Das neue Forum!

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Das neue Forum!

Beitrag von AlexS »

sieht gut aus 8)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Motu »

Irgendwie lädt alles jetzt schneller :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

stimmt, das Forum ist schneller. Hoffentlich bleibt das auch so :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

im Forum ist im Vergleich zur Blogseite aber nicht die aktualisierte Version vom Retropoly-Motu-Logo, oder?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

stimmt, das Logo im Forum habe ich schon ganz lange nicht mehr angepasst. Mache ich demnächst aber noch!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Wicket »

Gefällt mir gut! :top:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Ken-sent-me »

jupp :top:
ist das dein eigenes snes?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

ja, das Foto ist selbstgemacht :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Es wird in Kürze eine Veränderung im Forum geben! Ich werde das Forum der Hauptseite anpassen und ein helleres Forum als Standard setzen.

Aber keine Sorge, ihr könnt den alten Style in den Einstellungen von eurem Forenprofil einstellen!


Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Board Style -> Hermes Gray

Schon ist für dann alles beim Alten. Wer lieber etwas hellere Farben mag, kann einfach das neue Theme verwenden.

Und jetzt könnt ihr meckern :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ein Update für das Forum steht an.... Von daher kurz offline.

edit: Alles durch!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Motu »

Ging ja flott :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ich habe vor ein paar Tagen https Verbindungen für das Forum aktiviert. Seit dem werden keine Youtube Videos direkt im Forum angezeigt.
Ich hoffe, den Fehler heute noch zu fixen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

geht wieder. Aber nur ohne https. Macht mich nicht froh :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Motu »

Dafür meckert das IPhone jetzt, das die Verbindung hier zum Forum, nicht sicher ist :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ja, aber nur einmal, weil ich es wieder zurück gestellt habe.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Hallo zusammen,

nachdem hier seit Monate absoluter Totentanz ist, stellt sich mir die Frage, ob ich das Forum schließen soll.
Bis auf ein paar Spammer die sich anmelden, um Werbung zu machen ist hier nichts mehr.

Versteht mich nicht falsch, dass soll hier kein Gejammer sein, ich selber bin auch nur noch wenig aktiv.
Es stellt sich die Frage, ob die Zeiten der Foren einfach vorbei ist.

Es steht demnächst ein größeres Update der Forensoftware an und ich frage mich, ob ich die Arbeit da noch reinstecken soll.
Ein Gedanke wäre, dass Forum erst einmal als Archiv bestehen zu lassen.

Ist noch nix entschieden und es wird auch nichts kurzfristig geschehen.
Postet bitte mal eure Meinung. Danke!

(aber wahrscheinlich liest das hier auch keiner :blind: )
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Ist alles eben ein nicht enden wollender Kreislauf, der sich nun eben in Form von völliger Foren-Abstinenz bemerkbar macht. Neue Mitglieder werden nicht kommen, wenn es keinen Anreiz gibt. Das gilt für die Hauptseite und erst recht für das Forum, das keiner mehr nutzt. Selbst die, die hier immer viel geschrieben haben, schreiben nichts mehr. Und ich weiß aus erster Hand, dass es bei einigen primär daran liegt, dass man kein Feedback auf seine Beiträge bekommt. Ist bei mir ja ähnlich. Da kommen eben diverse Faktoren zusammen. Vor allem die ohnehin schon sehr geringe Anzahl an Mitgliedern und deren anhaltende Schreibfaulheit, die in erster Linie wohl auch themenbedingt ist, denn allzu viele Interessens-Schnittpunkte gibt es zwischen den anwesenden Mitgliedern ja wohl auch eher nicht, was wiederum mit Sicherheit der Hauptgrund dafür ist, dass man keinerlei Feedback bekommt, sind für den aktuellen Stand verantwortlich. Wie gesagt, ein nicht enden wollender Kreislauf. Du als Seitenbetreiber bist ja selbst monatelang am Stück hier quasi nicht mehr vorhanden, um dann irgendwann mal kurz ein, zwei knapp gehaltene Sätze von dir zu geben, um dann wieder monatelang abzutauchen. Naja, das Meiste zu diesem Thema wurde ja ohnehin schon hier geschrieben. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Mach einfach was du für richtig hältst. Wenn das dann letztendlich bedeutet, dass das Forum dicht gemacht wird, dann ist das eben so. Retropoly ist auf jeden Fall nicht die einzige Retro-Seite, auf der mittlerweile absolute Stille herrscht, soviel ist sicher. Das hat aber absolut nichts mit dem Medium Forum zu tun, sondern mit den darin zu behandelnden Themen und natürlich den Mitgliedern selbst, inkl. Seitenbetreibern versteht sich.

Aus meiner Sicht: Da ohnehin quasi niemand hier meine Interessen hat (s.o., Stichwort Interessens-Schnittpunkte) und ich auch niemanden hier persönlich kenne, soll's mir ehrlich gesagt egal sein. Wäre zwar irgendwo schade, denn schließlich sind ja mittlerweile mehr als 13 Jahre um, ich als erstes Retropoly-Mitglied bin quasi von Anfang an dabei und ganz vereinzelt teile ich mit dem ein oder anderen auch ein paar wenige Interessen/Meinungen, aber wie du sinngemäß schon schreibst, es hat sich wohl totgelaufen. Ich denke aber nicht, dass WhatsApp & Co da ein ansatzweise gleichwertiger Ersatz sein würden, auch wenn das einige denken mögen... Abgesehen davon habe ich gar kein WhatsApp & Co. Alles, was mit Facebook und sozialen Netzwerken zu tun hat, sollte man meiner Ansicht nach debilen Teenies oder komplexbehafteten Möchtegern-Ikonen überlassen, die auf Fake, Spionage und Datensammlungen stehen. :wink:

Sollte das Forum also dicht gemacht werden und sollte es wider Erwarten tatsächlich auch nur Einen geben, der weiterhin Kontakt halten will, muss man vorher eben Emails austauschen und dann geht das schon. Als Archiv würde ich das Forum aber auf jeden Fall bestehen lassen. Es hat ja schon gereicht, dass tausende von Beiträgen (u.a. auch der absolute Großteil meiner Beiträge) durch die Zerstörung des alten Forums einfach weg sind...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Chibby »

Edith: :roll: :roll: :roll: :roll: :hm:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Wicket »

:(

Ich kann mich wohl kaum beschweren, wenn ich erst nach einem Monat darauf reagiere. Ohne groß jammern zu wollen mache ich aber hauptsächlich facebook verantwortlich.
PsychoT hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass WhatsApp & Co da ein ansatzweise gleichwertiger Ersatz sein würden, auch wenn das einige denken mögen... Abgesehen davon habe ich gar kein WhatsApp & Co. Alles, was mit Facebook und sozialen Netzwerken zu tun hat, sollte man meiner Ansicht nach debilen Teenies oder komplexbehafteten Möchtegern-Ikonen überlassen, die auf Fake, Spionage und Datensammlungen stehen. :wink:
Und zum Abschluss schreibt PsychoT mal etwas das ich so unterschreiben kann.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Wir halten also die Gründe fest:
1. Laut Wicket ist Facebook schuld
2. Laut Chibby sind WhatsApp und die ersten Konstellationen der Forentreffen schuld (auch wenn er nicht zu seiner Meinung steht und es stattdessen vorzieht, seinen gesamten Beitrag editierend zu löschen)
3. Laut mir sind die eingeschränkten Themen schuld, die zudem auch noch ausgelutscht sind, sowie die mangelnden Interessensschnittpunkte der Mitglieder, gepaart mit anderweitigen Verpflichtungen

Und der Rest? Der Rest ist ganz offensichtlich gar nicht erst daran interessiert. Dem Rest ist es mittlerweile ganz offensichtlich nicht nur egal so wie mir, sondern VOLLKOMMEN EGAL. Denn der Rest hat es erst gar nicht nötig sich trotz Riders Bitte hierzu zu äußern. Aber ist ja auch egal... :blind:

Die Frage ist nur: Und jetzt? Alles ist doch soweit schon seit Jahren klar, oder!? Dicht machen oder weiter vor sich hinlaufen lassen? Oder vielleicht doch etwas ändern?
Antworten