Welche Zeitschriften lest ihr?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Rider »

Wollte mir mal wieder nach ewigen Zeiten eine Rockhard kaufen. 3 Kioske angefahren, die wussten nicht wovon ich spreche -.-

Welche Musikzeitschrifen lest ihr? Oder alles übers Netz?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Bulletrider »

Sehr seltsam, dass die das bei keinem Kisok hatten - ist (soweit ich weiß) schon eines der größten dt. Musikmagazine. :gruebel:

Ich kriege von nem Kumpel, der RockHard Abonnent ist, immer die ausgelesenen Hefte.
Als Klolektüre ganz ok, aber im Prinzip interessieren mich Interviews mittlerweile eigentlich
so gar nicht mehr. Ich überfliege meistens nur die Reviews, um zu gucken, was für mich
von Interesse sein könnte. Was die Reviewer vom RH von Platte xyz halten ist mir da
aber völlig egal - ich gucke nur nach dem Genre und eventuell genannter Vergleichsbands.
Die Meinung bilde ich mir via youtube und Co dann selber.

Bei Onlinemags siehts ähnlich aus - auch da gucke ich nur immer bei den Reviews und
welche Veröffentlichungen demnächst anstehen.

Früher, so von 14-19 oder so, hab ich Interviews gerne gelesen. Damals hat mich irgendwie
interessiert, was Band xyz zu sagen - heute ist mir das völlig schnuppe :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Rider »

Hab jetzt im Edeka das Heft geholt. Kiosk ist auch nicht mehr das was es mal war nur.
Nur Kippen und Alkohol... Oder war das auch schon immer so? :mrgreen:

Werde ich mir über die Ostertage durchlesen. Die beiliegende CD brauche ich aber eigentlich nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Kopremesis »

Rock Hard kaufe ich seit 1996 und lese immer das komplette Heft durch. Einige Interviews überfliege ich nur, aber ansonsten werden alle Infos aufgesogen und abgespeichert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Wicket »

Ich lese gar keines. Oder zählt der Nukular Blast Katalog? Da sind zwar auch Interviews und Kritiken drin, aber da die ihr Zeug verkaufen wollen, wird da natürlich nur Gutes berichtet. Macht aber nichts: Wichtig ist eigentlich nur, dass man von neuen Veröffentlichungen überhaupt etwas mitbekommt. Ansonsten: Internet.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben:Wollte mir mal wieder nach ewigen Zeiten eine Rockhard kaufen. 3 Kioske angefahren, die wussten nicht wovon ich spreche -.-

Welche Musikzeitschrifen lest ihr? Oder alles übers Netz?

na, erwacht da wieder der rocker in dir?
Du solltest mit zum Wacken kommen im August!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Rider »

Der Rocker war ja irgendwie nie wirklich weg, aber in den letzten Wochen beschäftige ich wieder mehr damit. Lese viel im Netz, höre die entsprechendem Alben und bin seit langem mal wieder auf nem Konzert gewesen. War schon sehr geil :-)

Ja, Wacken reizt mich schon. Hab da aber auch etwas Respekt vor, weil ich noch nie auf nem Festival war.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:Ja, Wacken reizt mich schon. Hab da aber auch etwas Respekt vor, weil ich noch nie auf nem Festival war.
och, da brauchste keinen Schiss/Respekt haben. Du musst Dich nur auf keinen oder wenn dann furchtbaren Schlaf einstellen :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Wicket »

Es besteht die Gefahr, aber das ist nicht unbedingt die Regel. :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: Ja, Wacken reizt mich schon. Hab da aber auch etwas Respekt vor, weil ich noch nie auf nem Festival war.
Aber du warst doch sonst immer aufm Oktoberfest oder? Ich glaub das ist 10x schlimmer!

Wacken ist von den Festivals her eigentlich das anständigste und gesittetste von allen...
(ok, MeraLuna ist noch gesitteter... aber das fällt auch ausm Rahmen )
Auch der Altersdurchschnitt ist recht hoch, daher sind die Leute auch wenn sie viel Bier Trinken und laut brüllen können eigentlich alle "vernünftig"...
Im Gegensatz z.B. zum Hurricane... da wirds schonmal richtig Assi.... Also schon in nem lustigen Sinn, aber da werden schon einige grenzen überschritten *g*

Letztens mal aufm Wacken wars halt nur aufgrund des Wetters sehr matschig... daher auch die Fotos die vielleicht etwas abschreckend wirken... Aber das war alles freiwillig... da gabs auch noch ganz viel saubere Menschen.
Allein das Stadtleben ist eigentlich schon die Reise wert...

Ansonsten muss man da ausser vor schlechtem Wetter vor nix Angst haben... Man steht ja auch nicht zwangläufig im Circle Pit vor der Bühne, man kann sich das meist auch entspannt von weiter weg ankucken....

Auch wenns jetzt ausverkauft ist, kriegt man eigentlich immernoch Karten... das ist also keine Ausreden... :wink:

hier mal die Band die bislang bestätigt sind
http://www.wacken.com/en/woa2013/main-b ... ling-2013/

Hier nochn schönder Bericht:
[youtube]zl794PrABDU[/youtube]
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Wicket »

Ganz nett gemacht, aber...
Heaven Shall Burn
Avantasia
Doro
Frei.Wurst
:motz:
... hier musste ich ausschalten! *kotz*


:wink:

Nachtrag:
Immerhin eine schlechte Helloween Coverband im Anschluss. 8)
(Für alle die das nicht verstanden haben: Helloween ist ne geile Band, aber die beiden wichtigsten Leute sind nicht mehr dabei.)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Wicket »

doppelpost.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Kopremesis »

Wacken das gesittetste Festival mit hohem Altersdurchschnitt?
Wenn das so wäre, würde ich noch hinfahren...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Bulletrider »

ich war jetzt auch nur einmal vor 10 Jahren da, von daher kann ich keine persönliche Meinung
zu Wacken äußern, aber man liest halt überall von ehemals treuen Wackengängern und Metallern, dass
es immer mehr zur "generellen Partyveranstaltung" verkommt und die Musik mittlerweile fast egal
geworden wäre und viele "Zuschauer" mehr so in die Kategorie "Tourist" fallen würden. So nach dem
Motto "Ich hab mit der Musik nix am Hut, aber soll ja geile Sauferei sein - das zieh ich mir mal rein"

Obs jetzt wirklich so ist - keine Ahnung... Nach dem was man aber jährlich im TV sieht, siehts aber
sehr stark genau danach aus :?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Rider »

Frei.Wurst

... hier musste ich ausschalten! *kotz*
:roll:

Ich find den Bericht ganz gut, weil auch viel neben den Bands gezeigt wird. Bin aber noch nicht ganz durch mit dem Video.

Ich würd ja auch ein etwas kleiners Festival gut finden.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben:ich war jetzt auch nur einmal vor 10 Jahren da, von daher kann ich keine persönliche Meinung
zu Wacken äußern, aber man liest halt überall von ehemals treuen Wackengängern und Metallern, dass
es immer mehr zur "generellen Partyveranstaltung" verkommt und die Musik mittlerweile fast egal
geworden wäre und viele "Zuschauer" mehr so in die Kategorie "Tourist" fallen würden. So nach dem
Motto "Ich hab mit der Musik nix am Hut, aber soll ja geile Sauferei sein - das zieh ich mir mal rein"

Obs jetzt wirklich so ist - keine Ahnung... Nach dem was man aber jährlich im TV sieht, siehts aber
sehr stark genau danach aus :?
Kann ich so aus erster Hand und auch persönlich bestätigen.
Hatte vor ca. 3 Jahren einen Bekannten (damals ca. 19 Jahre alt), der mit Metal mal so GAR NICHTS am Hut hat. Der hat zu mir gesagt: "Los, nächstes Jahr Wacken! Ich muss da mal hin! 4 Tage nur Saufen und Party machen!"
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Wicket »

Jaja, Rider, Du musst das nicht so ernst nehmen. Ich hasse Wacken nicht. Die haben in der Doku imo die falschen Bands gezeigt. "Frei:Wild" kann ich eben absolut nicht ausstehen.

Wären Judas Priest, Kreator und Blind Guardian für ein Metalfestival nicht repräsentativer gewesen?

Was hier und da kritisiert wird (siehe Bullet und Kopremesis) ist zwar nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, aber insgesamt macht das Festival noch immer einen Heidenspaß! Ich persönlich kann auf Blasmusik und Roberto Blanco verzichten, aber genau das ist der Punkt: Ich kann darauf verzichten. Ich muss da nicht hingehen und hab stattdessen woanders Spaß. Viele von denen, die Wacken schlechtreden gehören einfach in die Fraktion grimmige Kuttenträger die generell alles doof finden.
Die Tendenz Richtung Karneval/Mallorca ist aber leider nicht von der Hand zu weisen.

Ich für meinen Teil bin aber nur Geldgründen dieses Jahr nicht dabei. Das Ganze ist mal wieder teurer geworden und aus meinem Umkreis fährt auch keiner hin. 2014 vielleicht wieder - mal sehen.

8)

Achja, und zum eigentlichen Thema: Ich hab mir vor einigen Wochen die zweite Ausgabe vom neuen YPS Heft geholt, nachdem ich das erste nicht mehr kriegen konnte. War echt ganz nett, aber ich denke auf das dritte verzichte ich wieder...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Ken-sent-me »

aber man liest halt überall von ehemals treuen Wackengängern und Metallern, dass
es immer mehr zur "generellen Partyveranstaltung" verkommt und die Musik mittlerweile fast egal
geworden wäre und viele "Zuschauer" mehr so in die Kategorie "Tourist" fallen würden.
Joa... also egal ist die Musik sicher nicht, deswegen laufen da noch keine HipHopper rum...
Ich glaub viel von dem Gerede fällt unter "früher war sowieso alles besser" oder "Ich bin mehr metal als du, weil..."

Natürlich ist es von der Musik her Massentauglicher geworden, aber das ist ja auch mit der Grund warum es überhaupt das Weltgrößte Metalfestival mit Gästen aus so ziemlich allen Ländern der Welt ist und nicht mehr nur 1000 Leute vor ner alten Bretterbühne... (was sicher auch geil war)

Wacken ist halt nicht mehr "nur" ein Musik Festival!



Ich würd ja auch ein etwas kleiners Festival gut finden.
quatsch!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Joa... also egal ist die Musik sicher nicht, deswegen laufen da noch keine HipHopper rum...
Ich glaub viel von dem Gerede fällt unter "früher war sowieso alles besser" oder "Ich bin mehr metal als du, weil..."
Da ist mit Sicherheit auch was dran, klar. Aber dass es mehr und mehr zu ner massentauglichen und eher stumpfen
Mega-Party als Musikfestival wird, ist ja auch irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Sozusagen von allem ein bißchen.
Ist halt immer die Frage, warum man da hin will. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitrag von Ken-sent-me »

hier nochmal der aktuelle Wacken ´13 Trailer

[youtube]qcEmLRUtweA[/youtube]

bin bei 0:23 und 1:30 auch kurz drauf :oops: :laughing:
Antworten