Filmtitel (80er eventuell Anfang 90er) gesucht !

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Filmtitel (80er eventuell Anfang 90er) gesucht !

Beitrag von Chibby »

Nabend,

Ich suche nach einem Filmtitel der so ne Jugendcliquen Thematik hat, ähnlich wie die Buchempfehlungen die Scarface aktuell im Bücherthread sucht.

Der Film müsste irgendwas aus den 80ern, vielleicht auch Anfang der 90er sein, musste da letztens durch einen Zufall dran denken ich komme aber wie gesagt nicht auf den Titel. Ich versuche den mal zu beschreiben.

Es geht um ne Clique von Jugendlichen in den USA, ich meine es geht um den Tod von einem aus der Clique oder eines Bruders und so ein ziemlich unheimliches Baggerloch wo sie etwas drin vermuten. Ich weiß noch das es auch eine Szene gab wo die Jungs mit so Stablampen an einem Steg vor diesem Baggerloch Star Wars nach gespielt haben Nachts.
Ab und an ist aus dem See immer so etwas wie der schleimige Kopf eines Monsters aufgetaucht, hat dabei auch glaube ich Strudel verursacht. Die haben auch mal versucht da mit nem Boot ranzukommen glaube ich. Am Ende stellt sich raus das es die Reste einer riesigen Maschine, eine Art Bagger oder so war und der Monsterkopf die von Pflanzen und so einem Zeug überwucherte Schaufel.

So ungefähr müsste das gewesen sein.... glaube ich... das ist verdammt lange her das ich den gesehen habe.

Sagt das einem von euch was? Kennt einer einen Titel der darauf zutreffen könnte? War bisher mit Google nicht erfolgreich.
Nemesis

Re: Filmtitel (80er eventuell Anfang 90er) gesucht !

Beitrag von Nemesis »

Klingt nach "Frog Dreaming", das ist allerdings ein australischer Film und an eine Szene, in der mit Stablampen "Star Wars gespielt wird, gibt es darin meines Wissens auch nicht.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Filmtitel (80er eventuell Anfang 90er) gesucht !

Beitrag von Chibby »

:D Danke Nemesis, der ist es!

Scheine da aber trotzdem irgendwie 2 Filme mit einander zu verdrehen. Naja ist auch schon etwas her... Weil wegen der Star Wars Lichtschwert Sache. Muss sowas in der Art gewesen sein. Egal, danke nochmal. :sly:

Gibt es komplett auf Youtube übrigens den Film. :wink:
Nemesis

Re: Filmtitel (80er eventuell Anfang 90er) gesucht !

Beitrag von Nemesis »

Ich weiß, da habe ich mir den zuletzt auch noch einmal angesehen. Ich habe den nämlich vor zwei Jahren auch wie wild gesucht, kannte aber noch den damaligen deutschen Titel "Der Geisterjäger" und wusste, dass Henry Thomas (u.a. "E.T.") in dem Film mitspielt. :wink:
Antworten