Her damit - Hits eurer Kindheit

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

Vor der fahrt nach Norderney letzte Woche hab ich ne Kiste mit ca. 200 Kassetten wieder hervorgekramt. Außer unzähligen Metalsachen waren da auch noch tapes von meinem Papa bei (also welche, die ich ihm wohl irgendwann gemopst habe). Da befanden sich die ganzen geilen 80er Pop/Rocksachen drauf.
Klar, dass die mit ins Auto gekommen sind (unser CD/mp3 Player hatte schlapp gemacht und wir hatten das alte Tapedeck wieder ins Auto gebastelt).
Geile Scheiße :D

Dachte mir, vielleicht habt ihr ja auch Lust mal sowas wie die Lieblingssongs aus eurer Kindheit aufzulisten. Halt einfach ausm Kopf raus.
Höre das nach wie vor immer noch extrem gerne. Optisch waren die meisten Bands/Künstler zwar ne Katastrophe, aber die Mucke... geil!

Ich fang mal an:

01. "Blue Monday" - New Order
02. "(I Just) Died In Your Arms" - Cutting Crew
03. "Living in a Box" - Living in a Box
04. "Love Will Tear Us Apart" - Joy Division
05. "You're the voice" - John Farnham
06. "Land of Confusion" - Genesis
07. "The Boys of Summer" - Don Henley
08. "Wouldn’t It Be Good" - Nik Kershaw
09. "Wild Horses" - Gino Vanelli
10. "Satellite" - The Hooters


Ach, ich könnte noch ewig weitermachen (Camouflage - The great commandment, Limahl - Neverending Story, Alan Parsons Project - Don't Answer Me, undundund) :mrgreen: :freu:

Diverse andere wie Bruce Springsteen, Marillion etc. hab ich erst im Teenageralter so "richtig" kennengelernt und bin Fan geworden.

und gerade ist mir eingefallen, dass meine allererste selbstgekaufte Scheibe doch nix metalmäßiges war. Nein - die Single "Stimulation" von Wa Wa Nee. leider sagt youtube, dass der clip "in meinem land nicht verfügbar ist" Gnarf. muss ich nachher nochmal woanders gucken. Hab den Refrain ganz vage noch im Kopf...

Also denkt zurück an Formel Eins und Ronnys Pop Show und kramt eure Hits aus den Köpfen :D

edit:
Vom "Top 10 Gedanken" bin ich dann mal weg und habs als allg. Kindheitssongsthread editiert
:wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Top10 eurer Kindheit

Beitrag von Wicket »

Bullet… was hast Du getan? Erwartest Du ernsthaft dass ich mich hier oute? Ich bin in den 90ern aufgewachsen…
Mein Bruder hatte damals Bravo Hits CDs…
Bild
Das sind genau die Songs, die heute auf den 90er Trash Parties laufen. Und die machen auch immer noch Spaß - wenn man dabei völlig betrunken ist. Aber Namen fallen mir da nicht ein. Das war alles völlig seelenlose Chartmucke.


Ansonsten habe ich noch viel schlimmere Sachen gehört, zB diese Alben auf denen die Schlümpfe Lieder aus den Charts gecovert haben…
Oder auch die Lieder der Augsburger Puppenkiste als 90er Techno Versionen von Dolls United…
Ich habe mir die Mühe gemacht 2 Youtube Videos zu suchen, aber ich werde sie hier nicht posten. *schauder*
Bild

Eine Top 10 kann ich beim besten Willen nicht schreiben. Dafür ist mir der Begriff "KIndheit" auch einfach zu weitläufig.
Aber ich weiss genau, dass ich, sobald ich von dem "Ich höre die CDs von meinem Bruder" Trip runter war ein ziemlicher Fan von "die Prinzen" war. Und auch das ist mir echt peinlich.
Ich stehe dazu, ich hatte jedes Album und bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ich noch jeden Song mitsingen könnte, aber ich kann diese Band einfach nicht ausstehen! Bah! :zunge:
Außerdem habe ich die toten Hosen gehört, die ja in den 90ern auch nicht selten in den Charts (und damit Gespräch auf dem Hof der Grundschule) waren.

Als ich 11 Jahre alt war hatte ein Freund meines Bruders die vollkommen unbekannte, da nagelneue CD "13" von den Ärzten dabei und in dieses Album habe ich mich sofort verliehpt :3

Ich schreibe das, weil das glaube ich der Augenblick war, andem ich mich wirklich für Musik interessiert habe und nicht, wie vorher, nur gehört habe was man mir vor die Füße lag.


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe als Kind eigentlich nur Motörhead, Judas Priest und Slayer gehört. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Top10 eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Bullet… was hast Du getan? Erwartest Du ernsthaft dass ich mich hier oute? Ich bin in den 90ern aufgewachsen…
:hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Top10 eurer Kindheit

Beitrag von Rider »

Top 10? :gruebel: :mrgreen:

Rock you like a Hurricane - Scorpions
Master of Puppets - Metallica (hatte ein Freund von mir als LP)
Alles von den Pet Shop Boys :mrgreen:
Italo Boot Mix (Italo Pop)
Axxis - Living in a World
Chroming Rose - Louis XIV

Ich habe in den späten 80ern eigentlich alles von Metallica, Scorpions und Iron Maiden gehört. Kommt daher, dass mein bester Freund einen älteren Bruder hatte. Und der hatte immer coole Mucke gehört. Da orientiert man sich schon dran :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Top10 eurer Kindheit

Beitrag von AlexS »

boah, aus der Kindheit wird schwierig, aber mal schaun...

als Einstieg "leih" ich mir mal Nr. 3 und 5 von Bullet... :wink:

- Living in a Box - Living in a Box
- You're the voice - John Farnham
- Major Tom - Peter Schilling
- Maid of Orleans - OMD
- Do you really want to hurt me - Culture Club
- Come back and stay - Paul Young
- Big in Japan - Alphaville
- Wild Boys - Duran Duran
- 19 - Paul Hardcastle
- Relax - Frankie goes to Hollywood

ja, aber da reichen 10 nicht ... :mrgreen: metal-technisch waren die ersten Sachen erst so Richtung Teenager-Alter, eines der ersten war Maiden mit "Number of the beast" (von LP!) :D und die "Master of Puppets" von Metallica. Ansonsten hab ich hier als "Jugend- und Spätsünden" noch die Bravo Hits 4, 11, 12 und 26 im Regal. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Top10 eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

AlexS hat geschrieben: ja, aber da reichen 10 nicht ... :mrgreen:
stimmt, ist mir auch klar geworden :laughing: OMD und Paul Hardcastle müsste ich auch noch nennen, ebenso noch tonnenweise mehr...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Top10 eurer Kindheit

Beitrag von Rider »

Wie konnte ich Peter Schilling vergessen?! :shock:
Klar Major Tom war eines DER Lieder für mich. Auch noch vor der Scorpion-Zeit...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

So, hab das Top 10 Gedoöns mal weggemacht. Es gab einfach viel zu viel Tolles :mrgreen:

Dann nutzen wir den thread doch zur Auflistung aller tollen Lieder von damals und sorgen beim ein oder anderen für erneutes, begeistertes Erinnern...

Auch bei mir war Major Tom ganz mit oben dabei (habe dazu, glaube ich, auch ein bild mit nem Raufschiff gemalt :wink: )
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Peter Schilling quasi immer noch vom Geld des damaligen Hits lebt bzw. das halt gut angelegt hat. Ist heutzutage ja nicht mehr als 1-Hit-Wonder üblich, denke ich. Die verdienen vielleicht ein paar Tausend und das wars dann...

Außerdem bei meiner ersten Liste sträflich vernachlässigt:

Billy Idol - so ziemlich alles
Kim Wilde - Kids in America (Geil-O-Mat!!!!!)
Ultravox - Hymn, Vienna, Dancing with tears in my eyes
Mr. Mister - Kyrie (Laser)
Talk Talk - Such a Shame
Midnight oil - Beds are burning
William Pitt - City Lights (ziemlich unbekannt, glaube ich)
A-ha - Take on me
Communards - Don't Leave Me This Way
The Commodores - Nightshift
Falco - Rock me Amadeus, Vienna calling
Kate Bush - Running Up That Hill
Bronski Beat - Smalltown Boy

und bestimmt schon wieder haufenweise gerade nicht aufm Schirm....

Metal kam dann mit 11 im Jahre 1988. Ausgelöst durch die "Life after death" Flagge im Zimmer vom großen Bruder eines Schulfreundes. Zwischen Eddie und mir wars quasi Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Kintaro »

Michael Jackson - Alles
King - Love and Pride
Samantha Fox - Touch Me
Frida - I Know There's Something Going On

Von meiner Oma leihte ich mir gern Kassetten von den "Flippers" aus. Meine Tante versorgte mich mit Wolle Petry-Mucke :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Rider »

Michael Jackson :shock: Natürlich!
Bad und Thriller!!

@Kintaro
Samantha nur wegen der Musik? :braue: So als Kind/Jugendlicher hätte es ja auch andere Gründe haben können :mrgreen:

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Kintaro »

Rider hat geschrieben:Samantha nur wegen der Musik? :braue: So als Kind/Jugendlicher hätte es ja auch andere Gründe haben können :mrgreen:
Diese Gründe sind schwer zu übersehn und sie haben es auch mir angetan :wink: Irgendwie hab ich mich aber auch in ihre Stimme verliebt.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Corrin »

Euch ist schon bewußt das die gute Sam heutzutage mit ihrer Managerin zusammen lebt und sich als lesbisch geoutet hat, oder ? :zunge:

Ehrlich, die Hits meiner Kindheit sind noch viel schlimmer. Kind definiert doch das Alter zwischen Säugling und Teen, als so ab 3 bis maximal 10 Jahre. Oder ? Wundert mich nicht das da einige von euch die Schlümpfe gehört haben, mein Schwesterlein ist 1983 geboren und hat von "großen Bruder" damals auch die CDs bzw MCs zu Weihnachten bekommen.

BTW Hier mal nen Link wo man eingeben kann welcher Song gerade auf Platz 1 un BRD war als man geboren wurde :
http://www.nr1finder.de/

Bei mir waren es die Stones mit Jumpin´Jack Flash !

Auch nen netter Link zum Thema wer wann wo in den Charts:
http://www.charts-surfer.de/
To old to die young
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Rider »

Euch ist schon bewußt das die gute Sam heutzutage mit ihrer Managerin zusammen lebt und sich als lesbisch geoutet hat, oder
WATT?! :shock: :heulen:
:mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

genau - WATT? Die hat noch ne Managerin? Wozu? :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von AlexS »

Bulletrider hat geschrieben:So, hab das Top 10 Gedoöns mal weggemacht. Es gab einfach viel zu viel Tolles :mrgreen:

Dann nutzen wir den thread doch zur Auflistung aller tollen Lieder von damals und sorgen beim ein oder anderen für erneutes, begeistertes Erinnern...
sehr schön :mrgreen:

dann darf natürlich Modern Talking nicht fehlen... jaa, ich war jung und brauchte das Geld, oder so. :wink: Michael Jackson war eh klar, dann noch Kim Wilde, Ultravox, Falco... :beten:

und noch ein paar lässige Sachen:

Maria Magdalena - Sandra
Voyage Voyage - Desireless
Send me an angel - Real Life
Tarzan Boy - Baltimora
I like Chopin - Gazebo :herz:
Self Control - Laura Branigan
I can lose my heart tonight - CC Catch :D

uuiiii, geilo... "I ran" von A Flock of Seagulls

[youtube]BJ7NVjZ-Eyg[/youtube]

und beim Stöbern noch ne nette 80s Hommage gefunden... :mrgreen:

[youtube]qj9OEmUr0F8[/youtube]
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Rider »

Stimmt, Sandra fand ich auch toll. Habe meinen Eltern auch eine LP geklaut :hehe:

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Corrin »

CC Catch kommt hier aus der Gegend, der Bruder hat damals unserer "Dorfdisco" immer Autogramme von ihr verteilt. Habe ich mal Kaffee mit getrunken (nein, nicht mit dem Bruder ...).
Bei einem Auftritt hier auf dem hiesigen Oktoberfest hat mein Kumpel im besoffenen Kopf mal den Stecker gezogen und plötzlich wars Playback wech :boese:
To old to die young
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

AlexS hat geschrieben:
Voyage Voyage - Desireless
:skeptisch: *örks* Furchtbarer als Modern Talking und Michael Jackson :mrgreen:
Apropos furchtbar - hab den ganz oben erwähnten Wa Wa Nee Song gefunden (meine erste Vinylsingle). ohgottohgottohgott... ganz grauenhaft, wie konnte ich nur... :laughing:

@Corrin: sehr geile Aktion mit dem Stecker :laughing:

und noch mehr:
Spandau Ballet - Gold
Mike Oldfield - Moonlight Shadow
Talking Heads - Burning down the House, Road to nowhere
Peter Gabriel - Sledgehammer
Berlin - Take my breath away
Huey Lewis and the News - ziemlich viele Sachen
:wink:

sowie dieses geniale Lied:
Bild

[youtube]YIO2A7pKnpM[/youtube]

Und mir ist noch was eingefallen, also so halb... Kann mich an eine Formel 1 Sendung erinnern, wo ne Band aufgetreten ist, deren Song "Muscles" hieß (bzw. war das der refrain). Leider hab ich null Ahnung, was das wohl für ne Band war. Sagt einem das was? :gruebel:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von AlexS »

yeah, Kenny Loggins und Top Gun allgemein :D Hatte früher die LP vom Soundtrack und heute noch die CD.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

Bulletrider hat geschrieben:Und mir ist noch was eingefallen, also so halb... Kann mich an eine Formel 1 Sendung erinnern, wo ne Band aufgetreten ist, deren Song "Muscles" hieß (bzw. war das der refrain). Leider hab ich null Ahnung, was das wohl für ne Band war. Sagt einem das was? :gruebel:
herrjemine... :laughing: habs dank einer Formel Eins Fanseite gefunden. Übelstes Zeug :laughing: Aber der refrain ist geil!

[youtube]5Pl0mcX3yoM[/youtube]

Achso - und ich halt mal Ausschau nachm weißen Sakko mit Schulterpolstern - dann gehe ich zum nä. treffen als Kenny Loggins - den bart hab ich ja schon :mrgreen:
Antworten