C64 restauriert und entgilbt

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Oetker
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Jan 2016, 09:42
Kontaktdaten:

C64 restauriert und entgilbt

Beitrag von Dr.Oetker »

Hallo Leute!

Ich habe meinen C64 restauriert und nun erstrahlt er in neuem Glanz! Ich habe zum ersten mal ein Rezept für Retr0bright ausprobiert und es funktionierte tadellos! Noch dazu habe ich ein Custom C64 Badge aus den USA importiert, da mein original Badge beschädigt war.



Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Er funktioniert nun wieder (fast) einwandfrei. Das einzige Problem ist der Sound, denn immer wenn sich der Stromstecker leicht in der Buchse vom C64 bewegt fällt der Sound aus. Ich habe da schon vieles probiert, aber nichts half so richtig. Ich vermute, dass es am Kabel liegt. Wenn jemand schon mal ein derartiges Problem mit einem C64II hatte und eine Lösung dafür hat wär ich sehr dankbar. Aber bis dahin spiele Ich erstmal noch eine Runde Ms.PacMan. :laughing: waka waka
Antworten