Tagesthemen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Rider »

Du bist wirklich retro :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Das sind wir ja alle hier. Ich bin wahrscheinlich einfach nur mächtig uninteressiert an "neuem Technikzeugs" :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Tagesthemen

Beitrag von Chibby »

Schon ein paar Tage alt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 36916.html

Anscheinend hockt man (Kind) heute wirklich zuviel vor Monitoren aller Art :?. Hatte nie ein Kettler aber Kettcars an sich waren ein fettes Spielzeug. :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Tagesthemen

Beitrag von PsychoT »

Naja, die Kinder haben wohl den geringsten Anteil daran. Die meisten Produkte von Kettler sind ehrlich gesagt einfach Schrott. Jedenfalls habe ich noch nichts von Kettler gesehen, was wirklich was taugt. Das reicht höchstens für das Allernötigste, quasi für den sporadischen Gebrauch. Jedenfalls ist die Marke dafür bekannt, auch wenn es in höheren Preisregionen gute Produkte dieser Marke geben mag. Aber bessere als die Konkurrenz? Die ist gewaltig und der Trend geht zu spezialisierten Produkten. Kettler stellt ja quasi alles her. Fahrräder, Fitness-Geräte und so weiter. Von allem etwas, aber nichts richtig. Das ist die Marke für den Hausfrauen-Gebrauch, aber nicht für ambitionierte Sportler oder für diejenigen, die ein bestimmtes Hobby ausüben. Gerade im Fitness-Bereich gibt es wesentlich professionellere Marken, die auch für den Hausgebrauch die besseren Produkte parat haben. Mit Gym80 und Technogym werfe ich nur mal 2 Namen in den Raum. Und Fahrräder, tja, etliche gute Marken stehen zur Wahl. Cube, Radon, Ghost oder Cannondale zum Beispiel. Wollte ich mein Fahrrad gegen ein Kettler tauschen? Nö!
Bild
Wie kann ein Kettler derselben Preisklasse denn gegen z.B. ein Cube LTD konkurrieren? Von den höherwertigen Modellen ganz zu schweigen...
Kettler verkauft eher nicht mehr so viel, weil sie das Image eines Billigheimers haben. Für mich ist Kettler jedenfalls in erster Linie der Hersteller klappriger Metallgestelle und suboptimalen Heimtrainern für den einmal im Monat stattfindenden Heimgebrauch auf dem Niveau von Tante Erna. An den fetten, verwöhnten Kindern liegt's wohl kaum. Auch wenn bei immer mehr natürlich ein akuter Mangel an Bewegung vorherrscht. Das ist bei Erwachsenen aber nicht anders, und daran liegt's unter anderem wohl eher, nicht wahr?! :blind:
Wer nicht versteht, dass regelmäßiger Sport mindestens dreimal die Woche Pflicht gegenüber seiner eigenen Gesundheit ist, der hat genauso Pech wie der Hersteller, der es nicht vermag sich an den verbliebenen Markt anzupassen. Aber das soll im Fall Kettler durch die Insolvenz wohl geschehen. Mal sehen, was daraus wird. Aber meine Marke wird es auch nie werden, so oder so.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Tagesthemen

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Um ehrlich zu sein, ich verbinde den Namen ausschließlich mit Kettcars. Das die Fittnesgeräte herstellen wusste ich vorher z.B. nicht, Fahrräder ja aber nur so City / Trekking Mofas. Im sportlichen Bereich nie gesehen, weder Rennrad noch Cross oder MTB.

Ich habe die als Nr.1 in Sachen teuren Kettcars für Einzelkinder die lieber anderer Leute Fußball mitnutzen damit ihr eigener keine Macken bekommt abgespeichert.
Antworten