Retro Game Papier Dioramen Alain 'Wuppes' Wildgen Interview

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
VisioRetron
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:13

Retro Game Papier Dioramen Alain 'Wuppes' Wildgen Interview

Beitrag von VisioRetron »

Ein für den Retro Bereich etwas außergewöhnlich retroiges Hobby hat
zweifelsohne Alain 'Wuppes' Wildgen, der seine geliebten klassischen
SNES Spiele in 3D Papier Dioramen verewigt... Sein erstes Diorama :
Die Karte von Zelda !

Hier ein Interview mit ihm von der Luxcon 2016 in Luxemburg:

https://www.youtube.com/watch?v=wM1FHWx_KBQ
------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.facebook.com/VisioRetron/
https://www.youtube.com/channel/UC04w6I ... reuaQ3W1Hw
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retro Game Papier Dioramen Alain 'Wuppes' Wildgen Interv

Beitrag von Chibby »

Mein erster Gedanke war.... Beanpaul lebt !!! :mrgreen:

Verdammt coole Idee, gefällt mir sehr gut wie einige von den "Bildern" rüber kommen :shock:.
Schön das es nicht nur Konsolenkram ist. Day of the Tentacle, Rick Dangerous, Prince of Persia und Baphomets Fluch sind auch dabei :top: Sehen aber alle verdammt gut aus, egal ob Mario-Maps, Zelda oder oder.

Ein Ultima 7 Diorama von z.B. Buccaneers Den könnte ich mir hier irgendwo gut an einer Wand vorstellen :D.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro Game Papier Dioramen Alain 'Wuppes' Wildgen Interv

Beitrag von Wicket »

Kenne ich. Sowas haben wir zu Hause auch.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retro Game Papier Dioramen Alain 'Wuppes' Wildgen Interv

Beitrag von Ken-sent-me »

sowas wollte ich auch immer schonmal machen...
Vielleicht versuch ich das die tage mal.. hab ja grad n neuen Drucker bekommen ;-)
Antworten