Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

Hab gerade mitbekommen, das "The Wise Mans Fear" jetzt auch auf deutsch im Handel ist...hat "nur" um die 1200 Seiten :)
Der dritte Teil ist noch nicht auf deutsch zu haben und wird vorraussichtlich aus 2 Büchern bestehen....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Rider hat geschrieben:Die Herren von Winterfell. Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin.
Das erste Buch habe ich fast durch. Gefällt mir ziemlich gut. Werde die anderen auch noch lesen :-)
So hab jetzt das erste Drittel vom 8.(!) achten Band durch. Leider haben die letzten beiden Bücher deutlich nachgelassen.
Aber Bullet hatte recht, kein klassischer Fantasy. Trotzdem gut zu lesen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ich gucke da derzeit die HBO Serie von - im Gegensatz zu den Büchern, die imo etwas langatmig (und zu viele Namen etc.) sind, ist die Serie ein totaler Kracher. Sehr geil! Läuft derzeit auf Sky und mein Paps nimmt mir die immer auf :-) Wenn man Gesichter dazu hat, ist das mit den vielen Charakteren deutlich entspannter für mich.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

Diese Woche kommt noch ein gutes Omen.
Hoffe das das echt so gut ist :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Diese Woche kommt noch ein gutes Omen.
Hoffe das das echt so gut ist :D
Das von Gaiman und Pratchett zusammen geschriebene? Ist großartig!!!! :D
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

ja genau das :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Dann mal viel Spaß damit - hab mich köstlich amüsiert seinerzeit (und Gaiman ist ja eh einer meiner "Lieblinge").

Achso - kennst Du eigentlich "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore? Wenn nicht - ich schätze, das dürfte Dir auch total gefallen!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

Nein muss ich mir mal merken :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

lese ja konstant Bücher, aber irgendwie bin ich voll raus zu posten, was für welche...

jetzt aktuell:

Clive Cussler "Das Alexandria-Komplott"
Auf der Suche nach einem gesunkenem russischen Atom-U-Boot machen Major Dirk Pitt von der amerikanischen Meeresbehörde NUMA und seine Mannschaft vor der Küste Grönlands eine sensationelle Entdeckung: ein im Eis eingeschlossenes byzantinisches Handelsschiff. Alle Papiere weisen daraufhin, dass sich im Bauch des alten Schiffes die wertvollsten Stücke der verloren geglaubten Bibliothek von Alexandria befinden. Diese Bibliothek – sie galt in der Antike als eines der sieben Weltwunder – enthielt nicht nur bedeutende literarische und kulturgeschichtliche Werke, sondern auch Landkarten von unschätzbarem Wert, verzeichnen sie doch die Lage vergessener Erdölfelder, Gold- und Edelsteinminen. Major Pitt weiß eines ganz genau: Die Kenntnis dieser Fundstätten könnte das weltpolitische Machtgefüge aus den Angeln heben, wenn sie in die falschen Hände geriete. Doch noch bevor er alle Vorkehrungen treffen kann, beginnt bereits ein gnadenloser Kampf - zu Wasser, zu Lande und in der Luft -, der alles Leben auf der Erde zerstören kann...(amazon.de)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Lese gerade Codex Alera 1: Die Elementare von Calderon
Die ersten 100 Seiten sind schon mal ganz gut:


Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …

Das Königreich Alera ist in Gefahr – von außen durch barbarische Invasoren, die seine Grenzen bedrängen, und von innen durch einen hochrangigen Verräter in den eigenen Reihen. Wie gut, dass sich seine Bewohner auf die Macht der Elementare verlassen können, die über die Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Holz und Metall herrschen. Doch wie fest ist die Verbindung zwischen Menschen und Elementaren wirklich ...?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

Hab grad "Trainspotting" durch, im englischen Original....whew, verdammt schwere Kost. die ersten paar Seiten konnte ich nur raten, was gemeint ist.
Englisch mit schottischem Slang, und das in Schriftform....übel.
Als nächstes ist erstmal Eragon dran, hab die ersten beiden Bücher (auch auf englisch) grad bekommen...
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

ein paar kürzlich gelesene Sachen:

Richard Castle "Naked Heat"
finde ich ja total super, dass die Serienrolle Ricard Castle (aus der Serie Castel halt :wink: ) die Bücher veröffentlicht, für die er in der Serie recherchiert. Nette Idee und diseer zweite Band ist genauso wie der erste im Prinzip vom Aufbau etc. passend zur Serie. Macht Laune, kurzweilige, amüsante Krimiunterhaltung

Benedict Wells "Fast genial" (ein Weihnachtsgeschenk, das mir noch vorher gar nix gesagt hat)
"Die unglaubliche, aber wahre Geschichte über einen mittellosen Jungen aus dem Trailerpark, der eines Tages erfährt, dass sein ihm unbekannter Vater ein Genie ist, und sich auf die Suche nach ihm macht das Abenteuer seines Lebens."
Anfänglich sehr toll geschriebens Roadmovie Buch, nachher verlierts etwas an Stärke, war aber trotzdem sehr lesenswert (wenn auch die Charaktere etwas sehr klischeehaft gezeichnet sind)

Tony Diterlizzi "Die Suche nach WondLa"
ein Jugendbuch von meinem Lieblingsillustrator (den ihr vll. durch Spiderwick kennt und Nemesis von den Illustrationen für Planescape etc.). Toller Mix aus SciFi und Märchen und halt voll mit den wie üblich genialen Zeichnungen von Tony. Dazu gibt sogar noch ein "Augmented Reality" Feature. Dabei muss man auf einer Website bestimmte Zeichnungen vor die Webcam halten und taucht so quasi 3D ins Buch ein. Seeehr cool! :D

"Eva Neun ist mit ihren 11 Jahren schon etwas ganz Besonderes. Und genau deshalb wächst sie in einem künstlichen Refugium auf. Dabei wünscht sie sich nichts mehr, als endlich die Außenwelt kennenzulernen. Als ein Eindringling ihr Zuhause zerstört und sie fliehen muss, geht dieser Wunsch völlig anders in Erfüllung, als Eva sich das gedacht hat. Unversehens findet sie sich in einer Welt wieder, auf die sie all ihre Lehrfilme nicht vorbereitet haben. Bevölkert von wandelnden Bäumen und wilden Wesen ist diese Welt viel gefährlicher als gedacht, aber auch voller atemberaubender Wunder. Und so begibt sich Eva, begleitet von ihren ungewöhnlichen, neuen Freunden, auf eine abenteuerliche Reise, um herauszufinden, wer sie wirklich ist und wohin sie gehört."

[youtube]8WB1YcLoCLk[/youtube]

und als nächstes lese ich das Buch, was meine Frau bald durch hat und begeistert von ist:

Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
"Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen (ähnlich wie Forrest Gump halt vielen realen Personen begegnet) und sich immer wieder aus dem Staub zu machen."
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Das hab ich hier auch noch liegen :)

Das WondLa Buch hört sich gut an!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Drood von Dan Simmons
Bei einem schrecklichen Eisenbahnunglück im Sommer 1865 gehören Charles Dickens und seine Geliebte zu den wenigen Überlebenden. Als Dickens den Verletzten zur Hilfe eilt, begegnet er einem seltsamen, entstellten Fremden: Drood. Doch so plötzlich wie diese mysteriöse Gestalt aufgetaucht ist, verschwindet sie auch wieder. Wer ist dieser Drood wirklich? Diese Frage nimmt Dickens völlig gefangen und wird zu seiner Obsession: Er muss diesen Drood finden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Wilkie Collins macht er sich auf Spurensuche, die die beiden in die Unterwelt führt -- in Opiumhöhlen, Slums, Katakomben und die Kanalisation des viktorianischen Londons.

Erzählt aus der Perspektive des Ich-Erzählers Collins verwischen für den Leser schnell die Grenzen zwischen realen Begebnissen und Collins Opiumfantasien. Man wird von der düsteren, beklemmenden Atmosphäre gefangen genommen und erlebt die Schrecken der stinkenden Londoner Unterwelt hautnah mit
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von scarface »

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fand ich gut :top:
einfach eine schöne geschichte :)
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

So, die Eragon-Saga hab ich jetzt durch, wobei mir der Schluss nicht wirklich gefiel. Igendwie hat der was von nem Cliffhanger....

Hab grade "Game of Thrones - A Song of Fire and Ice 1" von George R. R. Martin angefangen. Nicht schlecht, aber auch etwas schwieriger zu lesen, da etwas anspruchsvolleres Englisch.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Das erste Buch ist schon wegen der ganzen Namen auch in deutsch nicht ohne... später gehts.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Und genau deshalb werde ich das nicht lesen, sondern die Serie schauen (sobald die Blu-Rays erschienen sind).
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von scarface »

ich habe die vier bücher auch. traue aber mich noch nicht ans erst eran. ich schau zwar alle serien immer in englisch, aber ich glaube für die bücher reichts nocht nciht.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

"Der Kinderdieb" von Brom

Brom ist einigen vll. v.a. als Illustrator diverser Fantasysachen bekannt (Dark Sun Sachen bspw.) und hat sich hier die Peter Pan Geschichte vorgenommen - allerdings dem Stil seiner Bilder entsprechend. Soll heißen: nix mit niedlich, sondern eine düstere, harte, blutige und bizarre Variante.

Dazu gibts halt Bilder im klass. Brom-Stil.

Bild

Bild
Antworten