Eure Zockernamen

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Eure Zockernamen

Beitrag von Rider »

Wie nennt ihr euch in Videospielen? Habt ihr die gleichen Namen wie schon früher zu alten Zeiten?
Gibt es da einen Hintergrund zu? :D

Aaaaaalso, mein allererster Nickname in Spielen war damals Wildbird. Damals konnte man in Spielen häufig nur ein Kürzel von 3 Buchstaben eingeben. Das war dann bei mir WBR. Später war mir der Name dann etwas peinlich und wechselte auf Rider. Ich weiß aber nicht mehr warum Rider :gruebel:

Als kleiner Bub bin ich damals mit meiner YPS Survival Box (Yps Heft 658) durch die Wälder gestreift, habe Vögel beobachtet und auch skizziert. Daher entstand mein erster Zockername!

Wie schaut das bei euch aus? Lasst die Hosen runter :mrgreen:
Dateianhänge
yps0658.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Eure Zockernamen

Beitrag von Motu »

Zjo Ben und dann Wurde Benmotu daraus :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Eure Zockernamen

Beitrag von Wicket »

Zuerst habe ich meinen (füüürchterlichen) Vornamen in Spielen verwendet.
Dann um die Jahrtausendwende habe ich mit meinen Kumpels Galaxywars gespielt (Browsergame / "O-Game"-Abklatsch) und wir haben uns alle nach Ewoks benannt. Weil wir Stil haben. Wicket, Logray, Chief Chirpa... keiner konnte uns aufhalten. "Wicket" habe ich dann auch für andere Videospiele übernommen und auch für so ein Internetforum, von dem der eine oder andere hier vielleicht schon gehört hat...
Beim Mariokart-Spielen (auf dem N64, das Donkey Kong Level) habe ich dann mal im selben Freundeskreis so richtig unverschämt und unverdient, mithilfe mehrere strategisch platzierter Items ganz kanpp den ersten Platz geholt, worauf die Person neben mir laut "Du fetter Keksmann!" schrie. Eine von hunderten absurdgenialen Wortschöpfungen die beim Nintendospielen so geschöpft werden. Der Name ist kleben geblieben. Man nennt mich inzwischen überall so - im Netz und in irdischen Gefielden was ich tatsächlich sehr begrüße. Dementsprechend sind meine Videospielnamen irgendwas mit "Keksmann", "Keks Mann", "Lord Keks", "Keksgoroth" :crazymosch: , "Cookieman", "Thegoddamncookieman", "Cookie", und so weiter.

Naja und wenn ich nur 3 Buchstaben habe... DIO. :-)
The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams - it’s heaven and hell
Benutzeravatar
Shikadi-Netzwerk
Cheater
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:17

Re: Eure Zockernamen

Beitrag von Shikadi-Netzwerk »

Mein Zockername war in den meisten alten Spielen stets Exodus oder abgewandelte
Form davon. Später wollte ich mich bei PSN anmelden und Exodus wurde bereits
verwendet, selbst Offenbarung war vergeben. So kam es das ich es ganz einfach mit
DieOffenbarung versucht habe. Der Name hat sich irgendwie dann gefestigt und ist
bei den meisten Plattformen nun mein Nick. Gelegentlich findet man mich auch als
Prätorianer oder mit einer verniedlichten Form des anderen Nicks und zwar OffiChan.
:D War die Idee einer Freundin und habe ich beispielsweise bei Steam übernommen.
"It's Commander Keen, not Captain Keen..." - Billy Blaze
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Eure Zockernamen

Beitrag von PsychoT »

Kann zwar nicht mehr hundertprozentig genau sagen, was denn nun mein allererster Zockername war, aber einer der Ersten wenn nicht sogar der Erste war Ass. Ass stand für As, aber als ich mir den Namen gegeben habe war ich noch nicht einmal in der Schule und hatte das korrekte Schreiben noch nicht erlernt. Später dann ist er in dieser Schreibweise geblieben, weil 3 Buchstaben einfach cooler sind als 2 (und man zudem auch bei den Highscore-Einträgen gezwungenermaßen 3 Buchstaben verwenden musste). Wie dem auch sei, den Namen hatte ich, weil ich in vielerlei Hinsicht nunmal ein As bin (auch schon damals). :wink:

Aber bei dem Namen blieb es nicht. Irgendwann zu meinen C64-Anfangszeiten im Jahre 1988 habe ich mich neben der Zockerei auch schon früh mit Demos, Cracktros usw. beschäftigt und auch selbst Welche kreiert. In guter alter Tradition musste man im Scrolltext natürlich auch seine Großartigkeit anpreisen, wie das nunmal jeder gemacht hat. The great XY proudly presents und so weiter eben. In meinem Fall hieß das dann "The great ass proudly presents". Da ich als Kind in den USA gelebt habe, konnte ich zwar sehr gut Englisch sprechen, aber im Englisch-Schreiben war ich damals noch nicht ganz so perfekt. Wie auch, weder musste ich es in den USA noch hatte ich bis dato Englisch in der Schule (das gab's erst ab der fünften Klasse Gymnasium). Ein älterer Freund (hatte eigentlich fast nur ältere Freunde) von mir hat sich dann mal eine Demo von mir reingezogen und laut aufgelacht, als er den Text zu lesen bekommen hat. "The great ass" hat im Englischen natürlich eine ganz andere Bedeutung, woran ich natürlich nicht gedacht habe, weil ich Ass immer als deutsches Wort betrachtet habe. Aber lustig war's. Wie dem auch sei, aus der dann folgenden Zeit des CB-Funkens habe ich meinen CB-Funknamen Tower dann auch als Zockernamen sowie später auch als Künstlername für meine Musikkreationen, mit denen ich dann so ab 1990/91 begonnen habe, übernommen. Weiß nicht mehr wie es war, wenn man nur 3 Buchstaben für den Eintrag in die Highscore zur Verfügung hatte, vermutlich aber TWR.

Heute nenne ich mich in allen Belangen TNT. So wurde ich von meiner Gang getauft, indem sie immer das AC/DC-Lied angestimmt hatte, wenn ich den Raum betrat. Bin halt auch ein explosiver Typ. Passt also, in vielerlei Hinsicht sogar. Habe ihn behalten, zum einen weil ich TNT einfach auf alles anwenden kann (TN sind meine Initialen und das zweite T kann für Tracks, Techno, Therapie, Technologies oder sonstwas stehen, je nachdem was ich so treibe - es stand auch mal für mich und meine Ex als Paar, denn deren erster Buchstabe im Vorname war auch ein T, also von der Bedeutung her quasi T&T aka T'N T aka T'N'T) und er so schön kurz ist, und zum anderen weil TNT so ein nichtssagender, weit verbreiteter Name ist, der in der Masse vollkommen untergeht (ich will auf dieser Welt keine Spuren hinterlassen - a) weil sie es nicht verdient hat und b) weil ich ein Ninja bin). :blind:

Leider verfüge ich nicht über die Macht des Jediritters Benmotu, sonst würde ich möglicherweise eine andere Sicht der Dinge haben... :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Eure Zockernamen

Beitrag von Motu »

Kurz und knackig, bei mir halt :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten