Wie binde ich Youtube Videos und MP3s ein?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wie binde ich Youtube Videos und MP3s ein?

Beitrag von Rider »

Youtube:
einfach nur den Buchstaben/Zahlencode aus der Youtube URL reintippen, markieren und den Youtube-Button klicken. Schon ist das Video direkt im Forum verfügbar

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[youtube]9A1acqtJ3sM[/youtube]
MP3s: Die URL der MP3 hier eintippen, markieren und den gmp3 Button klicken. Schon wird ein Player angezeigt, der eure MP3 direkt Forum abspielt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
lectra
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Jan 2014, 13:24

Re: Wie binde ich Youtube Videos und MP3s ein?

Beitrag von lectra »

Zählt das denn nur für Foren oder kann man das auch für Webseiten benutzen? Genau damit beschäftige ich mich nämlich im Moment und so ist mein Ziel, bald eine eigene Internetadresse von 1&1 mit zugehöriger Seite zu besitzen. Meine Kenntnisse halten sich derzeit noch in Grenzen und das Thema Video einbinden stand als nächstes auf meiner Agenda, daher passt mir der Thread gerade ganz gut!
Übermut kommt vor dem Fall
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie binde ich Youtube Videos und MP3s ein?

Beitrag von Rider »

Das ist ein Code für das Forum (phpbb) und funktioniert auch nur hier.
Für Websites, Blogs etc. kannst du z.B. bei einem Youtube Video auf "Einbetten" gehen. Der Code, der da angezeigt wird, lässt sich dann in eine Seite einbauen, damit das Video dort angezeigt wird. Bei Blogspot.com etc. funktioniert das dann ohne Probleme...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten