Super Retro Boy

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Super Retro Boy

Beitrag von Rider »

Was sagt ihr denn dazu? Wurde vor kurzem auf der CES 2017 vorgestellt. Der Super Retro Boy!

Kann Gamboy Classic, Color und Advanced Spiele abspielen. Dimmbares Display, Akku soll bis zu 8 Stunden halten und wird um die 80$ kosten

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Retro Boy

Beitrag von Wicket »

... aber das kann ein Gameboy Advance doch auch? Sicher, dass dieser Retroboy nicht noch mehr kann?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Super Retro Boy

Beitrag von Chibby »

Ich bin dafür die falsche Zielgruppe, benutze mein Smartfon z.B. einmal alle 3 Jahre für ein Spiel habe mir aber trotzdem mal kurz die Frage gestellt was würde ich mit dem Ding wollen, weil ich das Gerät von den Bildern her interessant finde und so ein gut gemachtes Super Mario Zeug bis heute mag.

Die Optik/Haptik Firlefanz sprechen klar für das Gerät meiner Meinung nach. Buttons, Steuerkreuz, Cartridge spricht mich erst mal an aber wo möchte ich sowas wenn nutzen. Unterwegs! Wofür habe ich ein überzüchtetes Handy mit Pornodisplay in der Tasche mit 12h Akkulaufzeit?! Damit ich noch so einen Klotz mit mir rumschleppe und die Spiele in einem Extrarucksack? Touchbedienung von Jump & Runs funktioniert überraschend gut.

Was ich an so Dingern auch doof finde, die Spiele im hässlichen Original. Das hatte ich schon vor 20 Jahren, ich mag solche Remakes wie Giana Sisters auf dem iPhone oder Remakes bei denen das Original mit ein paar Filtern oder modernen Texturen ins 21 Jhd. befördert wurde und dabei quasi nichts vom Original Flair eingebüßt hat. Mein Fazit, ansprechend aber Unfug. Zuhause brauche ich sowas nicht und Unterwegs hab ich schon einen Alleskönner in der Tasche.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Super Retro Boy

Beitrag von Motu »

Nein lässt mich kalt. :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Super Retro Boy

Beitrag von Rider »

Wicket hat geschrieben:... aber das kann ein Gameboy Advance doch auch? Sicher, dass dieser Retroboy nicht noch mehr kann?
Da hast du irgendwie recht :mrgreen:
Das Design des Super Retro Boy entspricht fast 1:1 dem des weit über 100 Millionen Mal verkauften Vorbildes - einzig einige Zusatzknöpfe soll es geben. Weiterhin schluckt der Super Retro Boy nicht nur die Spiele des originalen Game Boys, sondern auch die Titel der Game-Boy-Color und Game-Boy-Advance-Varianten.

Dargestellt werden diese laut dem Hersteller auf einem "hochauflösenden" TFT-Display - genaue Angaben zu Diagonale und Auflösung fehlen jedoch noch. Der verbautet 2.500-mAh-Akku soll laut Retro-Bit Spielspaß für etwa zehn Stunden garantieren. Die Veröffentlichung ist in den USA für August 2017 geplant, Infos zu einem Europa-Release gibt es derzeit nicht. Dafür hat Retro-Bit bekanntgegeben, dass der Preis bei 79,99 Dollar liegen soll - darin inbegriffen ist ein Modul mit zehn noch unbekannten Titeln.


http://www.buffed.de/Game-Boy-Konsolen- ... y-1217726/

Hochauflösendes Display (braucht man das?) und ein Modul mit 10 Spielen. Da bleibt abzuwarten, welche das sein sollen. Bestimmt keine alten Klassiker.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten