Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Schön!
Besonders dioe Ravenloft-Sachen interessieren mich irgendwie. Muss mal meine D&D-Runde anhauen, dass wir mal das Ravenloft-Tabletop-Spiel zocken.
Nemesis

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Nemesis »

Leider waren die Adventures für Ravenloft meist eher durchschnittlich, da sie überwiegend reguläre Fantasy anstatt Gothic Horror waren. "Feast of Goblyns" ist da eine der wenigen Ausnahmen. Irgendwann muss ich mir auch mal "Curse of Strahd", das Adventure für D&D5E, anschauen - vielleicht haben sie es ja da geschafft, den richtigen Mix zu finden.

Bei mir sind noch zwei (erfreulich preiswerte) Ebay-Funde eingetroffen:

Bild

das "Old World Bestiary" für Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition

Bild

die "Player's Guide" für 7th Sea 1st Edition (Pirate/Swashbuckling-RPG von 1999).
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Im Autohaus kann ich auch Autos fotografieren :laughing: :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Das kann jeder. :hehe:
Das war aber nicht das Schöne. Das Schöne war das Einsteigen, das Aufdrehen der Musik im Verkaufsraum und dann das Rausfahren der Karre unter Beschallung des folgenden Tracks:

Ist ein nach Wunsch gebautes Auto. Mein erster Diesel. Hatte sonst bislang nur Benziner. Ist auch mein erster Brandneuer. Hatte sonst bislang nur Gebrauchtwagen. Sehe es grundsätzlich nicht ein mit einem Neuwagen mein Geld zu verbrennen, aber in dem Fall ist das was Anderes, da man es auf die Firma zulassen kann und es somit aus steuerlichen Gründen sogar Sinn macht. :blind:
Find's jedenfalls gut, dass ich nun auch im Auto ganz unkompliziert MP3s hören kann. Das heißt jede Menge Retrowave und Elektro. Sehr schön. Und der Komfort eines 2016er-Wagens lässt auch keine Wünsche offen. Soviel Luxus bin ich gar nicht gewöhnt. War bislang immer eher retronischer unterwegs. War auch gut, aber jetzt zieht der Turbo eben doch noch ein wenig besser. :mrgreen:

Kann es übrigens auch von draußen fotografieren:
Bild
Und ja ich weiß, du kannst auch auf Parkplätzen Autos fotografieren... :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Schönes Auto ! Glückwunsch zum Kauf :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

:hehe: Abstimmung ! Wer ist dafür PsychoT's Nickname in MuraT umzuändern? *wegduckundsichfür720000000ZeichenSchimpftiradebereitmach*
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

:freu:
Dateianhänge
image.jpg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

PS4 Kamera ist frisch eingetroffen. Aber nicht wie vermutet für die VR, sondern für Just Dance. Die ganze Familie ist am tanzen :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Meine Motu Minicomic Collection ist heute angekommen. Alle Minicomics, die damals bei den Figuren dabei waren sind in diesem Buch + Interviews etc. :freu: Muss noch genauer sichten, was da noch alles drin ist!
Ist das ein Klopper! Knapp 1200 Seiten! :shock:

minicomic1.jpg
minicomic1.jpg (342.29 KiB) 5106 mal betrachtet
minicomic2.jpg
minicomic2.jpg (301.41 KiB) 5106 mal betrachtet
minicomic3.jpg
minicomic3.jpg (280.27 KiB) 5106 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

:top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Bild
Würde auch zu meinem Kumpel passen, aber ich glaube ich lasse ihn da, wo er jetzt ist, nämlich auf einem Regal.
Bild
Der Helm würde sogar mir selbst passen. Müsste nur noch die Kinnhalterung anpassen. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Darf man so einen Helm eigentlich auch auf dem Motorrad nutzen? :mrgreen:

Sehr schön! Ich nehme an aus den USA importiert und ist er erschwinglich?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Selbstverständlich ein US-Import. Erschwinglichkeit ist relativ, aber für meine Begriffe ist er das. Da es ein richtiger Profi-Helm ist, kostet er zwar knapp das Doppelte wie ein Replika-Helm, aber wenn schon denn schon. Normalerweise kostet so ein Helm ohne Zoll, Steuern und Versand etwa 320 Dollar, d.h. mit Zoll, Steuern und Versand kannst du nochmal 100 Dollar draufrechnen und wärst dann bei knapp 420 Dollar. Ich habe ihn aber bei einem Fachhändler auf eBay gekauft, was ja immer günstiger ist, so dass ich insgesamt mit Zoll, Steuern und Versand nur 310 Dollar bezahlt habe. Das ist es mir wert, und wer weiß wofür ich Den irgendwann noch gebrauchen kann... :wink:
Ein Replika-Helm hätte zum Hinstellen zwar auch gereicht, da ein Replika-Helm äußerlich exakt genauso aussieht wie ein richtiger Helm, aber einen Replika-Helm kann man eben nicht tragen und ist eben nur Blendwerk. Für Blendwerk bin ich der falsche Typ, bei mir muss immer alles Original und "richtig" sein. Das gilt nicht nur für Konsolen etc., sondern u.a. auch für Helme. Normalerweise hätte ich den Helm aus Prinzip auch direkt bei den Eagles bestellt (die sollen mit dem Geld ruhig den Minutenlohn eines Profis bezahlen), aber da gab es nur ein altes Helm-Modell. Das sah so aus:
Bild
Da ich aber wert auf Originalität lege und in dem Fall exakt denselben Helm wollte, der auch die aktuelle Saison über im Einsatz war, musste ich mich anderweitig bedienen. Hier zum Vergleich das Modell was ich erstanden habe:
Bild
Man beachte die Form der Gesichtsmaske, die Halterungen für den Kinngurt sowie die Helmform an sich.
Hier zur Veranschaulichung ein Foto der aktuellen Saison:
Bild
Aber, wie ich kürzlich erst festgestellt habe, werden wohl auch generell unterschiedliche Helme verwendet. O.g. Foto ist auch nicht 100% exakt so wie ich es habe, nur 95%. Wahrscheinlich an die Vorlieben (Visier o.ä.), die Position oder sonstwas des Trägers angepasst. Guck mal hier, kein Helm wie der Andere, auch bei den Patriots:
Bild
Wie dem auch sei. Der Helm, den ich nun habe, war auf jeden Fall der Gängigste der letzten Saison. Passt schon! :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Sieht auch richtig gut aus! :top:
Das z.B. Brady einen anderen Helm hat als der Rest des Teams ist mir auch aufgefallen. Aber der hat bestimmt viele Extrawünsche :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

Eben vor Ort erworben (Onilne Shop, der aber hier in MS sein Ladenlokal hat und habs dahin liefern lassen zur Abholung) :D

Feinster Horrorpunk in Form des "Darken Your Doorstep" Albums von Argyle Goolsby
71amvhvxubL._SL1500_.jpg
und ein schmuckes Leibchen der Oi/Streetpunks "The Old Firm Casuals"
old-firm-casuals-wolf-t-shirt.jpg
old-firm-casuals-wolf-t-shirt.jpg (61.69 KiB) 5012 mal betrachtet
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Hmm. Ob sich die Oi/Streetpunks wohl an einem unserer Shops orientiert haben? Und/oder Metal Gear Solid-Fans sind? :blind:
Bild
Und woher kenne ich nur die Wolfszeichnung auf deinem Shirt? War's auf dem Cover eines Spiels oder einer ASM? Auf jeden Fall eine sehr bekannte, häufig verwendete Wolfs-Illustration.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 19:29 Hmm. Ob sich die Oi/Streetpunks wohl an einem unserer Shops orientiert haben? Und/oder Metal Gear Solid-Fans sind? :blind:
Wer weiß... :mrgreen: Ich denke aber mal, dass das Metal Gear Emblem selbst von best. Army Badges inspiriert war :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

Was mit bei dem "Clash of the Titans" gif und meinem dortigen Post einfiel - habe mir vor ein paar Tagen dieses "Referenzwerk meiner Kindheit" wieder ins Haus geholt :D Früher ewig und immer wieder drin gestöbert. Und durch die Nostalgiebrille ist es immer noch ganz super :mrgreen:
a.jpeg
a.jpeg (52.25 KiB) 4969 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Frisch eingetroffen: Choplifter II für den Classic Gameboy. Bin gespannt :D

20180331_155715-768x1024.jpg
20180331_155715-768x1024.jpg (169.82 KiB) 4927 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten