10k Amiga und 2400 DOS Klassiker kostenlos & legal im Netz

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

10k Amiga und 2400 DOS Klassiker kostenlos & legal im Netz

Beitrag von Chibby »

Hier der Artikel über die DOS Releases: http://derstandard.at/2000010045580/Ueb ... -Dos-Games

Die Spiele sind als Abbilder für Emulatoren vorhanden sowie teilweise im Browser spielbar. Die arbeiten wohl daran alle Spiele vernünftig im Browser spielbar zu machen.

Amiga Archiv
DOS Archiv

Cool, da sind nicht nur NoNames sondern richtige Klassiker. Turrican, Streetfighter 2,Bubble Bobble,R-Type,Project X......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 10k Amiga und 2400 DOS Klassiker kostenlos & legal im Ne

Beitrag von AlexS »

cool, die Amigaspiele wurden aber schon wieder runter genommen, brauchen wohl noch weitere Entwicklung. Dachte mir schon, dass das für Browsergeschichten ziemlich anspruchsvoll ist. Da geht es mit nem Standalone Emu besser.

Von den DOS-Sachen hab ich mal Strip Poker Plus angetestet, sehr sexy in EGA. :laughing:
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: 10k Amiga und 2400 DOS Klassiker kostenlos & legal im Ne

Beitrag von DanielBreitner »

Da gibts auch "Deadline" von Infocom.
Für alle die es interessiert - das ist das Spiel was sie bei Stay Forever zocken.
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Antworten