The Hobbit

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

The Hobbit

Beitrag von AlexS »

noch 2 Wochen, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. 8) Nur die Verteilung auf nun 3 Teile finde ich seltsam... ist schon über 15 Jahre her, seitdem ich das Buch gelesen habe, aber gibt das wirklich soviel her für 3 große Filme? muss es glaub nochmal lesen. :-)

[youtube]16LcNs1cxsY[/youtube]

[youtube]Zv9xmolXc5w[/youtube]

Auf der off. youtube-Seite gibt es auch ne schöne Sammlung an Produktions-Videos: https://www.youtube.com/user/officialthehobbit
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Hobbit

Beitrag von Motu »

3 Filme mehr Einnahmen. Aber denke schon das das Material für 3 Filme langt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: The Hobbit

Beitrag von Bulletrider »

ich glaube, es gibt vom Hobbit (also vom Buch) eine kurze (für Kinder) und eine lange (für Erwachsene?) Version. Ich selbst kenne aus meiner Kindheit wahrscheinlich nur die kurze Variante.

Aber mal davon ab, reiz mich der Film nicht wirkliich. SPäter mal auf DVD oderso... Auch Herr der Ringe ist für mich halt nur ganz nett. Klar, schön episch alles, aber war halt nie so meins. Was vll. auch damit zu tun hat, dass ich HdR mit 11/12 oder so gelesen habe und es schon sehr zäh fand damals. Wäre in nem späteren Alter vll. anders gewesen, aber so hatte der Film an sich später von Vorneherein keine guten karten bei mir :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Wicket »

Ich hab Premierekarten. :hehe:

Was das Material für 3 Filme angeht: Ja und Nein: Die verarbeiten eine Menge, die zwar nicht im Buch steht, aber zeitgleich passiert. :wink:
Andererseits passieren im Buch auch einige Dinge, die nur kurz beschrieben werden, aber in einem Film lange und detailliert gezeigt werden können. Das gilt insbesondere für den letzten Teil des Films.

Ich freue mich natürlich tierisch, obwohl ich in mancherlei Hinsicht auch ein wenig skeptisch bin. Aber alleine wegen dem Lied "far over the misty mountains cold" wird sich der Film lohnen. :cool:

Peter Jackson hat übrigens 9 Video-Blogs zu den Dreharbeiten und der Produktion der Filme veröffentlicht:
[youtube]KAl2J4ec35g[/youtube]
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Hobbit

Beitrag von Motu »

Freue mich auch schom auf denn film. Vom buch gibt es 2 versionen?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Wicket »

Nicht wirklich. Tolkien hat sein Buch nach der Veröffentlichung vom Herrn der Ringe umgeschrieben, um ein paar Unstimmigkeiten zu beheben. Gollum ist in der Ur-Version zB etwas harmloser dargestellt.
Desweiteren gibt es hierzulande eine alte (und sehr seltene) Übersetzung des Buches, die sich ein paar mehr Freiheiten herausgenommen hat. Z.B. heißen Orks und Goblins dort Kobolde. :wink:

Zu dem Films schreibt Wikipedia
Inhaltlich wurde die Geschichte Tolkiens an einigen Stellen angepasst und ausgeschmückt, um aus dem Kinderbuch eine Story zu generieren, die auch Erwachsene fesselt. Die Geschichte des kleinen Hobbits ist weit weniger komplex verstrickt, als beispielsweise die des Herrn der Ringe. Um einige Unstimmigkeiten zwischen den Romanen auszuräumen, fügte Tolkien einige Anhänge mit Erklärungen an die Herr-der-Ringe-Trilogie an. Diese Anhänge dienten als Basis für einige Nebenschauplätze im Film. Ferner fügte Peter Jackson den Figuren und Dialogen etwas Charme und Witz hinzu.
Aufschlussreich aber sehr unglücklich formuliert. Klingt ja fast so, als hätten die Figuren und Dialoge im Hobbit gar keinen Charme...
Und die Schlacht der 5 Heere ist defiitiv "erwachsen genug" falls man so etwas zu einem Fantasy-Werk überhaupt sagen kann. :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Hobbit

Beitrag von Ken-sent-me »

ich mach mir das keine sorgen.. der wird schon gut...
ich finds auch gut wenns n bischen epischer wird und sich der regisseur n paar freiheiten rausnimmt....
das buch ist ja wie gesagt eher n kinder/jugenbuch...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Rider »

Freue mich auch auf den Film! Das Buch hab ich vor kurzem angefangen. Hab ich aber abgebrochen. Wurde mit dem Schreibstil nicht wirklich warm.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Wicket »

So, gleich geht es in die Uni und danach ab nach Bon in die Vorpremiere :mrgreen:
Bin schon ganz hibbelig...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Kopremesis »

Hobbelig meinst du. :mrgreen:

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Hobbit

Beitrag von Motu »

Karten für morgen sind auch schon geholt, der ist ja in diesem neuen 3d HFR gedreht, muss aber daa kino unterstützten.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Rider »

Für HFR muss man ja noch einen Zuschlag bezahlen.
Also einmal für Überlänge, dann für 3D und HFR.

Was kostet so ein Ticket? 16€?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: The Hobbit

Beitrag von AlexS »

zurück. Seeehr fein. :top: Mit am besten fand ich den Prolog über die Zwergen, Schwachstelle waren für mich die Szenen mit Radagast... Radagast selber war ok, aber dieser Karnickelschlitten... ähm naja. :laughing:

@Rider
Zuschlag für HFR? wäre mir neu. Also hier in Stuttgart gibts 3 Kinos, die den Film auch in HFR 3D zeigen, kostet aber nicht extra, nur den "normalen" Aufpreis für 3D. Preise für 3D waren hier 11-12€, 2D für 7-9€ je nach Kino.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Wicket »

Ich musste auch keinen Zuschlag zahlen. Ticket war bei 12,40 oder so.

Und ich will wirklich nicht Spoilern, aber SNAPE TÖTET DUMBLEDORE!!!!!11elf
(Entschuldigung, das musste sein)

Also ich muss sagen, dass mir der Film unglaublich gut gefallen hat, aber ich bin davon überzeugt, dass er manch einem Fan sauer aufstoßen wird. Das mag daran liegen, dass der Film wirklich sehr actionlastig, sehr bombastisch und teilweise auch sehr lustig geworden ist. Man hat sich einige Freiheiten heraus genommen. Bevor die eigentliche Handlung beginnt sieht man zB einen langen ausführlichen Rückblick über die Geschichte der Zwerge (der übrigens absolut großartig ist.) und vieles mehr, dass ich jetzt nicht verraten möchte.

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Film ein weiteres Mal zu sehen. Dann allerdings auf Englisch und in 2D, damt man die 48 Bilder pro Sekunde auch genießen kann.
Der 3D-Effekt in dem Film war zwar nicht vollkommen schlecht, aber ich mag 3D einfach nicht. Es macht das Bild unscharf und die Leinwand kleiner (und die Karte teurer...).
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Hobbit

Beitrag von Motu »

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Film ein weiteres Mal zu sehen. Dann allerdings auf Englisch und in 2D, damt man die 48 Bilder pro Sekunde auch genießen kann.
Der 3D-Effekt in dem Film war zwar nicht vollkommen schlecht, aber ich mag 3D einfach nicht. Es macht das Bild unscharf und die Leinwand kleiner (und die Karte teurer...).

Das ist aber ein Problem des Kinos, und das der Projektor nicht richtig justiert wird.das muss man 1 mal im Monat machen, und kostet halt auch.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Hobbit

Beitrag von Motu »

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Film ein weiteres Mal zu sehen. Dann allerdings auf Englisch und in 2D, damt man die 48 Bilder pro Sekunde auch genießen kann.
Der 3D-Effekt in dem Film war zwar nicht vollkommen schlecht, aber ich mag 3D einfach nicht. Es macht das Bild unscharf und die Leinwand kleiner (und die Karte teurer...).

Das ist aber ein Problem des Kinos, und das der Projektor nicht richtig justiert wird.das muss man 1 mal im Monat machen, und kostet halt auch.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: The Hobbit

Beitrag von AlexS »

4x hält besser oder wie? :wink: :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Hobbit

Beitrag von Rider »

Ich lösch mal :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Hobbit

Beitrag von Ken-sent-me »

stimmt.... 2x reicht auch ;-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Hobbit

Beitrag von Motu »

Passiert wenn man zurück geht mit dem handy....


Aber zum film ,war echt sehr schön gemacht, aber ich fand dss 3D war bei dem film nicht vorteilhaft..... und wid wicket schon sagte er, ist bissel kindicher lustiger wie die anderen teile.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten