70er/80er Musicals

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Retroperspective
Cheater
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:48
Wohnort: Nähe Kassel

70er/80er Musicals

Beitrag von Retroperspective »

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach sehenswerten, gerade in Deutschland laufenden Musicals, die die Zeit der 70er und 80er Jahre auf der Bühne darstellen und bestenfalls auch die Musik aus dieser Zeit thematisieren. Spontan fallen mir da Hinterm Horizont, We will rock you und Mamma Mia ein. Die Ersteren habe ich bereits gesehen und war von der Aufmachung sehr begeistert. Bei Mamma Mia war ich noch nicht, aber habe mir gerade mal die Songliste angeschaut. Da sind schon einige Ohrwürmer dabei... Kann hier jemand berichten, ob das Musical denn so sehenswert, wie es die Musik vermuten lässt? Oder habt ihr noch weitere Musicals aus dieser Zeit, die ihr schon gesehen habt?

Vielen Dank im Voraus.

Magnus
Willst du wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta-Filtertüten.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: 70er/80er Musicals

Beitrag von Ken-sent-me »

Naja Rocky Horror, Rocky, Dirty Dancing, Starlight Express, Cats...

Sind alle entweder aus den 70ern/80ern, haben 80er Jahre Filme als Thema oder spielen da... aaaaber so richtig 70er, 80er Jahre musik als Thema haben die auch nicht...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 70er/80er Musicals

Beitrag von Motu »

Gibt's noch Age of Rock ? Das hat halt nur 70er 80er Inhalte :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Retroperspective
Cheater
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 11:48
Wohnort: Nähe Kassel

Re: 70er/80er Musicals

Beitrag von Retroperspective »

Hieß das nicht Rock of Ages? ;) Aber stimmt, das wär geil. Hab ich als Veranstaltung in Dtl. aber leider nicht finden können :( Schade.

Jo Ken, das musste ich auch schon feststellen.
Willst du wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta-Filtertüten.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 70er/80er Musicals

Beitrag von Motu »

Retroperspective hat geschrieben:Hieß das nicht Rock of Ages? ;) Aber stimmt, das wär geil. Hab ich als Veranstaltung in Dtl. aber leider nicht finden können :( Schade.

Jo Ken, das musste ich auch schon feststellen.
Ja stimmt :laughing:

In Stuttgart war das schon mal... Bin aber nicht dazu gekommen es zu sehen :|
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten