Der iPhone-Thread

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Order & Chaos für umsonst statt 5,99
http://www.ign.com/prime/promo/orderandchaos-free

@rider hattest du das nicht mal ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Der App. Store wird 5 Jahre und deswegen gibt es jetzt richtig gute spiele und Anwendungen gratis.

http://www.mobiflip.de/grosse-gratis-ak ... app-store/
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Rider »

jo, ich hatte das mal installiert. Ist quasi ein kleines WoW für iOS und Android. Gut gemacht, aber ich hab nicht sehr lange gespielt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von PsychoT »

Bin vor 'ner Woche auch unter die iPhone-Besitzer gegangen. Mein altes Samsung-Handy (SGH-E720) hat damals vor 8-9 Jahren zwar ohne Vertrag soviel gekostet wie heute ein iPhone 5 mit 32 GB (also knapp 800 Euro) und es funktioniert auch noch tadellos, sieht aber doch schon etwas arg ramponiert aus (mit Stuhlbein auf's Außendisplay des am Boden liegenden Handys gesetzt, 3874 Billionen mal runtergefallen etc.) und der Empfang lässt auch zu wünschen übrig (hab in meiner eigenen Bude damit keinen Empfang). Deswegen nun also ein neues Handy, und was kommt da eher in Frage als ein iPhone? Richtig, nichts. Hab mich für ein iPhone 4S entschieden, da es insgesamt das schnellste iPhone ist und mir vom Design am besten gefällt. Das iPhone 5 ist mir zu unhandlich da zu länglich und wegen dem Fitzelchen mehr an Geschwindigkeit (allerdings ausschließlich in Bezug auf Internet) lohnt sich der Aufpreis von ein paar Hundert Euro im Vergleich zum iPhone 4S, was ja "nur" 579 Euro kostet, nicht. Einen eigenen Klingelton habe ich in mir in Form eines Loops bereits selbst komponiert (mein bisheriger Klingelton The Last Ninja 2 - Central Park Ingame geht ja wegen der 30sec-Zeitbeschränkung nicht mehr). Jetzt will ich dem iPhone nur noch die nötige C64 SID-Power bei SMS- und Hinweistönen verpassen. Aber das stellt kein Problem dar, habe auch schon ein paar Töne auserwählt.

Nun bin ich dabei mir ein paar "Apps" (ich hasse dieses Wort) drauf zu knallen, will aber natürlich nur die besten und sinnvollsten Apps haben, die zudem ausgereift sein müssen und dementsprechend einwandfrei funktionieren sollten. An Spielen und sonstigen Nonsens bin ich nicht interessiert (schließlich gibt es dafür Konsolen, und von denen habe ich bekanntlich mehr als genug). Was also sind die geilsten Apps der iPhone-Geschichte?

Bislang habe ich drauf:
AroundMe
WhatsApp
Scan
Google Maps
Google Earth
Blitzer.de
DB Navigator
Post mobil
mytaxi
FooDDB

Was ich auf jeden Fall noch haben will ist:
PIMP
Measures
Weather Pro
den besten Hotel-Bucher (Empfehlungen erwünscht)
den besten Flieger-Bucher (Empfehlungen erwünscht)
die beste Ergänzung zur Handy-Digitalkamera (Empfehlungen erwünscht)

Habt ihr noch weitere Anregungen?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

Wikipanion, LEO, staumobil, imdb, ebay, retrocamera, tvspielfilm, barcoo
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Das 5er hat aber ein 3er Core GPU was in diesem Bereich schon viel ausmacht, und die 1gig RAM sprechen auch für das 5er.

Aber im Endeffekt läuft auch auf dem 4S alles tadelloses.

Atari greatest Hits Pflicht App.

Blitzer.de da gibt's eine bessere icoyote

Tankapp auch sehr zu empfehlen.

App Ticker

Kommt halt drauf an was du sonnst noch mit machen möchtest.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von PsychoT »

Dies wird ein moblies Arbeitsgerät mit Zusatzfunktionen werden. Kein Spielzeug.
Ich werde definitiv niemals auf einem Apple-Produkt spielen. Taugt nix. Und zum Musik hören für unterwegs habe ich ja einen iPod, dazu brauche ich auch kein iPhone. Nein, das iPhone soll sozusagen ein digitales Schweizer Taschenmesser werden. Alle nützlichen Dinge in der elektronischen Welt vereint auf diesem Gerät.

In erster Linie geht mir allerdings um eine gute Erreichbarkeit gepaart mit einer ständigen Bereitschaft einer guten digitalen Kamera. Aus diesem Grunde brauche ich für die digitale Kamera noch ein paar Zusatzoptionen bzgl. der Kamerahandhabung in Form von zusätzlichen Bedienelementen (so wie's bei 'ner richtigen Digitalkamera auch ist) und der Bildbearbeitung in Form von Formatanpassungen, Effekten und so weiter. Ken-sent-me geht mit Retrocamera in Sachen Effekte schon in die richtige Richtung. Ich hätte es gern noch etwas umfangreicher. Was ist also die geilste Digitalkamera-App aller Zeiten? Am besten etwas, was sowohl Bedienelemete als auch Effekte bietet.

Natürlich bin ich auf der Suche nach Praktischem und Nützlichem.
Da gab's doch mal 'ne App, bie einem quasi terminatormäßig die Daten des Ortes angezeigt hat, in dessen Richtung man das iPhone gehalten hat. Also was befindet sich in welcher Entfernung wo (sozusagen eine Art Navigationssystem für Fußgänger). Wäre praktisch in einer fremden Stadt. "Ah, 153 Meter nordwärts ist ein Starbucks, aber drehe ich mich 45° nach Westen sind's noch 210 Meter bis zum McCafe"... Wie heißt die App doch gleich? Also wie AroundMe, nur noch genauer, da man per In-die-Richtung-Halten sieht, was sich dort in welcher Entfernung befindet.

Dann stellt sich bei einigen Dingen eben die Frage, was von denen denn nun am besten ist.
Staumobil oder iVerkehr? (iVerkehr scheint mir besser zu sein und ist zudem im Gegensatz zu Staumobil wohl auch werbefrei)
Shazam oder Music ID oder Soundhound? (Ich hab mich für Music ID entschieden)
Mehr tanken oder Clever tanken oder MyGas? (Bin da unentschlossen)
Taschenlampe von Crowd Café, Rik, Daniel Kiefer, 7th Gear oder einem der anderen millionen Hersteller? (Hab die von Rik genommen)
Booking.com oder Hotelauskunft+ oder hotel.de oder HRS oder Hotel Tonight? (Hotelauskunft+ scheint zu punkten)
Skyscanner oder Flug+ oder eine andere App der anderen millionen Hersteller?

Die App "Scan" scannt sowohl Barcodes als auch QR-Codes. Mehr brauche ich in der Richtung nicht.
Was ich noch brauche ist sowas wie der DB Navigator, nur für Busse und andere öffentliche Verkehrsmittel.

Jedenfalls wurde die "Sammlung" bislang noch mit folgendem erweitert:
Licht
PIMP
Measures
Weather Pro
Music ID
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Licht und Photo Apps wird man ab nächsten Monat wohl nicht mehr brauchen, wenn iOS 7 kommt ist dann mit drin.

Meinst du Tripwolf ?

Wie geschrieben zum tanken einfach die Tankapp ist klasse.

Internet Radio DeliTape ,schön Retro aufgemacht.

Schade wegen dem Spielen gerade infinite Blade sollte man sich schon mal,
Anschauen wenn man ein iPhone hat.

Oder die Monkey Island teile.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

camera 360 hab ich noch drauf(also android), wenn ich mal n Bild bearbeiten will... Das war für mich bislang immer so der allrounder für fotos...
Jetzt hab ich mir grad PicsArt gezogen... das hab zwar noch nicht ausgiebig getestet, scheint aber noch wesentlich umfangreicher und besser zu sein...
Da sind dann jeweils verscheidene Filter, Rahmen, effekte bei und man kann das Bild drehen und zurechtschneiden und so...bei picsart kann man sogar pinsel klonen zum retouchieren, etc...
Das solltest du dir mal ankucken...

RetroCamera kann ich aber trotzdem nur Empfehlen... Damit macht man immer gute Fotos *g* Und das Orginal wird zusätzlich auch noch gespeichert...

Das ist mit der Retro Camera gemacht:

Bild

Diese beiden sind auch mitn HAndy gemacht und nur schnell mit 1-2 Clicks bearbeitet:

Bild

Bild






LEO als Übersetzter
Wikipanion als praktische Wikipedia Oberfläche

Klar die beiden kann man auch über den browser nutzen aber mit dem app gehts schneller und einfacher... sind mit so meine meistgenutzen apps...


Route66 hab ich noch als alternatives Navi drauf. Das ist Offline und Weltweit. Also falls man mal kein Netzt hat oder im Ausland n Navi braucht....
Die App "Scan" scannt sowohl Barcodes als auch QR-Codes. Mehr brauche ich in der Richtung nicht.
Barcoo zeigt mir an wo es die gescannten produkte am günstigsten gibt... nutz ich recht oft, wenn ich vermeindlichen Angeboten nicht traue... weiss nicht ob dein scanner das auch macht...
Was ich noch brauche ist sowas wie der DB Navigator, nur für Busse und andere öffentliche Verkehrsmittel.
Da haben die Regionalen Betriebe ja meist ihr eigenes App... Ansonsten gibts ja dieses Haltestellen App... das geht überall... ist aber n bsichen unübersichtlich...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Heute kommt ja iOS 7 aber Server scheinen komplett überlastet.....
Soll ja einige Verbesserung mit sich bringen, mal sehen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Rider »

joah, hab ja die beta. Das einzige wirklich für mich nützliche ist das Schnellmenü um Bluetooth, WLAN etc. auszuschalten. Der Rest ist nett, aber nicht wirklich erforderlich. Das Design ist auch etwas anders....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Gefällt mir das neue iOS, aber wie du sagst die wichtigste Neuerung ist die Leiste unten.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Rider »

@motu
du hattest mich ja gefragt, wie es auf dem ipad mini läuft. Ich finde genau so schnell wie iOS 6. Merke von der Perfomance irgendwie kein Unterschied.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Mhhhh komisch dann habe ich mal denn Fehler evtl erwischt, aber gut soll ja ein Update kommen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Dungeon Keeper kommt für ios/Android :freu:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... eeper.html

Das wird sofort gekauft :)
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Rider »

Ai, das iPad Air ist heute vorgestellt worden. Das dürfte dann wohl meins werden :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Wird wohl das weinachts Geschenk meiner Frau :mrgreen:

Aber wieso kein Finger sensor ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

contra für iPhone iPad gerade umsonnst im AppStore :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Rider »

Lade ich gerade, danke :)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der iPhone-Thread

Beitrag von Motu »

Bioschock kommt für ios http://www.4players.de/4players.php/spi ... ilder.html

Werden echt immer schöner die Spiele für mobile Geräte, jetzt noch ein Fallout :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten