100-Topsters

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Du hälst eine Diskussion über politische Fragen wie Rechtsradikalismus für unter deinem Niveau? Ernsthaft? :vogel:

Mein Eindruck ist eher, dass du keine Ahnung hast, wovon du da sprichst.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

Du hast Recht!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 100-Topsters

Beitrag von PsychoT »

Schon wieder gelöschte Beiträge? Hat es nicht schon gelangt, dass Nemesis drei Millionen Beiträge von ihm selbst gelöscht wurden, ganz zu schweigen von unseren fünf Milliarden Stück, die das alte, nicht mehr existente Forum, beinhaltet hat? :roll:
Chibby hat geschrieben:Ein kleiner großer Rother Fan wie? LCP war schon ein sehr cooles "Nebenprodukt". :D
Ist sogar besser als sein "normales" Zeug. Außer natürlich das, was auf Vinyl erschienen ist (Synthetic z.B.), daher ist die einzige EP in der Liste die "Redlight District", denn darauf befinden sich 2 meiner absoluten "Alltime Favorites", und auf die kann und will ich nicht verzichten. Das meiste Zeug, was ich so höre, ist aber Elektro von Leuten, die hier wahrscheinlich sowieso keiner kennt (dessen Zeug ich größtenteils aber noch besser als Rother finde). Wenn ich jetzt Namen wie Solar Chrome, Boris Divider, Deemphasis, Frack Kartell und so weiter in den Raum werfe, werden gerade hier in diesem Metal/Gitarrenfreak-Forum kaum welche was davon kennen... 8)

Weil du auch auf Elektro abzufahren scheinst, kannst du dir ja z.B. mal das anhören:
[youtube]qhMaIjFrHSY[/youtube]
Nette Funktion, das mit dem Spoiler. Hatte ich noch nie benutzt... :blind:
Chibby hat geschrieben::gruebel: Das Cover rechts neben Prodigy was für ne EP/Album ist das?
Das ist das Album "Blackfish - Hidden Shore". Chill Out vom Feinsten, wobei ich in dem Bereich das sich in meinen Top 10 befindende Album "Blackfish - Pole Navigation" noch eher empfehlen kann. Ein Track geiler als der Andere! :top:

Aber man könnte sowieso noch etliches in die Liste packen und/oder andere Alben austauschen, insbesondere im Bereich ganz unten. Dazu geht es ja ausschließlich um Alben, und das ist nicht einfach, da es gaaanz viele Alben gibt, die nur ein einziges Lied beinhalten, auf das ich abfahre, was dann aber gleichzeitig auch zu meinen absoluten Favoriten gehört. Diese Alben fallen dann logischerweise trotzdem raus, da ja das ganze Album zählt. Ist eben schwierig. Eigentlich müsste da noch z.B. "Jean Michel Jarre - Oxygene" rein, aber auch der Soundtrack zu "Conan der Barbar". Dazu noch etliche 80er-Sachen (egal ob aus dem Bereich Acid, Dance, Elektro, Rock oder Pop), die ein oder anderen Chill Out-Alben (Max Melvin z.B.) oder Rock (z.B. Guns N' Roses). Hätte auch die Liste mit Techno zuknallen können, aber ich hatte mich jetzt nunmal dazu entschlossen, diese Collage mit Dingen bzw. Alben zu füllen, die ich in den letzten 2-3 Jahren am meisten gehört habe. Ich habe aber sogar ein paar wenige CDs in meiner Sammlung, die Wicket, der ja offenbar quasi nur Metal hört, in der Liste hat, und das will schon was heißen... :mrgreen:
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

PsychoT hat geschrieben:Schon wieder gelöschte Beiträge?
:gruebel:

Gelöschte Beiträge?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 100-Topsters

Beitrag von PsychoT »

Genau. Oder wie würdest du sowas stattdessen bezeichnen?
Kopremesis hat geschrieben:...
Für mich ist das ein gelöschter Beitrag. Auch wenn noch zu sehen ist, dass da mal was geschrieben wurde.
Aber durch die Editierung wurde der Text nunmal gelöscht und so ist die Konversation nicht mehr nachvollziehbar.
Kennst dich doch damit aus, nicht wahr? :wink:
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Ah, auf der vorherigen Seite. Das war mir gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

Huch... Was war'n hier los :gruebel: Also man kanns ja grob erahnen trotz gelöschter Beiträge. Hm. :?

@PsychoT: Nemesis hatte doch nur seinen damaligen Account gelöscht bzw. deaktiviert, die Beiträge blieben aber trotzdem
erhalten (oder was meinst Du genau?)...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 100-Topsters

Beitrag von Motu »

Könnte es sein das er es selbst gelöscht hat? Da er evtl
Keine lust auf die diskussion hatte :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Könnte es sein das er es selbst gelöscht hat? Da er evtl
Keine lust auf die diskussion hatte :wink:
jat, hat Kopremesis selbst gemacht (steht bei mir zumindest unter den Beiträgen, vll. weil ich Admin bei der Musik bin?)
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Den Text, dass er die Beiträge selbst gelöscht hat, sehe ich auch. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Rider »

?! steige im Moment nicht durch... egal....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 100-Topsters

Beitrag von AlexS »

wie funktioniert das denn auf der Seite? ich geb oben z.B. "Metallica" ein, dann poppen die diversen Alben auf, ich klick eins an und nix passiert... wird schwierig, so die Liste zu füllen :wink:
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Du musst eines der Felder anklicken und dann oben in das Feld den Namen der Band bzw. das Album eingeben, dann taucht das in dem angeklickten Feld auf. Hab ich zunächst auch nicht verstanden. :wink:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 100-Topsters

Beitrag von AlexS »

aaah jetzt... verdammte Technik :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 100-Topsters

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:Schon wieder gelöschte Beiträge? .......
Chibby hat geschrieben:Ein kleiner großer Rother Fan wie? LCP war schon ein sehr cooles "Nebenprodukt". :D
Ist sogar besser als sein "normales" Zeug. Außer natürlich das, was auf Vinyl erschienen ist (Synthetic z.B.), daher ist die einzige EP in der Liste die "Redlight District", denn darauf befinden sich 2 meiner absoluten "Alltime Favorites", und auf die kann und will ich nicht verzichten. Das meiste Zeug, was ich so höre, ist aber Elektro von Leuten, die hier wahrscheinlich sowieso keiner kennt (dessen Zeug ich größtenteils aber noch besser als Rother finde). Wenn ich jetzt Namen wie Solar Chrome, Boris Divider, Deemphasis, Frack Kartell und so weiter in den Raum werfe, werden gerade hier in diesem Metal/Gitarrenfreak-Forum kaum welche was davon kennen... 8)

Weil du auch auf Elektro abzufahren scheinst, kannst du dir ja z.B. mal das anhören:
[youtube]qhMaIjFrHSY[/youtube]
Nette Funktion, das mit dem Spoiler. Hatte ich noch nie benutzt... :blind:
Chibby hat geschrieben::gruebel: Das Cover rechts neben Prodigy was für ne EP/Album ist das?
Das ist das Album "Blackfish - Hidden Shore". Chill Out vom Feinsten, wobei ich in dem Bereich das sich in meinen Top 10 befindende Album "Blackfish - Pole Navigation" noch eher empfehlen kann. Ein Track geiler als der Andere! :top:

Aber man ............
Hey Psychot,
ja ich bin tatsächlich eher Fan elektronischer Musik, 70% elektronisch 30% Soundtrack / Alternativ Zeugs und sowas würde ich sagen. Elektronisch expliziter ausgedrückt: Techno, House, Big Beat, Drum 'n' Bass, IDM ab und an auch Noise und andere experimentelle Sachen. Von deinen Vorschlägen gefällt mir Black Fish ziemlich gut, kann mich in Chill Out zwar nicht immer "reinfallen" lassen, das gefiel aber schon beim reinhören über Spotify auf anhieb. Von den anderen Vorschlägen lag mir Deemphasis am nächsten aber das ist im Moment trotz sehr cooler Sound nicht mehr so meins.

Seit der Rhein-Main-House Ära (Mitte/Ende 07) (Pseudointellektuelle Ziegenmusik) ist das bei mir mit der elektronischen Musik leider etwas stark abgeflaut mit der Sammelwut, beziehungsweise seit dem tu ich mich schwer Sachen zu finden die mich immer mal wieder vom Hocker reißen. Rother z.B. keine Frage find und fand einiges gut von ihm, in meinem Fall eher die Ära LCP, Popkiller, Super Space Model, aber der ist irgendwie stehen geblieben. Ich würde nicht sagen schlecht aber der hat irgendwie den Zug verpasst.
Neben dem vielen sterilen Gedudel was seit 07 dominierte kann ich mit diesem Stil im Moment auch nicht mehr soviel anfangen, bzw es reizt mich einfach nicht. Im Moment schwanke ich hauptsächlich zwischen D'n'B ala L.T.J Bukem (alt), Oldschool Techno aus der Ecke Detroid, den Artificial Intelligence Samplern und viel mit wirren Vocals und coolem Sound gefüttertes Oldschool Zeug wie The Shamen, KLF, Bass-o-Matic, Utah Saints, Inner City, The Orb..... .
Wenn wir mal zur moderne kommen, im Moment finde ich so einen Sound wie den von Oliver Schories genial! Das neue Album Exit! würde ich sofort in die Top Ten packen wenn ich mal eine für 100 Topsters zusammen kriegen würde. Absolut genial diese Kombi aus elektronischer Musik und Geigen/Violinen etc. das wäre eine meiner Definitionen von so richtig deep :D (Ich häng noch ein paar Videos an). Oder Automatic Tasty, für mich einer der interessantesten "Newcomer" müsste übrigens auch was für dich sein! Das letzte Album kam limitiert auf MC raus, ... die Spinner :mrgreen:. Bei Automatic Tasty solltest du mal reinhören, Fieldworks EP, Strange Terrain EP, Speech & Silence verdammt guter Sound :wink:.

Kommen wir mal zu meinen 100 Topsters.....
Ich glaube nicht das ich mal ne repräsentative 100 Topsters für mich zusammen bekommen werde. Ich wüsste nur so wenige reine Alben oder EP's die ich auf Anhieb in einer Alltime Top 10 auflisten könnte. Einiges ist Stimmungsabhängig anderes wird ständig von Neuentdeckungen "über den Haufen geworfen" dann wüsste ich wieder rum nicht wie ich das was ich gut finde am besten selektieren sollte. Schwierig. Ich zähl mal ein paar Anwärter auf die mir spontan einfallen.

Aus dem elektronischen Sektor:
Oliver Schories - Exit!, The Shamen - Boss Drum, The Martian - LBH 6251876, die ersten beiden Fatboy Slim Alben, zwei drei Alben von The Crystal Method, e-Dancer, Underworld - Dubnobasswithmyheadman, Orbital und Booka Shade hatten ein paar coole Alben wo ich wenig zappe, oder Automatic Tasty eben, hmm Leftfield vielleicht?!? Aus dem IDM Sektor Anhedonia - Destructive Forces, oder S.E. ? Fever Ray wäre auch eine Anwärterin (The Knife Schwester in Solo, falls man The Knife mag reinhören!!) mit ihrem ersten Album. Dann gibt es auch einfach zu viele Alben wo ich nur 1 oder 2 Tracks genial finde. Aber das wären vielleicht schon mal ein paar Ansätze dafür.

Aus dem nicht elektronischen Sektor:
Mal überlegen was gäbe es da für Alben die ich eventuell in eine Top Liste aufnehmen würde? Kasabian und die Gorrilaz wären wohl Anwärter dafür mit diesen Teils genial verdrehten Sounds. Vielleicht auch Uncle mit Psyence Fiction? Rise Against hätte gerade vielleicht noch 1 2 nette Tracks bei mir im Brett aber nicht genug um dafür ganze Alben zu adeln.
Beim Thema Soundtracks wären auf jeden Fall in der engeren Auswahl: Firefly, Serenity, Dredd, Go!, Rambo 2 (Scheiss auf die Himbeere!!! :mrgreen:), Tron Legacy, Battlestar Galactica Season 3, Inception, Clash of the Titans (201x), Last of the Mohicans?! ... diverse Tarantinos.. einfach zuviel Zeug um sich zu entscheiden und jetzt hier alles aufzuzählen..... :hm:

Und EP's (nur elektronisch):
Disco Rout war ein Meilenstein für mich, Petar Dundov - Quinta (Tenth Plateau) wäre definitiv in der Top 10, Lucioperca - Meet her at Love Family Park wohl auch. Und ansonsten gäbe es da noch so viel was mir jetzt spontan einfällt Dirty Doering - I Would, Aroy Dee - Electronic Music Created in Bedrooms and other Household Spaces / Tears EP, Eulberg Sachen..... Chymera, Agoria, Secret Cinema, Babicz, Gabriel Ananda, Artificial Latvamaki, Audion, Dusty Kid, Joel Mull, Mathew Jonson, Vince Watson, Holden, DJ T, Deetron, CRC, Väth, Cybordelics, Energy 52, Frank de Wulf, Autechre und und und und und :gruebel: :gruebel: ......

Also ich denke nicht das ich jemals ne Collage wie die da oben schon aufgelisteten zusammen kriegen werde. :heulen: :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 100-Topsters

Beitrag von Chibby »

Ach fast vergessen @Psychot, Videos mit Beispielen nach was ich im Moment so suche, bzw was mich vom Hocker gehauen hat (das meiste wahrscheinlich ziemlich Bubu für dich vermute ich, aber vielleicht ist ja was für dich dabei):
Aktuelleres alles sag ich mal.
Meine absolute Nr.1 momentan. Die Stelle mit dem Break und dem Geigen Zeug ab 2:40 absolut genial!!

[youtube]gguIi7Gg2s8[/youtube]

Meine Nr.2 im Moment, die Vocalparts, der Sound 10/10!!!

[youtube]BCIDfBy2Bpw[/youtube]

Ein weiterer von dem Exit! Album
[youtube]WxW87HVhFq4[/youtube]

Hier mal ein paar meiner Automatic Tasty Favourites, geiler Sound zwischen C64, irgendwie ein bisschen stark 80's mässig (Over the Hill z.B.) Tierlauten und ja Klasse einfach:

[youtube]KKktVCXB9J4[/youtube]

[youtube]qxvTb13b8p4[/youtube]

[youtube]ay7joWwiqjo[/youtube]

[youtube]7uiMEILduek[/youtube]

Und hier noch andere Sachen wo mich der Beat gepackt hatte:

[youtube]DoaQbN4mN6E[/youtube]

[youtube]5EZXB7l5Hrw[/youtube]

[youtube]Wk5BrPw85ig[/youtube]

Ok deutsche Vocals, gewöhnungsbedürftig aber die Uschis und der Sound sind das Video wert :mrgreen:
[youtube]FpGI9gzI5D4[/youtube]

ja ok, "aktueller" ne :wink: ... (gilt auch schon für einige der oberen eigentlich :oops:)
[youtube]wH3fOgI2z2M[/youtube]

[youtube]JvLW9cSZCm[/youtube]

[youtube]5tv_GCkEWZE[/youtube]

[youtube]oVa22pEJBoM[/youtube]

[youtube]O7vT7IFN02I[/youtube]

Das wären so Beispiele aktuellerer elektronischer Sachen die mich jetzt so interessieren.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 100-Topsters

Beitrag von PsychoT »

Oha, das ist ein Haufen Musikvideos! Von denen gefällt mir der Track "Petar Dundov - Quinta" am besten. Ansonsten könnte ich mir noch Aril Brikha (klar, von dem hab ich selbst ein Album, nämlich "Deeparture In Time") anhören. "Chymera - Isa" ist auch sehr gut hörbar, würde ich mir aber nicht als Vinyl kaufen, dasselbe gilt für "Automatic Tasty - Field In The Morning" (klingt irgendwie beides etwas nach "Mouse On Mars"). Deine Nummer 2 von "Anthony Drawn" hat einen coolen Beat, klingt ähnlich wie einige Tracks von "Massive Attack". Der Rest ist nicht so mein Ding, aber durchaus nicht schlecht.

Doch wie gesagt, bei den Topsters geht es ja um Alben, nicht um EPs. Und das ist eben schwierig. Die besten EPs zu finden geht dagegen vergleichsweise leicht. Aber eine gute EP zu kreiren ist auch nicht schwer, sind ja auch nur 2-4 Tracks drauf, und davon dann meistens auch nur 1-2 richtige Kracher. Aber ein ganzes Album zu veröffentlichen, was was taugt, dagegen schon.

Hier mal ein paar wenige Beispiel-EPs (die gerade überhaupt auf Youtube zu finden sind, denn die meisten EPs sind es nicht), die drin wären, wenn EPs "zugelassen" wären:
Techno:
[youtube]U1hUfS9_4Dg[/youtube][youtube]kxFbTq_pcBI[/youtube][youtube]PbZ7tX5krZI[/youtube][youtube]GPwH_2qIPY4[/youtube][youtube]szkgKJlvYs0[/youtube][youtube]Gdr_FFRfnr8[/youtube][youtube]MIbnsyfvWoM[/youtube][youtube]C0f96HQbCY4[/youtube]

Elektro:
[youtube]0dmJmyn-xYE[/youtube][youtube]96uWSicsgaw[/youtube][youtube]MmMqrOd5BoY[/youtube][youtube]ErE1jCvRf3M[/youtube][youtube]_v7ANIhXWpo[/youtube][youtube]S-KTQ-W-d7k[/youtube][youtube]Po_yjJvZIU0[/youtube][youtube]AIOow715a4k[/youtube]
Wie gesagt, man könnte die Liste lange fortsetzen. Aber ich denke, es ist klar, worauf es hinausläuft... :blind:
Chibby hat geschrieben:Im Moment schwanke ich hauptsächlich zwischen D'n'B ala L.T.J Bukem (alt), Oldschool Techno aus der Ecke Detroid...
Hab erst kurz überlegt, aus welchen Tiefen der elektrisch synthetischen Matrix der Stil "Detroid" (in Lauten: DEH - TRO - IHD) wohl entsprungen ist (hab erst gedacht, das reimt sich ja auf Metroid). :laughing:
Aber du meinst sicherlich "Detroit", kann ja nur so sein. Alles kar. :mrgreen:

Aber wenn du auf richtiges Drum'N'Bass abfährst, wäre wohl Decoder was für dich:
[youtube]nNkjXj-7tgE[/youtube][youtube]2wiOuLsxgig[/youtube][youtube]rQ0EwvlEahU[/youtube]
Magst du's lieber etwas chilliger, aber dennoch mit richtig ordentlichem Beat, kann ich dir nur Aural Imbalance empfehlen:
[youtube]a-5tZdsvflo[/youtube][youtube]SDUOrOxc6jQ[/youtube][youtube]hrW1wHuhkB4[/youtube]
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 100-Topsters

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:
Chibby hat geschrieben:Im Moment schwanke ich hauptsächlich zwischen D'n'B ala L.T.J Bukem (alt), Oldschool Techno aus der Ecke Detroid...
Hab erst kurz überlegt, aus welchen Tiefen der elektrisch synthetischen Matrix der Stil "Detroid" (in Lauten: DEH - TRO - IHD) wohl entsprungen ist (hab erst gedacht, das reimt sich ja auf Metroid). :laughing:
Aber du meinst sicherlich "Detroit", kann ja nur so sein. Alles kar. :mrgreen:
:zweifel: :laughing: :laughing: Naja ich sag mal 3 Uhr morgens ne :mrgreen:

Aaalso Mouse on Mars und Automatic Tasty naja :mrgreen: ich weiss nicht, neeee. Vielleicht ein paar ähnliche Sounds ansonsten weit entfernt von dem durch geknallten Mäusezeug!

Zu den EP's, der Anfang der 0er Jahre Techno war nicht so wirklich meins, zumindest nicht diese Schiene (Ben Sim, Vergorito etc.). Aber den Jaguar habe ich natürlich auch im Regal stehen :-). Paul Mac hat auch ein paar nette Sachen. Meine Lieblings EP von dem ist immer noch "From Below". Diese coole Mixtur aus Harmonie und Disharmonie ineinander gequetscht.

Zu dem Drum & Bass Kram, ersteres neeee letzteres jaaa das geht genau in die Bukem Richtung.
Falls du ebenfalls diese Art von Drum & Bass magst besorg dir mal diese beiden Sampler/Alben hier:
http://www.discogs.com/LTJ-Bukem-Logica ... ster/32062
http://www.discogs.com/LTJ-Bukem-Journe ... ster/25628

Die find ich wirklich Klasse, zeitlos und immer mal wieder gut wenn mal was entspanntes aber nicht zu langweiliges her muss.

PS: Mir sind gerade glaube ich noch ein paar Tipps für dich eingefallen, später mehr davon.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 100-Topsters

Beitrag von PsychoT »

Ja, such mal! Am besten sowas hier:
[youtube]KWAj3I6vOys[/youtube][youtube]mLG1mRR9_yY[/youtube][youtube]PwT8ySeZFUI[/youtube][youtube]p_FhbqpQ7nE[/youtube][youtube]u4gRlxlEMek[/youtube][youtube]LafHQQv098M[/youtube]
Ich liebe Tech-House von 2001-2010, vor allem wenn es triballastig ist. Das treibt, ist gleichzeitig aber auch groovig. Ist genau mein Ding was Techno angeht. Vor allem sowas in der Art. Oder sehr gerne auch härter. Kannst mir natürlich auch sowas raussuchen:
[youtube]Fa3m6Ef34LY[/youtube][youtube]uOwmxqQkMGk[/youtube][youtube]kIupWT2LEyk[/youtube][youtube]vLVrvcxFUEo[/youtube][youtube]h_Cqus92518[/youtube][youtube]SwPpOfiDINs[/youtube]
Alternativ ist sowas in der Art auch immer gut.
Aber ich liebe auch den Sound der Mitt-90er, schließlich ist das DER Sound meiner Jugend und Feierzeit (das Omen lässt grüßen :mrgreen:). Besonders aus den Jahren 1995 und 1996. 2 Beispiele davon sind in der "Liste" im letzten Beitrag (direkt vor "Jaguar", was übrigens zum Lied des Jahres 1999 gewählt wurde) zu finden. Hier noch eins.
Chibby hat geschrieben:Aaalso Mouse on Mars und Automatic Tasty naja :mrgreen: ich weiss nicht, neeee. Vielleicht ein paar ähnliche Sounds ansonsten weit entfernt von dem durch geknallten Mäusezeug!
Mich hat der Sound von Automatic Tasty (Field In The Morning) eben z.B. an das erinnert. Natürlich gibt es deutliche Unterschiede. Aber irgendwie erinnert es daran. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 100-Topsters

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:
Chibby hat geschrieben:Aaalso Mouse on Mars und Automatic Tasty naja :mrgreen: ich weiss nicht, neeee. Vielleicht ein paar ähnliche Sounds ansonsten weit entfernt von dem durch geknallten Mäusezeug!
Mich hat der Sound von Automatic Tasty (Field In The Morning) eben z.B. an das erinnert. Natürlich gibt es deutliche Unterschiede. Aber irgendwie erinnert es daran. :blind:
Also vorab schnell schon mal 2 Dinge:
Wow, "Juju" kannte ich bisher noch nicht, verdammt cooler Track!!! :top: Ich liebe dieses Zeug im Stil der Artificial Intelligence Sampler (meine weibliche Intuition sagt mir jetzt irgendwie die sind dir ein Begriff oder?).

Außerdem... woran erinnert mich der Smith & Selway Track........ Hmmmm :gruebel: ..... ach ja ich weiss wieder....

:hehe: :hehe:
[youtube]dkFwBMDNX4w[/youtube]
Antworten