Tagesthemen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Dachte ich mach mal ein Treath auf wo man Tages Themen besprechen kann. wie zb heute, das die Daten Erfassung rechtswidrig ist....

Also ich finde das gut ,das jetzt doch nicht alles gesammelt wird, was man so tut im Internet oder wo hin man Telefoniert, denke bisschen Privatfähre ist schon angebracht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

hab den Richterspruch sogar live im Fernsehen gesehen. Da hat sich das aber komplizierter angehört, als die Zusammenfassungen im Internet *g*

Bin mal gespannt, wie die Behörden das jetzt machen werden. Sie werden aber sicher einen Weg für die Speicherung finden.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Die Behörden werden gar keinen Weg finden, da sie sich an den Vorbehalt des Gesetzes halten müssen. Bis zu einer neuen gesetzgeberischen Regelung ist die sog. Vorratsdatenspeicherung unzulässig. :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

... und da die Kriminalität in diesem land ja eh stark rückläufig ist und ohnehin nicht mit der zeit geht, sollte man mit neuen Mitteln zur Verbrechensbekämpfung auch gar nicht so vorpreschen....

:vogel:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Kriminalitätsbekämpfung muss da enden, wo sie unverhältnismäßig in Grundrechte eingreift - was bei §§ 113a, 113b TKG, 100g StPO der Fall war. Das BVerfG hat ja nicht generell gesagt, dass die Vorratsdatenspeicherung unzulässig ist, sondern nur in der derzeitigen Ausgestaltung. Das Urteil enthält auch Hinweise, unter welchen Voraussetzungen diese Maßnahme zulässig wäre. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

aber mal sehen wie die Provider jetzt klagen. die wollen ja fett Kohle zurück.


aber was sagt ihr zu Griechenland, Helfen oder nicht Helfen mit Geld aus unseren Kassen ????
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

:shock: Was zum Henker????

Italy revives Mussolini's 'Blackshirt' vigilantes as fears of Fascism sparks investigation

http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... ation.html

"An investigation has been launched after a new Italian vigilante group unveiled a uniform that brought back echoes of the dark days of Fascism.
The Italian National Guard is one of many vigilante groups that will be sanctioned to start anti-crime foot patrols once a controversial security bill has been passed.

But the group became the centre of a political storm when it emerged that their kit bears a striking resemblance to Italian dictator Benito Mussolini's notorious Blackshirt volunteer militia.
Prosecutors immediately opened an investigation into the group because of the similarity to the black and brown Fascist uniforms worn during the 1930's by sympathisers in Italy and Germany.
The new law, which is expected to pass easily in the Senate this week, allows vigilantes to alert police to public order offences or suspected criminals, but do not have the power of arrest.
These groups have sprung up in several Italian cities, especially in the northern strongholds of the right wing, anti-immigrant Northern League.
But controversy was sparked when the Italian National Guard revealed its uniform in Milan at the weekend.

Members will wear a khaki shirt, black cap featuring a rampant eagle insignia, 18 hole leather boots, Latin motto and armbands bearing a black sunwheel very similar to a Nazi swastika."

Bild

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Fehlt noch das bärtchen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ehrlich gesagt: Das Motto S.P.Q.R. finde ich echt cool, aber auf den ganzen Rest (Sonnenrad?!) sollten die lieber verzichten.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Toll nächste Oil Platform explodiert :evil:

BREAKING NEWS

Breaking News:
Explosion auf Ölplattform im Golf von Mexiko
Im Golf von Mexiko hat sich erneut eine Explosion auf einer Ölförderplattform ereignet. 13 Menschen seien ins Wasser geschleudert worden, von denen einer vermisst werde, teilt die US-Küstenwache mit.
Ntv
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

bzgl. Laufzeitverlängerung... bei manchen Themen hilft nur das drüber Lachen, weils sonst einfach unfassbar wütend macht:



ok, hab gelacht - bin aber immer noch wütend. Was für ne Scheißregierung...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ach über Politik rege ichich nicht mehr auf, die machen doch was sie wollen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

mal was wegen der WikiLeaks Sache... Ich will nicht von Sinn, Unsinn, Nutzen, Gefahren etc. anfangen. Aber... habt ihr nichta uch das Gefühl, dass sowas wie ein "tragischer Unfall" oder "Beim Pistole reinigen 9x in den Rücken geschossen" in der luft liegt? Wenn da so viele Leute und hohe Regierungsinstitutionen an die Decke gehen, liegt es irgendwie nahe, dass bspw. die CIA sich einfach mal der Sache "annimmt". Klar - wäre natürlich eigentlich viel zu offensichtlich, aber trotzdem - irgendwie liegt das in der Luft. Oder? (zumindest wenn wir in nem Film wären :wink: )
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

psssssssssssttttttttt nicht so laut :skeptisch: :schmoll: :hm:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Punisher81 »

Ich hatte da eher an "Selbstmord" im Gefängnis gedacht...
Jedenfalls stinkt die Sache bis zum Himmel, das sollte sogar jeder Vollfposten begreifen. Offensichtlicher geht's nicht.

[youtube]HVJAUECLdo8[/youtube]
Chicken! Fight like a robot!
nemesis

Re: Tagesthemen

Beitrag von nemesis »

Das Internet - Paradies für alle Verschwörungsfanatiker auf Erden... :roll:
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von CrazyIcecap »

Deshalb hat Assange ja auch seine "Lebensversicherung" per Torrent verteilt: Eine verschlüsselte Datei von 1.4 GB mit, wie er sagte, hochbrisantem Material. Der Schlüssel wird veröffentlicht, wenn ihm etwas zustösst...ich hab sie mir mal runtergeladen. War witzig, hatte noch nie ein Torrent mit derartig vielen Seeds und Peers und einer Verfügbarkeit über 60 :)
Wen es interessiert: Einfach mal nach insurance.aes256 suchen....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

CrazyIcecap hat geschrieben:Deshalb hat Assange ja auch seine "Lebensversicherung" per Torrent verteilt
ok - jetzt komme ich mir echt wie im FIlm vor :laughing:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

pssssstttttt möchtest du ein A KAUFEN :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten