Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Vor vielen Jahren mal gelesen und seitdem vergeblich gesucht;
gestern in unser kleinen Dorfbücherei gefunden und gleich ausgeliehen:

Poul Anderson: Das Erdenbuch von Sturmtor (The Earth Book of Stormgate)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Den aktuellen "Playboy" - nicht lachen ! Kann man auch drinne lesen, nicht nur Bilder :mrgreen:
To old to die young
nemesis

Beitrag von nemesis »

Jaja, das sagen alle... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Corrin hat geschrieben:Den aktuellen "Playboy" - nicht lachen ! Kann man auch drinne lesen, nicht nur Bilder :mrgreen:
:laughing: :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Die Ausrede ist alt. Das haben schon andere behauptet und dann haben sich beim "Lesen" die Augen nicht bewegt sondern immer nur auf einen Punkt gestarrt. :laughing:

Bild
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

HALLO ?!?!?! Ich habe gesagt "da kann man auch drinne lesen" .. aber nicht das ich das mache, oder ??? :laughing:
To old to die young
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Zur Zeit lese ich Christian Jacq's Ramses: Der Tempel der Ewigkeit.

"In jungen Jahren bereits Pharao geworden, hegt Ramses große Pläne für sein Land.
Doch er muß sich gegen die Verschwörung am Hof zu Memphis und die Selbstherrlichkeit der Amun-Priester in Theben behaupten.
Ramses ist umgeben von Ratgebern, von denen manch einer mehr auf den eigenen Vorteil als auf das Wohl Ägyptens bedacht ist.
Sogar sein älterer Bruder intrigiert gegen ihn.

Und eines Abends, Ramses will sich gerade zur Ruhe legen, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag:
Ein schwarzer Skorpion lauert unter seinem Kopfkissen - bereit zum Angriff.

Doch auch wenn der Tod ihn auf Schritt und Tritt begleitet, trotzt Ramses allen drohenden Gefahren.
Mit Nefretari an seiner Seite kämpft er tapfer gegen Verschwörung und Verrat.
Und schließlich läßt er seinen Jugendfreund Moses die neue Hauptstadt und den Tempel der Ewigkeit errichten."
nemesis

Beitrag von nemesis »

Von den "Ramses"-Büchern von Jacq hatte ich mal vor 10 Jahren den ersten Band gelesen, da fand ich das aber nicht so toll. Heute noch mal reinsehen, vielleicht hat sich meine Ansicht ja geändert.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Nach vielen Krimis, Fantasy etc. mal wieder was recht kurzweiliges.

Voll beschäftigt - Ein Hartmut-und-ich-Roman von Oliver Uschmann

Amazon: "Hartmut und sein namenloser Mitbewohner (und Erzähler) sind wieder da. Noch immer wohnen sie in ihrer Bruchbude in Bochum auf der Wiemelhauser Straße direkt gegenüber von der jugoslawischen Frittenbude. Noch immer verbringen sie nicht unerheblich viel Zeit damit vor der Playstation zu sitzen.

Doch manches hat sich geändert. Susanne wohnt jetzt bei Hartmut, der noch immer seine Internet-Seelsorge anbietet. Doch eines Tages fällt den Ruhrpott-Weltverbesseren die deutsche Arbeitsmarktmisere auf. Tausende und Abertausende kriegen keine Jobs, weil sie überqualifiziert sind. Und so eröffenen Hartmut und sein Mitbewohner das weltweit erste "Institut für Dequalifikation". Hier werden Altphilologen zu Bauarbeitern, Ingenieure zu KFZ-Mechanikern und Künstler zu Anstreichern. Ganzheitlich und mit Jobgarantie. "

Saulustig, man grinst quasi permanent. Der Vorgänger "Hartmut und ich" ist nicht zwingend vorher zu lesen (hab ich zwar vor nem Jahr gemacht), aber ebenso lustig.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben:Bei vielen Hohlbein Büchern ist das Schema (vor allem bei der "Chronil") sehr gleich:
Held kriegt einen auf den Deckel - ist ohnmächtig - wird gefangen genommen - kämpft sich frei - kriegt einen auf den Deckel...
stimmt schon aber bei was für buch !reihen! wo es sich um irgendeinen helden dreht ist das nicht ? von der "verpackung" her find ich chronik jedesmal aufs neue genial.

was mich aber wirklich an hohlbein stört sind wie in bisher jedem buch mit nachfolger :| DIE LOGIKFEHLER/SPRÜNGE/AUSSETZER ! sowas mag ich total nicht das macht mir immer einiges kaputt vom flair ich hasse sowas.

bei der chronik zb erstens das alter der beiden zuerst gehts korrekt los sie sind halt etwas mehr als ein menschenleben unterwegs aufeinmal sinds 7 menschenleben lang bzw können sich garnichtmehr dran erinnern dann aufeinmal ists wieder nur eins !
und noch schlimmer ist das bei den fähigkeiten ! da könnte ich den wolle jedesmal für erwürgen!

von anfang an ist abu dun ein meister im schleichen und jetzt im letzten band dem aktuellsten der elefant im porzellan laden ? oder ein normaler speer in der brust ist in den ersten bänden mit fortschreitenden fähigkeiten ein klax für die beiden kopf gespalten kein thema... und siehe da aufeinmal ist ein pfeil im rücken beinahe das ende der helden ???? wie ich so patzer hasse !!!!!

lese grade den 2ten band von azrael da macht der schon wieder sowas in der art ! ich glaube das kommt davon weil der soooo viele bücher und bände schreibt da muss man ja irgendwann den überblick verlieren !
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Lese grade hauptsächlich:

Bild

...und nebenbei bald wieder:

Bild
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Gestern habe ich "Die Rebellin" aus der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" zuende gelesen. Sehr gutes Buch, uneingeschränkt zu empfehlen. Was mich nur etwas daran stört ist, daß einige Floskeln bis zum Erbrechen immer wieder benutzt werden, anstatt einige Sachen mal anders zu Umschreiben. "er zog eine Grimasse.." "ihr Herz setzte einen Schlag aus..." "sie schürzte die Lippen..." :x

Der zweite Teil ist unterwegs und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit:
Bild

Sehr geiles Buch, war ein Wühltisch-Zufallskauf. Lohnt sich aber bis jetzt (bin noch nicht sooo weit). :wink:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ist das so wie das Zombie Survival Lexikon? :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Das Buch ist sehr klasse :D Allerdings nicht sowas wie der Survival Guide, schon ein richtiger Roman. Sehr witzig! Auch super von Christopher Moore "Die Bibel nach Biff". So schafft mans dann auch tatsächlich, die Bibel zu lesen :D Gibts auch als Hörbuch, gelesen von Hugo Egon Balder.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Sommerland von Michael Chabon

amazon:
"...Wie bei Chabons märchenhaftem "All Age Book" Sommerland, dass von einem Spiel erzählt, das nicht nur Menschen von neun bis neunundneunzig spielen: vom Spiel des Lebens nämlich. Und vom unglaublichen Kampf des geborenen Verlierers Ethan Feld gegen die Mächte der Finsternis. Ausgerechnet ihn, der seine Baseball-Mannschaft von Niederlage zu Niederlage treibt, hat ein Orakel als "der Gesuchte" bestimmt, um in einem Paralleluniversum die Inkarnation des Bösen, den Kojoten, zu besiegen.

Das eigentliche Paralleluniversum, aus dem plötzlich Riesen, Meerungeheuer und Donnervögel auf Ethan einströmen, ist Chabons Fantasie. Wie es ihm gelingt, seinen seltsamen Plot glaubwürdig und spannend zu gestalten, ist schon bewundernswert. Auch wenn sich deutsche Leser an die vielen Anspielungen auf Baseball erst einmal gewöhnen müssen (im Anhang findet sich zum Glück eine Erklärung der Regeln): Sommerland ist beste Unterhaltung. Von neun bis 99..."
Bisher einfach klasse, toll und schön :wink: Die Inkarnation des Tricksters, der in jeder Mythologie auftaucht (bei den Wikingern Loki, in Afrika Anansi etc.) als Kojote ist sehr gelungen!

edit: Das einzige, was bisher nervt ist, dass die Fabelwesen namens Ferischer wie Miniatur Indianer-Elfen aussehen *kotz*. Aber wenn man das ausm Kopf rauslässt, ists halt echt gut!
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

ich lese gerade "Die Vermessung der Welt", ein Roman über Alexander von Humbold und Carl Friedrich Gauß. Ziemlich witziges Buch
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bin heute mit dem "Dunklen Turm" fertig geworden. 4 Jahre habe ich gebraucht :laughing: Habe zwischenzeitlich aber auch komplett aufgehört zu lesen (die Lust dazu habe ich wieder hier im Forum bekommen :D ). Insgesamt erzälht die Serie die Geschichte vom Revolvermann Roland, der über alle 7 Bücher nur das Ziel hat den dunklen Turm zu erreichen. Eine fantastische Geschichte mit Westernflair und einigen Tausend Seiten. Teilweise aber schwere Kost (King halt) man muss sich hin und wieder schon sehr konzentrieren. Also nur bedingt für Bahnfahrer zu empfehlen.

Jetzt geht es weiter mit "Die Säulen der Erde". Und im Zug, kommt das erste Lovecraft-Buch :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Glückwunsch, Rider :wink: !

Lese gerade "Ilium" von Dan Simmons:
Der aus unserer Zeit stammende Historiker Thomas Hockenberry wird in einer unbestimmten Zukunft von den griechischen Göttern wiederbelebt, um einer Muse vom Fortgang des Trojanischen Kriegs zu berichten. Bald fällt dem Homerkenner auf, dass die Handlung immer mehr von dem abweicht, was Homer vor Jahrtausenden niedergeschrieben hat. Irgendwann wird ihm dann klar, dass die "Götter" nicht echt, sondern die sogenannten "Neumenschen" sind, die nur gottgleiche Fähigkeiten besitzen. Auch spielt der Krieg nicht auf der Erde, sondern auf dem terraformten Mars. So beschliesst Hochenberry, dem Krieg eine ganz neue Nuance hinzuzufügen...
(amazon)
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Rider:

Sehr schönes Buch, "Die Säulen der Erde", viel Spaß damit. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Mit Schatten über Innsmouth bin ich fast fertig. Ist schon sehr interessant, teilweise aber auch anstrengend zu lesen, wenn er mit dem alten Säufer spricht. Dieser Slang geht mir dann doch etwas auf den Geist :wink:

Habe mir jetzt Diamond Age und der Goldene Kompass bestellt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten