Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben:ich vermute mal trotz deiner moderne Technik Phobie hast du einen mit internem Tuner/Receiver gewählt oder?!
Ja, mein TV hat einen internen Tuner. Hätte auch noch einen externen Receiver am Start, aber damit würde ich, selbst wenn dann der TV beim Fernsehen ein besseres Bild liefern würde, immer noch das Konsolenproblem haben. Und mein alter "Grütze Geröllheimer Röhren-TV" war übrigens ein HD-TV mit flachem Bildschirm (80 Zoll) und schnittigem Design. Kein Vergleich zu dem, was du vielleicht noch als Röhre im Kopf hast. Also kein 80er-Jahre-Ding mit Holzoptik, konvexem Bildschirm und einer Auflösung von 3dpi oder sowas in der Art... :blind:
Und noch funktionieren meine Augen bestens, und zwar ohne Brille. Sowas habe ich noch nie gebraucht.

@Motu:
Ein anderes HDMI-Kabel habe ich nicht, aber ich teste nach der Arbeit mal einen anderen HDMI-Anschluss, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das nichts bringen wird. Und ja, ich habe wirklich alle Einstellungen ausprobiert, auch sowohl mit als auch ohne "Verschlimmbesserungen". :wink:
Nachzieher oder so sind mir wie gesagt nicht aufgefallen. Das Problem ist das Verpixelte. Bei der XBox äußert sich das dann wie oben zu sehen, beim TV-Gucken sind z.B. schnelle Kameraschwenks damit verbunden, dass man alles nur noch vollkommen verschwommen sieht. Ein Pixelbrei eben. Geht gar nicht. Einen Expert-Modus von LG habe ich nirgends entdecken können. Aber die verschiedenen Bildeinstellungen habe ich alle gecheckt, und zwar bis zu den erweiterten Optionen der erweiterten Optionen. Wüsste nicht, was ich da noch tun könnte, was ich nicht ohnehin schon getan habe. :gruebel:
Und meine "Schmerzgrenze" in Bezug auf den Preis, den der TV kosten darf, sind 1000 Euro. Mehr will ich nicht für einen Fernseher ausgeben. Würde ich auch schon alleine aus Prinzip nicht tun. Außerdem sollte man heutzutage für 1000 Euro ein absolutes Spitzenprodukt bekommen. Selbst für die Hälfte sollte es das schon geben...
Aber wenn du auch einen LG hast: Welche Bildeinstellungen hast du denn drin?

@Rider:
Ja, den Einbrenn-Effekt kenne ich natürlich. Aber das macht sich doch wenn überhaupt erst nach etlichen Jahren leicht störend bemerkbar. Dafür hat man ein Bild, bei dem kein LED mithalten kann, ganz abgesehen davon, dass o.g. Probleme nicht vorhanden sind. Zumindest nach all den Erfahrungen und den Informationen, die ich zusammengetragen habe.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Ich schau später mal was ich alles in denn Einstellungen gesetzt habe. Denn Expert Modus findet man zB bei Game, Sport, Normal usw. Haben beide Geräte von mir, der Ältere von 2014 und der neue von 2015. einen 100 Herz Modus hat der TV ? Ist der an ? Denn beim Spielen auch aus machen. Oder hast du ausversehen bei denn ersten Einstellungen, denn Laden Modus gewählt ? Statt denn für zu Haus ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Habe mal paar Fotos gemacht vom HD Programme und der wiiU da die der Xbox one ähnlich ist. Spiele Modus ist Standard, TV Expert 2
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Chibby »

Was man hier nicht vergessen darf, ob bei Motu oder Psychot, auf den Fotos sieht das Bild noch mal ne ganze Ecke schlechter aus als real.

Komisch finde ich bei ihm die Sache mit dem TV Bild. Die internen Tuner sind eigentlich echt gut. Kollege hatte früher auch eine dieser letzten High End Röhren, die hatten wirklich gutes Bild, aber auch die waren kein Vergleich zu den guten LCD's. Nicht bei HD Material. Vielleicht hat der TV wirklich einen weg wenn die Bildquali auch über den internen Tuner bei HD Sendern zu wünschen übrig lässt.

PS: Wie sieht es denn mal mit nem BluRay Test aus? Kommt da auch schlechtes Bild?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Das ist ja ganz klar, es soll auch nur zeigen das das Bild gute Farben hat, scharf ist und kein Flimmern oder bei denn Spielen Kanten zu sehen sind. Meine beide haben mit denn eingebauten Tuner ein sehr gutes Bild. Würde wie gesagt das HDMI Kabel noch testen ! Ansonsten umtauschen ! Denn dann stimmt was nicht !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Wie gesagt, Standbilder sind soweit ok, ausgenommen ein paar Nahaufnahmen, besonders bei Gesichtern. Einige Dinge, wie die Augenpartie, sind richtig klar, andere Dinge, wie die Haut bei Lichtreflexion, sehen aus wie durch die Nachzeichenfunktion des Adobe Illustrator gejagt. Kommt aber Bewegung ins Spiel... Ganz grauenhaft bei Sportgeschichten, z.B. bei einer Meute Marathon-Läufer, und da ganz besonders bei Nicht-HD-Kanälen. Da erkennt man nur noch verpixelte Quadrate, deren Bewegungen aber kann man höchstens nachvollziehen, doch nicht wirklich sehen. Da hilft keine Bildverbesserung oder sonstige Einstellung, das ist da bei dem Gerät grundsätzlich so.

Den Expert-Modus habe ich entdeckt und mir entsprechend eingestellt. Diese Einstellungen wurden auch von den Experten für gut befunden. Ergebnis bzgl. der Darstellung bei Videospielen ist aber dasselbe wie bei allen anderen Einstellungen. Und wie das aussieht, habe ich ja bereits in den kleinen Videos und auf den Fotos gezeigt. Es ist Schrott. Auch das Anschließen an einen anderen HDMI-Anschluss brachte keine Besserung. Aufgrund dessen sagen auch die Experten schon, dass ich wohl ein "Montagsmodell" bekommen habe. Werde mir nun wohl das empfohlene Sony-Modell anschaffen und testen, doch vorher teste ich nochmal eine PS3 eines Kollegen an meinem TV und danach meine XBox360 an dessen TV (ebenfalls ein LG, und GTA V sieht da auf seiner PS3 absolut top aus, so wie bei mir zuvor mit der XBox360 an meiner Röhre). Sieht das alles wider Erwarten super aus, liegt es wohl nicht an meinem TV und ich kann mir die Anschaffung des Sonys sparen. Doch das ist so wahrscheinlich wie dass morgen ein zweiter für Menschen lebensfähiger Planet entdeckt wird.

Umtauschen wird, nach einem Monat, u.U. kritisch. Probieren kann man's. Hatte leider keine Zeit den TV vorher ausgiebig zu testen. Für die meisten Leute würde so ein TV zum TV-Gucken wohl auch langen, aber nicht für mich. Ich sehe leider jeden Fehler, und ich kann Fehler nicht ab. Im Zweifelsfalle verschenke ich den TV. Hätte da auch schon jemanden im Kopf, der im Moment nur über einen kleinen Monitor (so groß wie mein Haupt-Bildschirm am Computer) fernsieht, und sicherlich nichts dagegen hätte, wenn da auf einmal ein 43-Zoll-Gerät stehen würde.

@Chibby:
Isch 'abe doch gar keine BluRay... :blind:
Bei mir sind immer noch DVDs angesagt. Check ich später mal, ist aber unwahrscheinlich, dass es da bildtechnisch anders ist als bei der Konsole oder dem TV-Programm. Wenn schon HD nicht wie HD rüberkommt, wieso sollte dann eine DVD ein top Bild haben?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Denke auch hast wohl echt ein Montags Model erwischt....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von AlexS »

@PsychoT

vielleicht nochmal alle Einstellungen durchgehen? Schärfe sollte zumindest auf Null bzw. Nullstellung sein, um Kanten zu reduzieren. Zocke daheim ja am relativ kleinen FullHD-Monitor, dann bei Bekannten die Konsole an ner großen Glotze gehabt (40" aufwärts) und erstmal über die ausgefranste Schrift im Menü gewundert trotz 1080p... standardmäßig war da die Schärfe glaub auf +10 (Skala von -20 bis +20). Nach Reduzierung auf 0 war es perfekt. Und auch sonst möglichst alles manuell einstellen. Sachen wie automatischer Kontrast oder Helligkeitsregelung mögen beim Film gucken wohl ganz angenehm sein, aber bei Spielen ist das ne ziemliche Katastrophe. :wink:

noch zum Unterschied zu deiner Röhre: die HD-Röhren schaffen doch nur das übliche HD in 720p, oder? GTA V für die 360 (und PS3) läuft nativ in 720p und sieht auf der Röhre dann auch entsprechend gut aus. Bei Anschluss an ein FullHD-Gerät wird je nach Einstellung von der 360 oder vom TV auf 1080p hochskaliert, was das grobe Bild auslösen kann. Vielleicht kommt da auch was durcheinander zwischen den Geräten, evtl mal zwischen 720p- und 1080p-Ausgabe auf der 360 wechseln und schauen, ob sich am bildtechnisch am TV was ändert.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Habe wie gesagt schon alles probiert. Zuletzt habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das neueste Software-Update installiert. Anschließend wieder alles an Einstellungsmöglichkeiten in den erträglichsten Zustand versetzt. Meine Einstellungen wurden ja wie gesagt auch von den Experten für gut befunden. Ergebnis ist allerdings: Bild ist immer noch scheiße, meiner Meinung nach sogar noch einen Ticken schlechter wie zuvor, aber das kann auch täuschen. Selbst Farbverläufe (z.B. im grünen V von GTA V) werden quasi gerastert dargestellt und nicht wie es eigentlich sein sollte in einem feinen, linearen Übergang bzw. Verlauf. Jedenfalls ist das Bild sowohl bei den TV-Sendern als auch bei Anschluss eines anderen Gerätes, unabhängig vom Eingang (egal ob HDMI, Scart, Component oder sonstwas) beschissen. Schnelle Kameraschwenks sind mit Ruckeln, Artefakten und Verpixeltem verbunden. Bewegungen, auch nicht ganz so schnelle, verursachen Pixel. Und beim Zocken endet das Ganze in einer bildtechnischen Vollkatastrophe (siehe Bilder und Videos), und zwar unabhängig von der an der Konsole eingestellten Auflösung (720p sieht da übrigens so aus wie 1080p, 1080i etc.) sowie den diversen Konsolen an sich. Bei allen Konsolen (getestet wurden XBox360, Gamecube und PS2) und allen Auflösungen ist das Bild mehr oder weniger identisch. Zocken ist so für mich quasi unmöglich und nicht tragbar. Filme gucken o.ä. ist auch nicht befriedigend. TV natürlich ebenso, da es teilweise so aussieht wie ein durchschnittliches Youtube-Video, das hochskaliert wurde. Da alles nichts bringt und auch die Experten nur noch sagen können "wahrscheinlich Montagsmodell", weil all ihre vorgeschlagenen Maßnahmen nicht gefruchtet haben, habe ich mir den empfohlenen Sony-TV (siehe oben) bestellt. Der soll zum Zocken etc. super sein - was ich allerdings noch stark bezweifle. Wenn er wider Erwarten super ist, ist ja alles ok. Ärgerlich nur um die verlorene Zeit und das verlorene Geld für den LG. Wenn es aber, wie ich mir denke, nicht super ist, dann erkläre ich LED-TVs grundsätzlich für Müll und werde mir wohl was einfallen lassen müssen, denn außer LED bekommt man ja nichts mehr. Bliebe also nur noch ein gebrauchter Plasma oder eben wieder eine Röhre, wobei ich da diesmal Ersteres aus logistischen Gründen vorziehe. Das Bild wäre jedenfalls in jedem Fall auf der Röhre am besten. :blind:

Apropos Röhre: Keine Ahnung, was mein TV jetzt exakt für eine Auflösung hatte. Müsste aber 1080 mal irgendwas gewesen sein. Weiter vorne im Thread ist er zu finden. Hatte jedenfalls in jeder Hinsicht ein top Bild, und zwar unabhängig von der Bildquelle. TV war top, DVDs top und Konsole megatop. Ich erwarte von einem aktuellen TV, egal von welchem in egal welcher Preisklasse, dass er besser ist als ein 10 Jahre altes Gerät mit "veralteter" Technik, und nicht schlechter. Wo ist denn da der Fortschritt und vor allem der Sinn? Wenn man erst ab 2000 Euro aufwärts etwas bekommt, was, zumindest ansatzweise, mit der "veralteten" Technik halbwegs mithalten kann (wobei ich auch das bezweifle), dann verzichte ich gerne darauf. :evil:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

So! Der o.g. neue Sony-TV, der mir vom Experten u.a. zum Zocken empfohlen wurde, ist getestet.

Ergebnis:
Bild bei TV und DVD ist besser als beim o.g. LG, im Standbild sogar top. Weniger Pixeligkeit, bessere Farben. Bewegungen werden deutlich besser dargestellt, allerdings ist die Röhre diesbezüglich dennoch noch weit überlegen. Fazit zum Bild bei Film&TV: Es geht nichts über Röhre!
Bild bei Videospielen ist immer noch scheiße. Zwar sind die zu sehenden Effekte auf den im Thread zu findenden Bildern und Videos schwächer und stören nicht ganz so krass, aber sie sind nach wie vor vorhanden. Aliaising wo man hinguckt. GTA V ist nach wie vor recht katastrophal. Ich würde mal grob sagen alles genauso wie beim LG, nur 10-20% abgeschwächter. Fazit: Konsolen und LED-TVs passen nicht zusammen, in Sachen Zocken geht nichts über Röhre!

Jetzt würde mich bei den ganzen Konsolen-Zockern hier mal interessieren:
Wie sieht denn GTA V bei euch auf eurem LED-TV aus? Stellt euch doch mal an 'ne Brücke mit Geländer und legt den Controller aus der Hand. Wartet ab, bis sich der Protagonist von selbst umsieht. Was passiert? Ich wette, bei euch ist ebenfalls kräftiges Aliaising zu sehen. Also der weiter vorne genannte "Stroboskop-Effekt". Bei GTA V macht sich das bei Autos im Straßenverkehr, Geländer, Fensterfronten der Häuser und natürlich vor allem der Vegetation bemerkbar. Testet's doch mal!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

Ich würde gerne testen, habe aber kein GTA V oder LED TV.
Kann da leider keinen Vergleich mit dir machen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Keine X-Box kein GTA... Aber wie gesagt die wiiu ist ja fast Identisch! Und da ist so was überhaupt nicht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Kann ich mir nicht vorstellen. Am LED-TV ist Aliasing laut Techniker ein Problem aller bisherigen Konsolen. Und das Aliasing sieht man nicht nur in GTA V auf der XBox360 oder PS3. Man sieht es überall. Ob in Batman Arkham irgendwas, FIFA irgendwas, Dark Souls oder sonstwas, Pixeligkeit und Aliasing überall, in jedem Spiel. Ganz übel wird's auf noch älteren Konsolen. PS2 und Gamecube sehen aus wie aus dem Jahre 1995, das hat schon PSX-"Qualität". Und nein, ich bin nicht "videophil", wie es mir ein Kumpane, der eine PS3 besitzt, weismachen wollte. Er hat das Aliasing auch gesehen, allerdings erst so richtig wahrgenommen nachdem ich meine Tests gemacht habe und er das dann ganz bewusst auch bei sich daheim gemacht hat. Vorher ist es ihm nicht wirklich aufgefallen... :blind:

Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie ist das mit Aliasing bei der PS4 und XBoxOne? Ist dazu irgendwas bekannt?
So langsam sollten die Konsolen doch genügend Hardware-"Power" haben, um Aliasing entgegenzuwirken. Wie beim PC eben... :roll:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

Also ich zocke jetzt seit über 2 Jahren auf der PS4 auf nem Plasma und LCD TV. Zum LED kann ich nichts sagen und mir Aliasing noch nicht negativ aufgefallen. Habe mich aber auch nicht groß bei der Xbox 360 und PS3 dran gestört. Also bevor du dir irgendwas an neuer Hardware kaufst, solltest du erst beim Kumpel oder so probe spielen, da du ja ein sehr genaues Auge drauf hast.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Sehst du oben beim Zelda das da was an denn Rändern oder Haaren zB Pixelig ist ? Also extrem ? Ich nicht und das Bild wurde im Bewegung gemacht also drehen um die Figur !!! Da seht man kaum schlechtes AA ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Chibby »

4k TV kaufen!! Wenn du dann immer noch meinst das ist nicht gut genug und die Qualität liegt hinter deinem alten einzigartigen Elektronenwerfer ist es was psychologisches. Dann helfen nur noch Pillen oder vielleicht eine der vielen Religionen? :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Darüber habe ich tatsächlich für etwa 3,78 Sekunden nachgedacht, aber was soll das bringen? Es liegt ja nicht daran, dass die Auflösung des TVs zu schlecht ist. Es liegt auch nicht am Input Lag, denn dahingehend ist Sony das Beste, was es aktuell auf dem Markt gibt. Es liegt auch nicht daran, dass das TV-Modell nichts taugt, denn im Gegensatz zum LG stellt es alles besser dar, insbesondere DVDs und TV. Nein, es liegt meinen Informationen nach daran, dass die Konsolen kein Anti-Aliasing zu bieten haben und die ganz tollen, ach so genauen LED-TVs diese Fehler kompromisslos darstellen. Eine Röhre dagegen stellt es "unscharf" dar, was für das menschliche Auge aber absolut scharf ist, und diese "Unschärfe" der Röhre damit Aliasing und Pixeligkeit verschwinden lässt - was im Endeffekt für den Nutzer doch wesentlich besser ist! Was nützt einem denn eine "genaue" Darstellung, wenn diese "Genauigkeit" damit verbunden ist, dass es scheiße aussieht? Teilweise ist es sogar so, dass Zeichentrickfilme im TV (normale Sender, kein HD) recht verpixelt sind, was man vor allem an den Outlines sieht. Das sind keine klaren, geraden Linien, sondern Treppen. Da fragt man sich dann schon, ob es tatsächlich ein Zeichentrickfilm ist oder nur eine schlechte digitale Umsetzung dessen... :roll:

@Motu:
Ja doch, ich sehe da schon gewisse Pixel. Z.B. auf Bild 2 die Augenlider, auf Bild 4 das Wasser an den Klippen (weiße Stellen) oder auf Bild 5 die dunkelgrüne Controller-Umrandung. Aber ob das jetzt auf das Aliasing zurückzuführen ist sei mal dahingestellt. Muss nicht zwingend sein. Könnte genauso gut lediglich der seltsame Grafikstil von der hinterherhinkenden Nintendo-Konsole sein. :blind:
Aliasing sieht man nur in Bewegung, da sind Fotos nicht so aussagekräftig. Bezüglich Pixeligkeit ja, bezüglich Aliasing nein. Für eine Darstellung von Aliasing braucht es dann schon ein Video.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Chibby »

Ich glaube ich weiß jetzt was du falsch machst, da hätten wir mal eher drauf kommen sollen:

Bild

Probier doch mal beim nächsten Test dich mit ca 2 Meter Abstand zum Display zu postieren. Sind die Treppen jetzt immer noch so krass ? :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Es sind wie ich bereits geschrieben habe sogar 3 Meter. Bringt aber nix. Auch das habe ich bereits geschrieben. :blind:

Habe jetzt mal einen weiteren Check bei einem Kumpanen gemacht. Der ist PS4-Besitzer, hat einen kleineren Bildschirm (Samsung) für knapp 1000 Euro (sollte also besser wie Meiner sein) und ebenfalls GTA V am Start. Also die ideale Voraussetzung für einen Test.
Ergebnis: Es sieht quasi genauso aus wie bei mir. Aliasing, Treppen und so weiter. Vielleicht nochmal 10% weniger Intensität, aber nach wie vor alles andere als gut.

Er wollte mir allerdings erzählen, dass diese Effekte bei höherpreisigen LED-TVs nicht mehr da wären, also so ab 2500 Euro aufwärts. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es ja laut "Experten" an den Konsolen liegt und nicht am TV. Aber gut, wenn ich's ganz genau nehme sind Aliasing und Treppen sogar auf HD-TV-Kanälen zu sehen, von daher könnte da unter Umständen schon etwas dran sein. Ausprobieren werde ich es aber nicht. Ich geb doch keine 2500 Euro für ein Gerät aus, was sowieso nur ein paar Jahre hält. Ist ja der Witz... :roll:
Antworten