Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von DanielBreitner »

Heute auf dem Plattenteller:

Metro : Last Light (hab ich durch)
Call Of Duty Advanced Warfare (Geiler Zombie Modus)
Witcher 3 (Fehlgeborene ... echt jetzt ???)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Batman ist wieder sehr gut geworden :top: komme zwar selten dazu aber, es macht echt Laune !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von DanielBreitner »

Hat jemand Lust auf Borderlands Coop ?
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von AlexS »

welcher Teil und welche Konsole?
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von DanielBreitner »

2 und PreSequel auf der PS4
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Leider nicht mein Spiel, habe mich an Teil 1 versucht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von AlexS »

sorry, PS4 erst nächstes Jahr :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Bei PS Plus gibts der Zeit Tomb Raider Temple of Osiris kostenlos. Das soll man auch super im Coop zocken können. Bis zu 4 Spieler. Habs gestern kurz angespielt, ist cool.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von DanielBreitner »

Habe Lara Croft jetzt mehrere Abende im Coop Gezockt und für super empfunden ;)

Besser ist nur Borderlands (im Koop) ... da gibt´s für mich gar kein Halten mehr.
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Habe Borderlands 2 auf der PS3 angezockt, als ich mit Destiny "fertig" war. Bin da nicht warm mit geworden. Hänge nach wie vor an Dark Souls 2. Inzwischen aber im dritten DLC...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Nachdem ich erst kürzlich über Mortal Kombat X ablästern musste (DLC-Preispolitik und so) habe ich jetzt erfahren, dass man Mortal Kombat XL kaufen kann- quasi dasselbe Spiel, aber mit allen Charakteren bereits freigeschaltet und sogar noch mehr Charakteren dazu! Außerdem scheinen Fatalities jetzt wieder ganz normal zu funktionieren - die müssen jetzt nicht mehr vorher online gekauft werden (das war aber auch wirklich eine bescheuerte idee!).
Enthalten sind alle bekannten MK-Kämpfer, Jason Vorhess, Leatherface, Alien & Predator!

Das ist ja jetzt fast ein Grund sich ne neue Konsole anzuschaffen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Meistens so nach einem Jahr kommt dann zB die Gold Edition wo alles dann dabei ist. :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Ich kenne nur
Super Street Fighter 2 - The World Warrior
Super Street Fighter 2 - Champion Edition
Super Street Fighter 2 - Hyper Fighting
Super Street Fighter 2 - The New Challengers
Super Street Fighter 2 Turbo
Hyper Street Fighter II - The Anniversary Edition

und wie sie nicht alle heißen. :wink:

Und seit gefühlten 15 Jahren wünsche ich mich einen Arcade-Fighter, indem man aus Hollywood bekannte Horror- und Slasherfilmfiguren steuern kann, wie Jason, Freddy Krüger, Michael Myers, Ash aus Evil Dead, Alien, Leatherface, Chucky die Mörderpuppe, Candyman, dem geist aus Scream, Patrick Bateman (American Psycho), dem Leprechaun und natürlich Pinhead (sowie einigen anderen, die ich vergessen habe). Mortal Kombat XL kommt mir da also schon ziemlich entgegen.

Ach ja und wenn das Spiel dann draußen ist, warte ich auf die DLCs, die dann Maskottchen von berühmten Metalbands in den Ring werfen (Eddie von Iron Maiden, Pumpkinhead von Helloween / Gamma Ray und den Krieger von den Manowar-Alben).
:mrgreen: :bier:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Ich kenne nur
Super Street Fighter 2 - The World Warrior
Super Street Fighter 2 - Champion Edition
Super Street Fighter 2 - Hyper Fighting
Super Street Fighter 2 - The New Challengers
Super Street Fighter 2 Turbo
Hyper Street Fighter II - The Anniversary Edition

und wie sie nicht alle heißen. :wink:

Und seit gefühlten 15 Jahren wünsche ich mich einen Arcade-Fighter, indem man aus Hollywood bekannte Horror- und Slasherfilmfiguren steuern kann, wie Jason, Freddy Krüger, Michael Myers, Ash aus Evil Dead, Alien, Leatherface, Chucky die Mörderpuppe, Candyman, dem geist aus Scream, Patrick Bateman (American Psycho), dem Leprechaun und natürlich Pinhead (sowie einigen anderen, die ich vergessen habe). Mortal Kombat XL kommt mir da also schon ziemlich entgegen.

Ach ja und wenn das Spiel dann draußen ist, warte ich auf die DLCs, die dann Maskottchen von berühmten Metalbands in den Ring werfen (Eddie von Iron Maiden, Pumpkinhead von Helloween / Gamma Ray und den Krieger von den Manowar-Alben).
:mrgreen: :bier:
Beide Ideen finde ich absolut großartig :D Und dass es noch keinen Masters of the Universe Prügler gibt, ist sowieso bekloppt - das wäre wie gemacht inkl. Special Moves durch bestimmte Fähigkeiten oder Waffen…
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von AeonSun »

Darksiders (PS3) Nett gemacht aber steeeeeerbensöde Story und keinerlei Tiefgang. Kurz vor Ende hatt ich keinen Bock mehr.
Darksiders II (PS3) Siehe Teil 1. Da das Spiel noch länger ist fängt es sich an zu ziehen wie Kaugummi. Man ist für jede Figur im Spiel
der Laufbursche. Finde da 3 Steine, dort 3 Steine usw. In jedem Tempel das selbe Spielchen. Ich hab da kenen Bock mehr. Lieber wieder zu Zelda greifen.
Dragons Dogma (PS3) Ja das macht Spaß in der Wildniss Drachen zu metzeln. Leider ist auch hier die Story extrem mäßig aber wenigstens rocken die Kämpfe und das Leveln der Figur macht süchtig.
Kindgoms of Amalur (PS3) Wird hergetauscht. Öde.
Oblivion - The elder Scrolls (PS3) Absoluter Datenmüll. Und das war Game des Jahres? Hä? Behalte ich mir aber wegen den lustigen Bugs. Die sind immer nen Lacher wert. Aber stundenlang mit saudummen Questen Zeit totschlagen ist nicht mein Ding. Dann noch lieber dem Gras beim Wachsen zusehen.
Soul Calibur V (PS3) Wird seit 2 Jahren gespielt und kein Ende in Sicht.
Mega Man 9 (PS3) Boah ey. Sauschwer aber Mega Man war noch nie ein Kindergeburtstag.
Mega Man 10 (PS3) Siehe Teil 9. Hammergame aber man schwitzt Blut. Besser nen Reservecontroller parat halten.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Tomb Raider!

Das ist kürzlich für Linux erschienen und trotz einiger zeitgenössischer Kinderkrankheiten (dazu später mehr) macht das echt Spaß! Sieht auch toll aus.
Das Spiel ist glaube ich schon ein oder zwei jahre alt und es gibt bereits einen Nachfolger, aber wie gesagt: Die Version für Pinguine ist recht neu.


(hab kein besseres Video gefunden)

Die erwähnten, zeitgenössischen Kinderkrankheiten machen sich vor allem durch Quick Time Events bemerkbar (*kotz*). Dann gibt es total nervige Slowmotion-Szenen (nein, das liegt nicht an meiner Hardware, das wollten die so!). Wir Spieler sind ja schließlich zu dumm und zu ungeschickt um schnell genug zu reagieren. Schlimm finde ich auch diese Assassins-Creed-mäßige... - wie nennt man das, wenn auf Knopfdrcuk das ganze Spiel schwarzt-weiß wird und der Bereich in dem man weiterkommt (zB durch Klettern) aufleuchtet? Finde ich total unnötig. Das raubt nicht nur die Athmosphäre, das vermittelt mir auch, dass mich das Spiel an der Hand nimmt und ich nicht selber auf die Idee gekommen bin. Ich verstehe auch nicht, weshalb es Passagen geben muss, in denen man keinerlei Kontrolle über die Kamera hat und nur Stumpf geradeausgehen oder -schleichen kann. Man sollte IMMER die Kamera bewegen können - auch in vermeintlichen Zwischensequenzen - hat den kein Game Designer jemals Half Life gespielt?
Naja, davon abgesehen macht es aber echt Spaß. Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel richtig brutal ist?

Ach ja und ab und zu spiele ich auch SOMA. Das ist richtig gut!

Das Spiel beginnt damit, dass Dein Gehirn gescannt wird. Anschließend befindest Du Dich in der Szenerie aus diesem Video...
Das klingt vielleicht so als sei die Handlung, bzw ein vermeintlicher 'Twist' von Anfang an vorhersehbar - das zumindest war meine Sorge - aber das trifft absolut nicht zu. Die Handlung bleibt ziemlich clever und anspruchsvoll. Sci-Fi-Horror vom Feinsten!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Tomb Raider scheint echt spannend zu sein, hab das vor längerem mal angefangen aber dann.... hab es noch nicht viel gespielt aber das was ich bis dahin gesehen hatte war wie so eine Art Lost die Serie zum spielen.

Das neue ist halt enorm "realistischer" als die alten. Finde ich sogar etwas schade, die letzten 3 Teile haben mir sehr gut gefallen. Vor allem der letzte mit diesem unheimlichen gigantischen Unterwasser Walhalla Ding und die ganzen schicken Schauplätze davor.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Das Spiel nimmt sich selbst leider ein wenig zu ernst. Im original Tomb Raider gab es Dinsosaurier. DINOSAURIER!!
Dass man eine gute, abenteuerliche Story gleichzeitig realistisch und pulpig rüberbringen kann haben die Uncharted-Spiele ja schon bewiesen. Die sind tatsächlich in allen Belangen besser (ich würde den Bogen vermissen, aber sonst...).
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Das gibt es aber nur für die PS oder?

Hmm werde wohl in diesem Leben nicht mehr in das Konsolenlager wechseln, wenn dann würde es auch eher eine XBox werden. Finde das mit den Exklusivtiteln eigentlich etwas blöd. Vor geraumer Zeit habt ihr euch mal über einen PS Titel unterhalten, das war der erste den ich sehr interessant gefunden hätte, war irgendein I am Legend mässiges Endzeit Setting. Bin jetzt zu faul zum googlen, schade das der nie portiert wurde.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Das wird The Last of Us gewesen sein. Eines der besten Spiele aller Zeiten! Das ist allerdings ein PS3 Exklusivtitel gewesen (inzwischen gibt es ne PS4-Version).

Das 2013er Tomb Raider hingegen gibt es für PS3, Xbox360, Windows und Linux. :wink: Das kommt aber lange nicht an The Last of Us oder Uncharted ran!

Ich werde mir so schnell auch keine Konsole mehr kaufen. Ich hätte theoretisch sooooo viele Spiele zum Zocken, ich komme da gar nicht hinterher. :-)
Antworten