hier gehts rein Herrschaften!!!
http://www.retrocollect.com/News/homebr ... dware.html

Meine Meinung:

Nun ja. Ich bin durchaus etwas zwiegespalten. Schon nach den ersten Spielminuten hatte ich irgendwie Probleme mit Super Boss Gaiden. Zwar macht es durchaus Spaß durch die Levels zu spurten um Gegner zu verdreschen aber an etlichen Stellen hat mir die teils unpräzise und schwammige Steuerung Kopfzerbrechen bereitet. Das gelegentliche Gegnerflimmern wurde vermutlich aus nostalgischen Gründen miteingebaut und als netter Gag zu verstehen aber leider nervt es auch tierisch. Zudem gibt es auch einige Stellen an dem es recht unfair zugeht. Okay, als beinharter Ghost N´Goblins Fans ist man sowas eh gewohnt und von daher nicht weiter schlimm. Hab ich noch was vergessen? Ahja, die Spielzeit ist auch recht kurz gehalten aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. In diesem Sinne. Habt Spaß mit dem Ding und genießt das Wochenende. :bier:

Sun

PS: Ich empfehle dennoch das Spiel mit nem Xbox Controller zu zocken. Es macht einfach mehr Fun.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Boss Gaiden (SNES CD Prototype Hardware)

Beitrag von Wicket »

Sieht cool aus! :-)
Antworten