Chuck Norris und der Kommunismus (80er-mäßige Mockumentary)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Chuck Norris und der Kommunismus (80er-mäßige Mockumentary)

Beitrag von Bulletrider »

"Chuck Norris und der Kommunismus" ist eine Art Doku bzw. Mockumentary-Thriller (halt Interviews mit Zeitzeugen und dazwischen nachgestellte Szenen) darüber, wie in den 80ern in Rumänien verbotenerweise die ganzen imperialistischen 80er Actionfilme ins Land geschmuggelt und konsumiert wurden. Sehr beeindruckend und auch sauwitzig ist es bspw. , dass eine einzelne Frau quasi alle Rollen synchronisiert hat :laughing:

Die Filme und Schmuggler waren der Securitate (rumänische Geheimpolizei; keine Jungs, die Spaß verstehen) natürlich mehr als ein Dorn im Auge. Allein schon deswegen, weil die Filmgucker ja sehen konnten, was es hinter dem eisernen Vorhang alles gab.

Auf jeden Fall scheint mir das mal ein echt interessantes Projekt zu sein und ich hoffe, den bald in Gänze sehen zu können (hab heute nur darüber gelesen und den Trailer rausgesucht).

Antworten