80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Bulletrider »

Trotz aller Begeisterung für "unsere Jahrzehnte", gebe ich unumwunden zu, dass eben diese
Begeisterung ihren Hauptanteil aus der Nostalgie bzw. einem vielleicht sowas wie verklärtem Blick
zieht.

Soll heißen - ich war in den letzten Jahren schon irgendwie der Meinung, mir ganze Folgen
von was auch immer für einer Serie von damals nicht ohne sowas wie "Ach du kacke, das habe ich
mir früher sabbernd reingezogen :zweifel: " angucken zu können und so die nostalgische Magie :blind:
mutwillig zu zerstören. Aber....
...
in den letzten zwei, drei Wochen habe ich irgendwie beim Rumzappen das A-Team und MacGyver
trotz oben genannter Gründe/Befürchtungen nicht weggeschaltet, sondern in voller Länge geguckt.
Tja, und ich war begeistert :mrgreen: Wider Erwarten wohlgemerkt und auf keinen Fall war die
Nostalgie zerstört.

Im Gegenteil - irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich trotz des immer gleichen Schemas der Folgen
diverse Sachen (v.a. Sprüche und Anspielungen) entdeckt, die mir als Kind durchgegangen sind.
Hat auf jeden Fall total Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Natürlich wird es auch diverse Sachen geben, wo ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann,
die heutzutage zu gucken und wirklich gut zu finden. Also wirklich gut im Sinne von unterhaltsam und
nicht mit so nem "haha, den Scheiß zieh ich mir jetzt rein und lach mich kaputt über den Schrott".
Knight Rider wäre so'n Fall, schätze ich. :blind: (aber wer weiß... :mrgreen: )

Wie geht's euch mit den alten Klassikern von früher? Konntet ihr euch die eh immer wieder auch als
Erwachsene angucken oder gehts/ging es euch da wie mir und dachtet, dass sowas besser nur in
der Erinnerung toll bleibt.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Motu »

bleibe des öfteren auch bei knight rider hängen, oder gerade bei Serien der 80er jahre.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Wicket »

Vom A-Team sehe ich im Jahr durchschnittlich eine oder zwei Folgen. Das hat diesen Unfall-Effekt: Es ist total grauenhaft aber man kann nicht wegschauen ...
:shock:
Und dann beömmelt man sich aufgrund der übelsten schwarzweiss Darstellungen, der übelst überzeichneten Charaktere und den minutenlangen Schießereien, bei denen alles explodiert, aber niemand verletzt wird.
Wenn in dieser Sendung ein paar Rocker vorkommen, weiss man von Anfang an, dass die mit Drogen handeln. Aber ist es nicht ein wenig übertrieben, wenn diese Personen dann einem kleinen Mädchen den Ball wegnemen und ein Loch reinstechen und dabei blöde lachen? :hm:

Letztes Jahr habe ich zB die Gargoyles Cartoon Serie komplett geschaut, aber das wisst ihr ja schon. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Ken-sent-me »

also a-team geht bei mir heut auch nur noch mit gänsehaut weils im grunde so schlecht ist...

aber so Magnum oder ein Colt für alle Fälle funktioniert immer noch
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Bulletrider »

hahaa, krass wie unterschiedlich darüber gedacht wird. Ich hätte es halt auch nicht für möglich gehalten,
aber A-Tea, funktioniert bei mir wider Erwarten halt total super. Und halt trotz des mega-simplen Schemas. :blind:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von AlexS »

Hab schon ewig keine alte Serie mehr gesehen, müsste das erstmal testen. :wink:

Wann und auf welchen Sendern kommen denn die alten Sachen? grad die üblichen Verdächtigen wie Colt/A-Team/Magnum/Airwolf? bei "Trio mit 4 Fäusten" oder "Hart aber Herzlich" würd ich auch gern mal wieder reinschauen. 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Bulletrider »

Also A-Team und Mac Gyver laufen sonntags auf RTL2. Glaube so ab 11 oder 12 Uhr und dann in Doppelfolgen oderso...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Motu »

hart aber herzlich glaube letzt bei zdf neo gesehen :mrgreen:

21 jumpstreet kommt ja auch auf Nitro wider :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: 80er/90er Klassiker-Serien "neu entdecken"

Beitrag von Ken-sent-me »

hab letztens Star Trek TNG geschaut... das ging auch übel los, weil die erste staffel doch eher mies ist... aber dann gings, konnte man gut kucken...
Antworten