100-Topsters

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

Netter Zeitvertreib, wenn man Musik mehr als nur so "nebenbei" hört:

Auf dieser Seite http://top100.topsters.net/ kann man seine Lieblingsalben eingeben, die Cover dazu hochladen (bzw.
aus der großen schon vorhandenen Anzahl auswählen - geht deutlich fixer :wink: ) und daraus eine Art Collage / Mosaik
erstellen lassen.
Es empfiehlt sich, vorher zu registrieren, dann kann man das auch abspeichern und auch mal Pause beim Eingeben machen.

Hier mal meine:

Bild

in groß:
http://abload.de/img/bulletrider-13qqqv.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

Puh, so eine Liste habe ich noch gar nicht. Müsste sogar erstmal stark über den Top 10 grübeln.

Aber coole Auswahl, überraschend viel Manowar!

Am meisten wunder mich aber die hohe Platzierung von Devin Townsend - Ocean Machine. Habe ich mir selbst erst derletzt zugelegt, bin aber eher zurückhaltend begeistert.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

Die Ocean Machine ist seit dem Erscheinungstag damals (auf den ich dank eines Vorabsongs auf ner RH CD entgegen gefiebert habe)
echt eines meiner absoluten Lieblingsalben. Packt mich jedes Mal aufs Neue (v.a. "Night" :lechz: ). Und ja -- Manowar sind viel vertreten,
aber dennoch wird Maiden immer "meine" Band bleiben. Sind zwar nicht mehr vertreten als Manowar, aber die sind einfach für mich
persönlich (immerhin waren die mein Metal-Startschuss) eine ganz andere Liga. Fällt aber in der Liste vielleicht nicht so auf, da ich keine
Rangfolge innerhalb der drei Kategorien eingehalten habe, sondern einfach die Alben reingepackt habe, wie sie mir in den Kopf kamen :wink:

edit: eigentlich hätte bspw. die Seventh Son auch in die Top 10 gehört, ebenso Life after Death, aber ich hab mir quasi gesagt "in die Top 10
nur jeweils ein Album pro Band" :wink:
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich klicke auf eines der Felder, das wird dann weiß, aber es passiert sonst nichts... :gruebel:
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Ok, jetzt kapiere ich das. Hier mal meine (wobei ich echt Probleme hatte, auf hundert Stück zu kommen):
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

:-) ein paar Überschneidungen haben wir da ja. Würde eigentlich auch keines Deiner Alben als
nicht mein Fall bezeichnen, geschweige denn ausmachen wenn es irgendwo läuft (was auf meine
Alben auf Dich wahrsch. nicht zutrifft, Stichwort: Manowar und Konsorten :hehe: )
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

Ja doch, ein paar Überschneidungen mit Nemesis gibt es von meiner Seite aus schon, aber ein großer Teil ist auch so gar nicht meins (wie umgekehrt garantiert auch). Ist ja auch egal, man kann sich ja auch zu ausgewählten Songs zuprosten! :bier:
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Viel interessanter ist aber doch die Frage, was du denn ausmachen würdest. :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

Ganz ehrlich: Nichts! Dafür bin ich einfach tolerant genug. Das einzige, was ich nicht ertragen kann, sind Ballermann-/Apres-Ski-Hits. Aber da ich so etwas nicht entdecken kann und das meiste eh Gitarrenmusik ist, dürfte das kein Problem sein.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 100-Topsters

Beitrag von Chibby »

Nettes Spielzeug :-) . Unerwarteterweise sogar wirklich breitgefächert, hätte jetzt mit "maximal Rock, Pop, Metal unterstützt der Rest.... welcher Rest?" gerechnet. Kennt sogar recht viel ich sag mal eher nicht so bekannte elektronische Musik.

PS: Jeah, Le Parc .... Streethawk rulez :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 100-Topsters

Beitrag von PsychoT »

Nicht ganz einfach, sich die top Alben herauszusuchen, wenn so gut wie alles, was man hört, fast ausschließlich als EP auf Vinyl oder nur digital erschienen ist... :blind:
Aber gut, ein paar Alben sind trotzdem zusammengekommen. Allerdings konnte ich auf eine einzige EP auf gar keinen Fall verzichten. Bis auf eine EP sind's also alles Alben. Es befinden sich allerdings zwei Greatest Hits-Alben und eine Compilation darunter. Der Rest sind einwandfreie normale Alben von einwandfreien mehr oder weniger normalen Künstlern. :mrgreen:
Bild
Bei "Other Favorites" hätte man sicherlich das ein oder andere Album gegen ein anderes tauschen können, doch jetzt ist es nunmal so wie es ist.
Eins ist klar: Viele Überschneidungen mit Metalheads werde ich wohl kaum haben...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:Eins ist klar: Viele Überschneidungen mit Metalheads werde ich wohl kaum haben...
naja, geht... Ca. 1/3 von Deinen Alben (und damit sind nicht nur die Type O Sachen etc. gemeint) finde ich mindestens gut (wenn auch nicht alle für meine Top 100 passend). Die anderen 2/3 sind entweder unbekannt oder doch in der Tat so gar nicht mein Fall (Mr. Jackson bspw. :wink: ).
Aber dennoch 1/3 persönlich als mindestens gut wenn nicht besser zu beurteilende Alben ist schon mehr als "kaum" :-)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 100-Topsters

Beitrag von Chibby »

Ein kleiner großer Rother Fan wie? LCP war schon ein sehr cooles "Nebenprodukt". :D

Offtopic aber extrem passend zu dem Laden hier....
[youtube]E7ZWVB8ZXp8[/youtube]
:gruebel: Das Cover rechts neben Prodigy was für ne EP/Album ist das?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Wicket »

Ich hab mir ja echt wieder Zeit gelassen mit einer Antwort, aber trotzdem: Ich habe hundertprozentig ein paar wichtige Alben vergessen. Außerdem kommt in ein paar Monaten auch das erste Album von Hornado raus (Freunde von mir), welches mindestens im Second Tier landen wird (Hab die Songs ja schon live hören dürfen).
Andererseits muss man ja irgendwann fertig werden, deshalb hier meine Top 100:

Bild

Neben und unter einigen Überschneidungen mit Bulletrider sind da auch mindestens eine Hand voll Einträge, die ich ohne dieses Forum niemals kennen gelernt hätte. Danke, danke!

Nemesis:
Der Labyrinth Soundtrack! :D Toller Film.
Bad Religion sehe ich demnächst live (Vorband von den Hosen). Die sind cool, nicht nur beim crazy Taxi spielen, sondern auch so, aber auf Dauer sind die mir wirklich zu eintönig.

Mit PsychoT habe ich keine einzige Überschneidung (außer Motörhead), aber auch wenn MJ es nicht in meine Top 100 geschafft hat, besitze ich tatsächlich das Thriller Album und hab das auch schon desöfteren aufgelegt. :wink:

Generell habe ich überall Type O Negative finden können. Die waren echt gut! Die Bloody Kisses oder "The least worst of" hätte ich eigentlich auch reinpacken können. Christian Woman und das Black Sabbath Cover sind der Hammer! Ob ich die Band jetzt vergessen habe, oder ob die es so gerade nicht in die Liste geschafft haben überlege ich mir ein anderes Mal.
:winken:

P.S.: Johnny Cash vergessen! Fuuuuuuuuuuu
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 100-Topsters

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Generell habe ich überall Type O Negative finden können. Die waren echt gut! Die Bloody Kisses oder "The least worst of" hätte ich eigentlich auch reinpacken können. Christian Woman und das Black Sabbath Cover sind der Hammer!
Das ist aber auch ein fantastische Band :D Kennst Du denn nur die beiden Alben (BK und den Best Of)?

Feine Liste übrigens, auch wenn der 70s Kram (Deep Purple etc) nicht meine Baustelle ist :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

...
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Frei-Wild? :zweifel:

Eine rechtsaußen stehende Band geht ja mal gar nicht.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

...
Nemesis

Re: 100-Topsters

Beitrag von Nemesis »

Du vergleichst Punk mit Rechtsradikalen?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 100-Topsters

Beitrag von Kopremesis »

...
Antworten