Tagesthemen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Tagesthemen

Beitrag von PsychoT »

Tja, schon blöd wenn man keine Ahnung von der Gegend hat, oder?! Direkt an meinem Wohnort, der sich übrigens DIREKT neben Frankfurt befindet, angrenzend ist auch schon einer der vielen hier ansässigen Kurorte. Und trotz der angeblich "miesen Luft" ist dieser rein zufälligerweise ein Luftkurort! :zunge:
Was meinst du warum dieser Ort die größte Millionärsdichte Deutschlands vorweist? Achja, wird wohl auch die miese Luft sein... :roll:

Dass sich der Pfälzer immer so schnell angegriffen fühlt ist schon erstaunlich. Aber wen wundert's, wenn sich schon Nordpfälzer mit Südpfälzern um den goldenen Saumagen zanken und die anderen als "Baure" bezeichnen. Alleine dieses Wort in dieser Form zu gebrauchen sagt schon alles aus. Man soll eben nicht von sich auf andere schließen. :hehe:
Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe dort bekanntermaßen mal für 3,5 Jahre gewohnt. Kenne die gesamte Gegend bestens, und auch die Leute dort. Du kannst das von meiner Heimat nicht behaupten. Aber egal, will jetzt auch keinen Krieg der Gegenden vom Zaun brechen. Alles hat irgendwo was für sich, selbstverständlich auch die Pfalz. Der eine mag's eben einfach, dörflich und gemütlich, der andere abwechslungsreich, urban und modern. Ich mag letzteres, insbesondere den Abwechslungsreichtum, der mir in der Pfalz gefehlt hat. Aber das hatten wir vor Jahren schonmal, von daher...

Bin übrigens gerade wie so oft auch in der "Pfalz", nur in einer anderen, noch nördlicher gelegenen Pflaz, die sich aber natürlich ebenso in Rheinland-Pfalz befindet. Hier regnet's aus Eimern und es gewittert seit Stunden. Dementsprechend dunkel ist es auch trotz der Jahreszeit. Wird Zeit, dass ich mich in Kürze wieder heim mache. Schnell noch das Design fertigmachen und schwupps, weg bin ich. Diesmal komme ich auch erst Freitag wieder in die noch nördlichere Pfalz. Mal sehen ob's hier dann immer noch aus Eimern schifft. Für alle Fälle ist der hiesige Nachbar ein ortsbekannter Feuerwehrmann, für den ich auch hin und wieder ein paar Aufträge erledige. Man kennt sich also... :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Tagesthemen

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: So als Ruhrpottler kann ich dazu nur sagen, viele Kollegen die mal auf Dienstreise in FFM waren kamen meist mit einer Wertung wie: "Vom Namen hab ich mir das was besonderes drunter vorgestellt, einfach nur Großstadt nicht mal besonders kein Vergleich zu HH oder München die haben irgendwie noch nicht mal ne interessante Stadtmitte..... "

Nicht zu vergessen Cocoon platt, Väth ausgewandert, gab es da sonst noch was sehenswertes außer Banktowers ? :zunge: :zunge:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Nö angegriffen fühle ich mich weniger, nur Sage ich von mir lieber da wo ich lebe wie eine vollgestopfte groß Stadt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Chibby hat geschrieben::mrgreen: So als Ruhrpottler kann ich dazu nur sagen, viele Kollegen die mal auf Dienstreise in FFM waren kamen meist mit einer Wertung wie: "Vom Namen hab ich mir das was besonderes drunter vorgestellt, einfach nur Großstadt nicht mal besonders kein Vergleich zu HH oder München die haben irgendwie noch nicht mal ne interessante Stadtmitte..... "

Nicht zu vergessen Cocoon platt, Väth ausgewandert, gab es da sonst noch was sehenswertes außer Banktowers ? :zunge: :zunge:

Naja warum kommt man wohl nach Frankfurt, zum wegfliegen oder um zu Vögeln :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Tagesthemen

Beitrag von Chibby »

Motu hat geschrieben:
Chibby hat geschrieben::mrgreen: So als Ruhrpottler kann ich dazu nur sagen, viele Kollegen die mal auf Dienstreise in FFM waren kamen meist mit einer Wertung wie: "Vom Namen hab ich mir das was besonderes drunter vorgestellt, einfach nur Großstadt nicht mal besonders kein Vergleich zu HH oder München die haben irgendwie noch nicht mal ne interessante Stadtmitte..... "

Nicht zu vergessen Cocoon platt, Väth ausgewandert, gab es da sonst noch was sehenswertes außer Banktowers ? :zunge: :zunge:

Naja warum kommt man wohl nach Frankfurt, zum wegfliegen oder um zu Vögeln :mrgreen:
:laughing: :laughing:

Ich glaube die meisten von uns sind von Haus aus sowieso auf die Umgebung in der man aufgewachsen ist festgelegt.
Früher hab ich auch immer gesagt, draußen auf dem Land/im Wald ist es bestimmt schön und ruhig.... dann kam die Bundeswehr. Danach hieß es geh mir weg, Städte die Nachts tatsächlich schlafen gehen überhaupt nicht! Ich brauch wenigstens eine Hauptstraße die Tag und Nacht sowas wie Leben vortäuscht :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Tagesthemen

Beitrag von PsychoT »

Bei der Bundeswehr wird man aber auch immer in's hinterste Eck Deutschlands verfrachtet, wo es absolut nichts gibt! Und zwar ABSOLUT NICHTS! Hab das alles schon gehabt. Das ist kein Vergleich. Die Mischung macht's! Kennste ja sicher... :blind:
Chibby hat geschrieben::mrgreen: So als Ruhrpottler kann ich dazu nur sagen, viele Kollegen die mal auf Dienstreise in FFM waren kamen meist mit einer Wertung wie: "Vom Namen hab ich mir das was besonderes drunter vorgestellt, einfach nur Großstadt nicht mal besonders kein Vergleich zu HH oder München die haben irgendwie noch nicht mal ne interessante Stadtmitte.....
Stimmt, die Stadtmitte, worunter die meisten ja die Einkaufsstraßen verstehen, i.d.F. also die Zeil, ist wirklich nicht der Bringer. Bin auch nur noch selten in Frankfurt selbst, da ich hier im nördlichen Umland Frankfurts sogar besser einkaufen kann. Alleine das erste Großeinkaufszentrum Deutschlands und ehemals größte Einkaufszentrum Europas, das Main Taunus Zentrum, was sich im Nachbarort befindet, bietet einem so gut wie alles, was man benötigt. Wozu also extra die 10 Minuten Bahnfahrt in die Innenstadt auf sich nehmen, wenn man alles direkt vor der Haustür hat? Aber schon komisch, gerade Hamburg und München finde ich wiederum völlig uninteressant. Selbst Düsseldorf oder einige Ost-Städte finde ich deutlich besser. Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.
Chibby hat geschrieben:Nicht zu vergessen Cocoon platt, Väth ausgewandert, gab es da sonst noch was sehenswertes außer Banktowers ? :zunge: :zunge:
Schau dir mal das an! Meinst du eine Stadt erreicht diesen Status, wenn sie nix zu bieten hat? Da kann jede andere Stadt Deutschlands nicht mithalten. Und um ganz kurz auf deine Frage einzugehen: Wenn du in der Vergangenheitsform schreibst, dann ist die Antwort klar. Frankfurt hatte selbstverständlich jede Menge zu bieten! Wenn du die Frage umformulierst und die Vergangenheitsform in die Gegenwartsform abänderst, dann lautet die Antwort natürlich ebenfalls ja. Die Skyline ist ja nur das äußere Erscheinungsbild. Den Rest bekommen Kurzbesucher natürlich nicht mit. Die sehen die Skyline beim Reinfahren, sehen ein paar Straßen in der Innenstadt oder gehen mal auf die Zeil, das war's. Messebesucher von außerhalb sehen den Hauptbahnhof, fahren 2 Stationen mit der S-Bahn und steigen direkt an der Station Messe aus, mehr von Frankfurt sehen sie nicht. Dafür sind die Messen in Frankfurt ja umso größer, bekannter und interessanter, auch da kann keine andere Stadt in Deutschland mithalten. Kulturinteressierte gehen in die Museen, Theater, die Oper oder gucken sich die paar verbliebenen alten Gebäude an, die natürlich auch sehr geschichtsträchtig sind. Für Freunde des Alkohols, der Kneipenkultur oder des alten Frankfurter Flairs gibt es Alt-Sachsenhausen mit beispielsweise der Großen Rittergasse. Anhand von Alt-Sachsenhausen kann man sich ein Bild machen, wie es in ganz Frankfurt vor dem 2. Weltkrieg ausgesehen hat. Frankfurt war ja vor dem Krieg die größte Mittelalterstadt Europas, und damit wohl auch der Welt. Diese Seite bietet dahingehend Interessierten einen kleinen Eindruck der damaligen Optik. Für rein Technointeressierte wie dich hat Frankfurt allerdings nicht mehr allzu viel zu bieten, das ist wohl wahr. Jedenfalls keine großen, weltbekannten Clubs. Das war mal. Für alle anderen hingegen hat Frankfurt alles zu bieten. Diejenigen, die behaupten, dass Frankfurt hässlich wäre oder nix zu bieten hat, haben keine Ahnung und kennen Frankfurt nicht! Punkt!

Aber abgesehen von dem Ganzen: Wer hat denn zuvor Frankfurt glorifiziert? Es geht um die ganze Gegend hier, nicht um Frankfurt alleine. Und die Gegend hier ist deutlich mehr als Frankfurt. Ich persönlich wollte auch nicht in Frankfurt direkt wohnen (außer in einem Sachsenhausener Penthouse mit Skylineblick, aber das kostet minimum so an die 5000-6000 Euro Miete pro Monat), sondern bevorzuge das Vorstadtflair. Eine gesunde Mischung aus Urbanem und Natur. Wenige Minuten Fahrt nach Frankfurt City, wenige Minuten Fahrt mitten ins Mittelgebirge Taunus. Ein paar Meter vor's Haus laufen, in der Natur sein und gleichzeitig auf die Skyline gucken. Mittendrin statt nur dabei eben. Und was die Luft angeht, die ist dank der andauernden Frischluftzufuhr des Taunus deutlich besser als auf dem Land, beispielsweise dem Mainzer Hinterland wie dem Weltkulturerbe Mittelrheintal oder den ganzen Weindörfern! Wo viel Wald ist, ist eben auch viel frische Luft. Ein Blick auf's Foto genügt um zu wissen, dass es sich hierbei nicht um eine "vollgestopfte Großstadt" handelt, sondern dass es von allem etwas gibt. Und das Ganze, um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, garantiert naturkatastrophenfrei! :cool:

Selbst unser Pfälzer hat im Restaurant Waldgeist schon versucht seinen Bauch zum Platzen zu bringen. Auch das gehört zur Gegend hier. Den Bauch kann man sich überall vollschlagen, also warum kommt man ausgerechnet hierher? Nur reine Neugier? Wohl kaum. So schlecht kann es demnach nicht sein, wenn man schon aus der Pfalz, wo es massigst Bars, Cafés und Restaurants an jeder Ecke gibt (zumindest in den "größeren" Städten), extra dafür anreist... :zunge:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:...garantiert naturkatastrophenfrei...
Das ist mir egal :wink: Mir persönlich ist im Prinzip alles südlich von Dortmund "suspekt" :mrgreen: Nee, mal ernsthaft, mich würde es, wenn ich Münster nicht
so toll finden würde, wenn überhaupt in den Norden ziehen. Berge/Gebirge mag ich zwar auch, aber das Meer (speziell Nord- und Ostsee) ziehe ich da
meilenweit vor. Dann muss ich halt in nem Hausboot leben um nicht weggespült zu werden, wenn der Meeresspiegel steigt :wink: Wenn es mic, wie auch
immer mal in ein anderes Gebiet verschlagen sollte, dann am liebsten in ein spärlich besiedeltes Fleckchen Ostfriesland. Alternativ auch gerne Schweden/Skandinavien
generell; da tausche ich dann das Meer auch gegen See + Wald. Hachja… *träum*
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Das mit dem Waldgeist stimmt bin ich ein mal hin, 1 mal erlebt gut ist, aber das wars dann auch schon, glaube dir auch das es da schöne Ecken gibt, aber wenn man halt allgemein von Frankfurt redet, denkt man halt an die große Stadt, und was es da gibt und wie sie sich zeigt. Aber das hat jede andere Stadt auch, die schönen und die nicht so schönen Seiten.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Wicket »

Ich habe von den ganzen Unwettersachen gar nichts mitbekommen. Ich war im hohen Norden und es war brüllaffenheiß! :x
Nie habe ich auf einem Festival so viel geschwitzt und so viel Wasser getrunken.

Was die Heimatschwanzvergleiche angeht:
  • Bonn und das mega-kitschige Siebengebirge: Absolut genial
    Koblenz und Umgebung: bäääh!
    Die Pfalz: Super zum Urlaubmachen, aber nach 2 Wochen möchte man schnell irgendwohin, wo die Menschen Deutsch sprechen. :wink:
    Ruhrpott: Supergeil!
    Münster: Fahrradfahren ist Krieg!
    Frankfurt: Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Wir reden schon deutsch, nur haben wir dazu keine Lust, die anderen sollen sich uns anpassen :mrgreen: Aber das ist in anderen Bundesländer aber auch ,nicht nur bei uns.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:IMünster: Fahrradfahren ist Krieg![/list]
Black Metal hören UND dabei in Münster Fahrrad fahren ist quasi der Vater allen Krieges!!!!!! :crazymosch:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Tagesthemen

Beitrag von PsychoT »

Motu hat geschrieben:Wir reden schon deutsch, nur haben wir dazu keine Lust, die anderen sollen sich uns anpassen :mrgreen: Aber das ist in anderen Bundesländer aber auch ,nicht nur bei uns.
Naja... Bin ja schon ziemlich rumgekommen in Deutschland, aber nirgendwo außer in der Pfalz hab ich soviele Jugendliche und andere junge Leute fast ausschließlich Dialekt reden hören. Das ist mir gleich aufgefallen als ich da war. Fast überall sprechen nur noch die Alten Dialekt, außer eben in der Pfalz. Und klar, ja, im tiefsten Osten, also im tiefsten Sachsen, hört man's auch noch. Wobei das Sächseln wohl generell nicht abzustellen ist, wenn man aus der Gegend kommt. Aber die verwenden im Gegensatz zu den Pfälzern quasi fast keine Wörter, die es im im Hochdeutschen nicht gibt. In der Pfalz kenne ich auch einen, der als Kind immer einen Übersetzer gebraucht hat, wenn er sich mal außerhalb der Pfalz bewegt hat. Der hat richtiges Deutsch nicht verstanden. Frag mich echt wie er TV geguckt hat. Der muss ja die ganzen coolen Zeichentrick-Serien inhaltlich nur erahnt haben... :blind: Sowas hab ich auch noch nie bei irgendwem aus einer anderen Gegend gehört. Ist ja einerseits gut wenn man seinen heimatlichen Dialekt pflegt, andererseits aber auch völlig unnütz. Sprachbarrieren sind eben nicht gut. :mrgreen:

Zwei Anekdoten:
1. Als meine Freundin und ich recht frisch getrennt waren, hab ich mittags auf dem Weg zur Arbeit in der Klinik einen ihrer Verwandten getroffen. Er fragte mich: "Und? Haste frei heit?". Ich: "So kann man's auch sehen." Verstanden hab ich selbstverständlich "Und? Haste Freiheit?"
2. Als ich mit 'nem Freund zusammen Mittag gegessen habe und dann dessen Vater reinkam meinte er: "'N Gude!". Ich entgegnete: "Ei servus!". Verstanden habe ich als alter Frankfurter natürlich "Gude", was soviel bedeutet wie "Hallo". Er meinte aber "Guten Appetit".

Tja, Sprachunterschiede verursachen eben Missverständnisse.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

PsychoT hat geschrieben:
Motu hat geschrieben:Wir reden schon deutsch, nur haben wir dazu keine Lust, die anderen sollen sich uns anpassen :mrgreen: Aber das ist in anderen Bundesländer aber auch ,nicht nur bei uns.
Naja... Bin ja schon ziemlich rumgekommen in Deutschland, aber nirgendwo außer in der Pfalz hab ich soviele Jugendliche und andere junge Leute fast ausschließlich Dialekt reden hören. Das ist mir gleich aufgefallen als ich da war. Fast überall sprechen nur noch die Alten Dialekt, außer eben in der Pfalz. Und klar, ja, im tiefsten Osten, also im tiefsten Sachsen, hört man's auch noch. Wobei das Sächseln wohl generell nicht abzustellen ist, wenn man aus der Gegend kommt. Aber die verwenden im Gegensatz zu den Pfälzern quasi fast keine Wörter, die es im im Hochdeutschen nicht gibt. In der Pfalz kenne ich auch einen, der als Kind immer einen Übersetzer gebraucht hat, wenn er sich mal außerhalb der Pfalz bewegt hat. Der hat richtiges Deutsch nicht verstanden. Frag mich echt wie er TV geguckt hat. Der muss ja die ganzen coolen Zeichentrick-Serien inhaltlich nur erahnt haben... :blind: Sowas hab ich auch noch nie bei irgendwem aus einer anderen Gegend gehört. Ist ja einerseits gut wenn man seinen heimatlichen Dialekt pflegt, andererseits aber auch völlig unnütz. Sprachbarrieren sind eben nicht gut. :mrgreen:

Zwei Anekdoten:
1. Als meine Freundin und ich recht frisch getrennt waren, hab ich mittags auf dem Weg zur Arbeit in der Klinik einen ihrer Verwandten getroffen. Er fragte mich: "Und? Haste frei heit?". Ich: "So kann man's auch sehen." Verstanden hab ich selbstverständlich "Und? Haste Freiheit?"
2. Als ich mit 'nem Freund zusammen Mittag gegessen habe und dann dessen Vater reinkam meine er: "'N Gude!". Ich entgegnete: "Ei servus!". Verstanden habe ich als alter Frankfurter natürlich "Gude", was soviel bedeutet wie "Hallo". Er meinte aber "Guten Appetit".

Tja, Sprachunterschiede verursachen eben Missverständnisse.
Im saarland ist es noch schlimmer :mrgreen:

Was das Problem in der pfalz ist, der Dialekt ist zu Region zu Region anders. Habe selbst als Probleme Kollegen zb aus Pirmasens zu verstehen. Wiederum bestehen die meisten pfälzer darauf wenn man pfälzer ist ,auch so zu reden... :hm: Aber lieber Pfälzisch wie dieses jugendliche assi deutsch :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Wicket »

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Sind ja im kommen... Aber waren das nicht auch vor kurzem die Piraten auch. Und jetzt hört man nichts mehr....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Wicket »

Ich denke nicht das man das vergleichen sollte. Die Piraten waren (leider) nie so erfolgreich und ihr Parteiprogramm nicht annähernd so schlecht. Bei der AfD reicht das vom viel zitierten Rechtspopulismus über angeblich ultra rechte Ansichten bis hin zu Vorschlägen, die einfach nur peinlich sind.
(Auf Dorf- und Schulfesten soll das Singen der deutschen Nationalhymne verpflichtend sein..? :zweifel: )

Die Piraten hingegen wettern gegen totale Überwachung und modernere Netzpolitik. Sollten die jemals so erfolgreich werden wie die AfD zur Zeit, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die mit anderen "großen" Parteien koalieren. Die AfD hingegen will niemand im Team haben - und das ist auch gut so!

Deswegen hinkt der Vergleich ganz gewaltig. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Meinte damit das das nur ne Erscheinung ist, nicht das ich diese Parteien vergleiche, oder das sie Gemeinsamkeiten haben :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Rider »

Game One wird zum 01.01.15 eingestellt und auch Reload hört auf :(

Bin ja Fan der Rocketbeans und hoffe, dass sie ab dem 15.01. Erfolg mit ihrem 24/7 Live Channel auf Twitch haben: http://www.gameone.de/blog/2014/12/rock ... n-game-one

Letzte Reload Folge:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Schade gerne gesehen, viele schon von Giga Games gekannt, denke aber die Zeiten für so ein Format sind schlecht, und über das Internet bekommt man ja haufenweise infos und Tests....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Reload? Rocketbeans? Twitch? alles noch nie gehört…
Antworten