Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

okay, bei 2-3 Metern sind 60" vielleicht etwas zu viel. Aber 50 sollten kein Problem sein.
Mit nem Monitor hast du dann so einen Sound, als würdest du jemanden in der Bahn gegenübersitzen, der laut Musik mit seinem Kopfhörern hört :mrgreen: Mehr kommt da nicht raus...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Ok, es ist entschieden, ein Zurück gibt es nicht mehr. Vor wenigen Minuten habe ich einen Fernseher bestellt. Selbstverständlich habe ich wie immer wenn mir etwas gefällt und ich mich entschieden habe, das große Glück, dass es diesen Fernseher im normalen Handel nicht mehr zu kaufen gibt, was vor wenigen Monaten noch nicht der Fall war (das ist bei mir immer so, nicht nur in Sachen Technik, auch Parfum, Auto etc.). Ich hatte die Option günstig in Tschechien zuzuschlagen oder eine Kundenretoure bei einem ostdeutschen Händler zu einem vergünstigten Preis abzustauben. Aufgrund der Garantie von 24 Monaten beim Deutschen und der widersprüchlichen Erfahrungsberichte mit dem tschechischen Händler habe ich dann den deutschen Händler unterstützt. Und ich kann sagen, dass Rider, der retropolische Strippenzieher, meine Entscheidung auch noch zu 10% beeinflusst hat. Denn der TV, den ich jetzt genommen habe, hat eine 8cm größere Diagonale als vorgesehen. Statt 40 Zoll sind's nun 43 Zoll. Das bedeutet in korrekter Maßangabe: 108 cm! MEHR als genug! Wenn man bedenkt, dass ich ursprünglich nur eine 90 cm Diagonale haben wollte. Aber so etwas gibt es heutzutage ja nicht mehr... Nun ist es also der LG 43LF6329. So sieht mein Modell aus:
Bild
Standfuß mittig wie sich das gehört, Farbe Silber/Grau wie sich das gehört, 100Hz Panel wie sich das gehört und die nötigen Anschlüsse vorhanden (aber eben nur 1x Scart). Allerdings handelt es sich hierbei um ein "Smart-TV". Das stört mich. Doch einen normalen TV gibt es wohl nicht mehr, und bevor ich noch 10 Jahre suchen muss... Immerhin hat der TV kein 3D-Schrott. :roll:

Hab auch kurz über einen noch größeren Bildschirm nachgedacht (um ihn dann an die Wand zu klatschen und den entstandenen Platz auf dem Reck für eine weitere Konsole zu nutzen), auch ein Beamer war noch im Rennen (mit einer herunterziehbaren Projektionsfläche hätte ich auch schön mein geplantes Spiele-Regal verdecken können - Platz genutzt). Aber letztendlich muss es ja schnell und unkompliziert gehen. Hab ja noch nicht einmal in diesem Monat die Zeit gefunden meine Wohnung wohnbar zu machen. Alles steht nach wie vor in Kisten und Einzelteilen rum, eine Küche fehlt noch gänzlich und Beleuchtung gibt es nur in Form von Fassungen. Im März muss dahingehend attackiert werden. :twisted:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

Glückwunsch zum neuen TV :top: Ich bin mit meinem LG sehr zufrieden, auch wenn er nicht mehr ganz taufrisch ist. Mal gucken, was du alter Röhrengucker sagst, wenn das Teil mal ordentlich von dir getestet wurde.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Ach, ich hab ja nur daheim in die Röhre geguckt. :blind:
Woanders waren das meistens riesige Plasma-Fernseher, oder aber hin und wieder auch mal ein LED-Fernseher oder Beamer. Und das Bild bei den Plasma-Fernsehern ist ja soweit in Ordnung (allerdings nicht ganz so tief und klar wie bei einer Röhre - was man über BluRay und Full HD etwas zu kaschieren versucht), nur die LEDs stehen in der Farbdarstellung etwas hinten an (haben dafür aber die bessere Reaktionszeit, was beim Zocken ja mitunter entscheidend ist). Sind aber dennoch DEUTLICH besser wie früher, als der Thread hier ins Leben gerufen wurde. Wie dem auch sei, ich werde es sehen. Aber zuerst einmal muss der TV hier ankommen, und das ist ja noch lange nicht sicher. Und wenn er ankommen sollte, dann ist noch lange nicht sicher, ob auch alles intakt ist. Falls alles intakt ist, heißt das aber noch nicht, dass alles auch zufriedenstellend ist. Das gilt es erst herauszufinden, und das wird ein paar Monate dauern. Bevor ich das aber herausfinden kann, muss ich zuvor noch Prioritäten setzen und erst meine Wohnung wohnbar machen. Das wiederum wird auch noch einige Wochen oder gar Monate dauern. Hab einfach zu wenig Zeit, und das nervt. Komme seit 3 Monaten (!) ja noch nicht mal mehr zum Sport. Fühle mich schon wie ein eingehender Luftballon. Die Muckis kribbeln, und das heißt für mich: Sie schrumpfen. Der Körper zieht sich die Aminosäuren aus den Muskeln und wandelt sie in Glykogen bzw. Glukose um. So ist das, wenn man selbst zum Essen zu wenig Zeit hat. Hmm, vielleicht sollte ich mir doch noch ein paar Röhren zulegen, um sie dann durch Treppenhäuser zu schleppen, um dadurch wenigstens ein bißchen Training zu haben... :roll:

Ach, und LG: Hab einen Monitor von LG, der ist absolut top. Einen besseren Monitor habe ich nirgends finden können. Der war und ist der Konkurrenz in allen Belangen überlegen, nur beim Stromverbrauch gibt es weniger verbrauchende Geräte. Aber wieviel Strom kann so ein Monitor schon verbrauchen? Ist doch kostentechnisch vollkommen irrelevant. :cool:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Hab heute endlich zum ersten Mal meine XBox360 an den neuen TV angeschlossen und mal probegezockt. Tja, wie soll ich sagen? KATASTROPHE! Meine alte Röhre war GOLD dagegen! Hatte GTA V reingehauen und bin mal etwas durch die Gegend gefahren. Alles blitzt und blinkt. Die Bäume und die Fenster der Hochhäuser wirken bei der kleinsten Bewegung wie Stroboskope. Der Rahmen der Heckscheibe des Autos sieht fast so aus wie auf dem C64 dargestellt, besonders wenn er etwas schräg verläuft, und beim Fahren, wenn noch Bewegung dazukommt, sowieso. Habe dann mal FIFA 11 reingehauen, weil Sportspiele ja den Ruf genießen besonders anfällig für solche Effekte zu sein. Schlieren oder so gab es keine, aber der Stroboskop-Effekt ist in der Zuschauermenge ebenso vorhanden gewesen. Und: Im Menü für die Zuteilung der Controller zum Spieler, bevor das Match beginnt, sind die Controller so richtig schön pixelig, besonders am Rand. Als ob man 'nen 16bit-Computer vor sich hat und keine HD-Konsole, die per HDMI an einen Full HD-TV angeschlossen ist. Argh! :violent:

Also was tun? Kann so definitiv nicht bleiben! Was ein Krampf! :wand:
Gibt es eine Liste, die NUR Gaming-TVs beinhaltet? Habe nichts dergleichen finden können, außer in England. Aber da sind die TV-Modellbezeichnungen ja ganz andere wie hier in Deutschland, auch wenn's derselbe Hersteller ist. Und Modellbezeichnungen, die in England A und B heißen, heißen in Deutschland B und C. Soll heißen, dass die Typenbezeichnung eines bestimmten Modells in England auch in Deutschland vom selben Hersteller exakt so existiert, allerdings damit ein ganz anderes Gerät bezeichnet wird. Da soll mal einer den Durchblick behalten... :vogel:

Bin kurz davor das Ding zurückzugeben. Denke jetzt auch über 'nen Plasma nach, denn da sollte es Probleme dieser Art nicht geben. Nochmal: Kotz! :motz:

Ach, und was die Größe angeht: Bis 50 Zoll geht wohl noch. Hab ja 'nen 43er geholt, reicht eigentlich auch. Aber wenn ich mir tatsächlich einen Anderen holen muss, darf's ruhig auch einen Ticken größer sein. Wichtiger wäre aber, dass er den Kram vernünftig darstellen kann!

Oder ist dieses Geblinke etwa ein generelles LED-Problem?
Dachte die Technik wäre mittlerweile deutlich weiter...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Was du bräuchtest, ist ein großer Gaming Monitor. Denke sonnst wirst nicht glücklich...

Gut man muss halt auch viel per Handeinstellen, so kann man noch viel mehr rausholen
.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

Hmm, ich weiß nicht genau was du genau mit Stroboskopeffekt meinst. Vielleicht kannst du das mal abfotografieren? Ich kann mich nicht erinnern, mal solche Probleme gehabt zu haben.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Ich auch nicht... :gruebel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Ok, hier mal ein paar Eindrücke einer HD-Konsole, die per HDMI an einen Full HD-TV angeschlossen ist.
Zunächst einmal ein paar nette Fotos. Man beachte die feine Linienführung...

Der Controller vor einem FIFA-Match:
Bild

Die Rückansicht eines Autos von GTA V:
Bild

Ein weiteres Auto im Straßenverkehr von GTA V:
Bild

Und jetzt zwei 10sec-Videos (mov-Datei) aus GTA V mit dem wundervollen "Stroboskop-Effekt":
Bäume
Straße
Die Dateien können direkt mit dem Windows-Mediaplayer geöffnet werden.
Und das, was man sieht, ist geradezu ein Traum! Modernste Technik! :roll:

Mir wurde jetzt dieser TV empfohlen. Hab nach längeren Recherchen herausgefunden, dass fast jeder in Sachen Gaming am TV auf Sony-TVs setzt, weil die die mit Abstand besten Displays herstellen, und zwar mit einem input lag-Wert, den sonst niemand erreicht. Eigentlich wollte ich außer der PS2 und in Zukunft evtl. der PS4 kein Sony-Produkt haben, aber wenn es nunmal das Beste ist, was soll's. Solange es den Dienst tut, sol's mir Recht sein. Die Frage ist nur, ob diese seltsame Darstellung wie oben zu sehen durch mein jetziges TV-Modell resultiert oder generell so ein LED TV-Problem ist... :gruebel:
Wenn ich jetzt beim Sony-TV zuschlage und der ebenfalls so ein Bild produziert, dann... :violent:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Chibby »

Ich bin kein Konsolenuser, die Bilder/Videos sehen eher danach aus als wäre deine Konsole und/oder der Fernseher im Eimer? :gruebel:

Oder du bist der erste Mensch der es geschafft hat ein XBox Spiel in einen NES zu rammen und das ganze irgendwie per HDMI zum laufen zu bekommen. :laughing:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Ne also das ist bei meinen echt nicht :gruebel: ist der im Game Mode und unter Einstellung ist da Konturen verbessern eingestellt ? Läuft die X-Box im 720 P Modus ? Also wenn du die X-Box anmachst und auf Info auf der Fernbedienung drückst steht da 720 P ? Evtl hat sich die X-Box bei der Auflösung zurück gesetzt, einfach mal schauen in denn Einstellungen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

Die Fotos sehen ja aus wie aufm Amiga :laughing:
Die Videos kann ich mir mangels Windows nicht anschauen. Will jetzt auch nicht konvertieren.
Für mich sieht es aber auch so aus, als ob du die Xbox 360 nicht auf HD umgestellt hast.

Check erstmal die Einstellungen auf der Konsole und dem TV bevor du dir einen neuen kaufst!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Die Videos kann ich mir mangels Windows nicht anschauen.
VLC :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Denke er meint er ist mit Andriod oder IOS online :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

@Chibby
Danke, damit ging es.

@PT
Die Videos sehen furchtbar aus...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Also habe 2 LG und selbst beim kleinen seht das nicht so schlimm aus !!! Da stimmt was mit denn Einstellungen nicht ! Seht aus als würde das im 480p Modus laufen oder 576i ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von PsychoT »

Ich guck nach der Arbeit mal wie's einstellungstechnisch an der Konsole aussieht. Hab da, außer beim Datum und der Uhrzeit natürlich, noch nie etwas verstellt. Und mit exakt diesen Einstellungen war es auf meiner Röhre absolut perfekt. Daher wundere ich mich ja fast schon. Fast deshalb, weil ich von LCD/LED in Kombination mit Zocken aufgrund genau solcher Geschichten noch nie etwas gehalten habe. Aber ich dachte halt, dass die Entwicklung nach 10 Jahren deutliche Verbesserungen gebracht hätte... :blind:
Der TV ist übrigens schon auf Spiele-Mod eingestellt, ohne jegliche Filter und sonstige Bildbearbeitungen. Und Obiges ist das Ergebnis. Wunderschön!
Selbst die HD-TV-Sender sehen an diesem TV übrigens schlechter aus wie die Normalen auf meiner alten Röhre. Und von den Normalen auf diesem TV will ich mal gar nicht erst anfangen. Starre Bilder sind sehr gut und relativ scharf, aber sobald auch nur etwas Bewegung reinkommt wird's pixeliger. Egal in welchem Modus der TV läuft. Bei den HD-Sendern ist das nur kurz bei einsetzender Bewegung so, bei den normalen Sendern erkennt man teilweise, wie beispielsweise bei einer sich bewegenden (Wind bewegt Blätter der Bäume etc.) Landschaftsaufnahme, nur einen Pixelbrei. Klares Bild? Fehlanzeige. Ein Witz. Auch bei Nahaufnahmen von Gesichtern erscheinen diese teilweise so, wie wenn man ein scharfes Bild per Nachzeichenfunktion im Adobe Illustrator bearbeitet hätte. Und zwar unabhängig davon ob HD-Sender oder normal.
Rider hat geschrieben:Die Fotos sehen ja aus wie aufm Amiga :laughing:
Sag ich doch! Erreicht fast schon C64-Qualität. Ein Brett! :roll:

Am besten kommt's, wenn man dieses Video mit besonderer Beachtung der Straßenbegrenzung in Endlosschleife und dazu als musikalische Untermalung dieses wunderschöne Lied laufen lässt. Juchu, Disko, feiern, toll!!!

Edit:
Hab mal nachgeguckt, die Konsole war auf 1080p eingestellt. Hab mal alle möglichen Auflösungen durchprobiert, Ergebnis ist immer das Gleiche. Pixelig, blinkend und blitzend, "Stroboskop-Effekt" bei Bewegungen und so weiter. Hab auch mal alle Optionen am TV gecheckt, keine Verbesserung. Liegt wohl am TV-Modell. Oder an der LED-Technik generell. Oder ich habe einen "Sonntags-TV" erwischt. Keine Ahnung. Muss mir wohl wieder einen Neuen holen. Die Frage ist nur, ob ich das empfohlene Sony-Modell hole oder nicht lieber doch gleich direkt einen Plasma... :roll:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Motu »

Hmmmm finde dein Bild auch furchtbar das würde mir auch nicht gefallen ? Kann es mir dann echt nicht erklären ? Kannst du mal ein anderes HDMI Kabel testen ? Damit man das auch ausschließen kann.
Hast wirklich mal alle Einstellungen angemacht auch die Verschlimmbesserung Opionen :)
Nur mal zum Test ?
Und wenn du das HDMI Kabel Testes mach es mal bitte an einen anderen Anschluss HDMI 2 zB.

Das Problem was beim normalen Fernsehen ist zumindest wenn es nicht HD ist ! Das man bei schnellen Bewegungen immer so ein nachzieher hat. Das kann man aber auch einstellen und verbessern. Nutze fürs normale Fernsehen immer denn Expert Modus von LG. Das ist aber bei fast jeden TV so ! Selbst bei Plasmas, da würdest du echt nur zufrieden werden mit Oled Modellen ! Aber da weiß ich nicht wo deine schmerzgrenze ist...

Aber da Hilft Online bestellen wenn es nicht passt einfach zurück mit ! Mein Schwager hat ein Sony !! Und ehrlich wenn der nicht richtig eingestellt ist seht das nicht viel
Besser aus ! Bin da mit meinem LG echt zu Frieden !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Rider »

Ich habe einen Plasma von LG (60"). Mit dem Bild beim zocken bin ich nicht 100%ig zufrieden. Ab und zu kommt das Bild mir etwas körnig vor, wenn man zu nah dran ist. Ist mir z.B. bei Destiny aufgefallen. Nicht schlimm... aber ist mir aufgefallen. Zu dem summt er bei hellen Farben leicht. Meine Frau merkt das nicht mal, mir fällt es schon auf. Normales Blueray Bild ist top. Aber es gibt das Problem beim "einbrennen" von Bildern. Da muss man zumindest im Hinterkopf haben.

Normalerweise ist meine PS4 habe ich an einem 5 Jahre alten Bravia 32" LCD (!) TV von Sony angeschlossen. Und ehrlich gesagt, bin ich mit dem total zufrieden. Aber du hast ja ganz eigene Ansprüche, von daher kann ich nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen :wink:

Aber die Bilder, die du gepostet hast, gehen ja mal gar nicht.

Vielleicht wirklich in nen Mediamarkt fahren und fragen, ob ein Verkäufer mal ne PS4 da anschließen kann.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: .... Oder an der LED-Technik generell .....
:gruebel: Hä?! ... na die Frage hättest du dir selbst beantworten können. Wenn LED TV's nach 7 Jahren Entwicklungszeit standartmässig solche Bilder produzieren würden, glaubst du die wären heute noch im Verkauf? Technik ist nicht Mode....

Mit dem Ding kann schon was nicht in Ordnung sein (vorausgesetzt deine Augen funktionieren noch ohne Glasbausteine :mrgreen:, wieviel ausgestreckte Finger siehst du auf diesem Bild aus 2 m Entfernung? :sly: ) wenn dein alter grütze Geröllheimer Röhren TV mit Handkurbel besseres HD TV Bild abliefert. Das kann nicht sein (wenn alles richtig verkabelt ist/der Receiver nicht Analog mit Handkurbelbetrieb ist ... oder oder), ich vermute mal trotz deiner moderne Technik Phobie hast du einen mit internem Tuner/Receiver gewählt oder?!
Antworten