BITTE LESEN! Schließung des Forums

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

BITTE LESEN! Schließung des Forums

Beitrag von Rider »

Hallo zusammen,

wie schon vor längerer Zeit in diesem Thread diskutiert, habe ich mich dazu entschlossen, das Forum zum Ende des Jahres zu schließen.

Nach all den Jahren ist einfach bereits vieles zum Thema Retro diskutiert worden. Es gibt hier kaum noch Themen und Besucher. Grund dafür bin in großen Teilen ich selbst, da ich zu wenig Input liefere. Das werde ich von meiner Seite leider in nächster Zeit auch nicht ändern können. Auch Facebook & Co tragen dazu bei, dass hier kaum noch jemand reinschaut, geschweige denn sich anmeldet.. Aber ich will nicht alles darauf abschieben...

Für das Forum steht jetzt auch ein größeres Update an. Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur Nutzung hier. Von daher ist der Zeitpunkt gekommen, eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Nach so vielen Jahren fällt es mir nicht ganz leicht. Immerhin besteht das Forum bereits seit 2004 und ich habe viele super Menschen (auch persönlich ) kennengelernt :-)

Wie geht es jetzt weiter?

1. Bis Ende des Jahres bleibt das Forum so bestehen.
2. Anmeldungen im Forum werden gesperrt.
3. 2018 werde ich alle Bereiche und Threads schließen, so dass die vorhandenen Beiträge nur noch gelesen werden können (Archiv-Funktion)
4. Umzug auf einen kostengünstigen Server
5. 2019 weiteres Vorgehen planen...

Der Retropoly Blog wird bestehen bleiben. Über ihn oder Twitter könnt ihr Kontakt zu mir aufnehmen.

Fragen oder Anregungen zur Schließung bitte hier posten, damit hier nicht alles quer über mehrere Threads geschrieben wird.

Danke!

Euer Rider
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: BITTE LESEN! Schließung des Forums

Beitrag von PsychoT »

Tja, dann ist es nun also soweit. Wie schon gesagt, schade, aber angesichts der Tatsachen wird es wohl die vernünftigste Lösung sein. Kosten ohne Nutzen braucht schließlich keiner. Finde es zwar immer noch bedauernswert, dass es in 13 Jahren nie zu einem persönlichen Treff gekommen ist, aber mit Zutreffen meiner Aussage nach der total misslungenen Organisation des Treffens aus dem Jahre 2008, dass es dann damit in diesem Leben wohl nichts mehr wird, werden wie so oft immerhin meine prophetischen Fähigkeiten erneut unter Beweis gestellt. :blind:

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wie sieht es mit dem Mitglieder-Bereich aus?
Wird Der nach Schließung des Forums auch frei einsehbar bzw. lesbar sein? Wenn ja bitte ich darum alle meine sich darin befindenden Beiträge zu löschen und/oder mir zumindest vorher Bescheid zu geben, damit ich selbst noch Hand anlegen kann. Danke. Schließlich war und ist dieser Bereich nicht für die Öffentlichkeit gedacht und wird es auch in Zukunft nach der Schließung nicht sein.

2. Was meinst du bei Punkt 5 mit "2019 weiteres Vorgehen planen"?
Soll etwa eine Alternative mit anderer Basis her, die nichts mit WhatsApp zu tun hat?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN! Schließung des Forums

Beitrag von Rider »

1. Wie sieht es mit dem Mitglieder-Bereich aus?
Wird Der nach Schließung des Forums auch frei einsehbar bzw. lesbar sein? Wenn ja bitte ich darum alle meine sich darin befindenden Beiträge zu löschen und/oder mir zumindest vorher Bescheid zu geben, damit ich selbst noch Hand anlegen kann. Danke. Schließlich war und ist dieser Bereich nicht für die Öffentlichkeit gedacht und wird es auch in Zukunft nach der Schließung nicht sein.

2. Was meinst du bei Punkt 5 mit "2019 weiteres Vorgehen planen"?
Soll etwa eine Alternative mit anderer Basis her, die nichts mit WhatsApp zu tun hat?
zu 1. natürlich nicht. Die Leserechte werden nicht verändert. Die Allgemeinheit wird dort nichts einsehen können.

zu 2. Ich will einfach sehen, wie es mit der Seite weitergeht. Hab nix im Hinterkopf. Wer weiß, vielleicht hab ich dann noch Lust was ganz anderes aufzuziehen. Vielleicht auch nicht :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: BITTE LESEN! Schließung des Forums

Beitrag von Motu »

Dann geht die Ära Retropoly langsam zu Ende :( Verständlich aber auch schade... war oft sehr schön hier... Mensch 2004 wie schnell die Zeit vergeht. :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BITTE LESEN! Schließung des Forums

Beitrag von Rider »

Nun haben wir doch noch Dank Chibby eine lebhafte Diskussion zur Schließung des Forums im Community Bereich geführt.
Wir werden noch einmal versuchen dem Forum ein wenig Leben einzuhauchen :-)

Ein paar Punkte bleiben allerdings bestehen:
Das Forum wird ein umfangreiches Update bekommen. Ich versuche es dieses Jahr noch umzustetzen.
Für diese Zeit muss das Forum vorübergehend geschlossen werden. Ich melde mich dazu noch mal sobald das Update beginnt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten