Fez - der Pixelheld :D

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Fez - der Pixelheld :D

Beitrag von CrazyIcecap »

Hab da ein nettes Arcade-Spiel für die 360 gefunden...
Klassisches Jump'n'Run, allerdings ohne Gegner; dafür mit ner menge netter Knobeleien.
Interressant sind die Perspektivenwechsel, ähnlich wie bei Super Paper Mario.
Held von "Fez" ist ein pixeliger Dreikäsehoch namens Gomez. Der kleine Kerl lebt mit seinen Artgenossen auf einer schwebenden Insel, die friedlicher nicht sein könnte: Auf den Ebenen wachsen Blumen, Gras und Bäume, Windmühlenflügel drehen sich gemächlich, und am türkisfarbenen Himmel ist kaum ein Wölkchen zu sehen. Schon bald aber wird die Idylle gestört: Ein goldener Monolith erscheint über dem Dorf und explodiert, die Splitter verteilen sich über die gesamte Spielwelt und verursachen gefährliche Anomalien. Gomez ist der Einzige, der das Universum jetzt noch vor dem Kollaps bewahren kann. Ein vom Himmel gefallener Filzhut (Fez) verleiht ihm die Fähigkeit, die Welt in drei Dimensionen zu sehen. Während die Dorfbewohner weiter ahnungslos in ihrer Zweidimensionalität verharren, macht sich Gomez daran, die goldenen Würfel und Würfelsplitter einzusammeln - und stößt dabei in immer entlegenere Gebiete vor.
Habs mir direkt gegönnt, 800 MS-Points. Macht echt Laune!
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Antworten