The Black Mages - Uematsus (FF) Rockband

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

The Black Mages - Uematsus (FF) Rockband

Beitrag von Bulletrider »

Eben durch Zufall in nem Metal Forum entdeckt:

THE BLACK MAGES
The Black Mages ist eine Band unter der Führung des japanischen Videospielmusik-Komponisten Nobuo Uematsu. Ihr Stil lässt sich im Wesentlichen als instrumentaler Melodic Metal mit weitläufigen Keyboard-Parts beschreiben.

Uematsu überarbeitete einige seiner favorisierten Hintergrund- und besonders Kampfstücke aus den Final Fantasy-Spielen, so dass sie in neugestaltetem Gewand auf den Alben The Black Mages: Battle Music of Final Fantasy (2003), The Black Mages II – The Skies Above (2004) und The Black Mages III - Darkness and Starlight: (19. März, 2008) veröffentlicht werden konnten.

Das erste Album war ein großer Erfolg und verkaufte sich rund 40.000 mal. Stilistisch treten auf dem zweiten Album die Synthesizer vor den stärkeren E-Gitarren in den Hintergrund, was die Musik hier härter wirken lässt.

Nobuo Uematsu gab seinen Posten bei Square-Enix auf, um sich weiterhin seinen Soloprojekten widmen zu können. Dazu gehören geplante Konzerte und vor allem auch die Weiterführung der Black Mages, somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass noch Weiteres zu erwarten ist. Die Alben wurden bisher nur in Japan veröffentlicht, sind aber über den iTunes Store auch in Deutschland oder den USA erhältlich.

2008 erschien das dritte Studioalbum The Black Mages III - Darkness and Starlight.
Muss ich mir nachher mal in Ruhe zu Gemüte führen, erste Anspieler klangen aber schon klasse. :-)

Distant Worlds
[youtube]tAL86xxOFuk[/youtube]

Clash on the Big Bridge (Gilgamesh)
[youtube]FCHD5Qudqc0[/youtube]

Neo-Exdeath
[youtube]Iz9RXsMKExo[/youtube]

Dancing Mad
[youtube]hdt74rarv4g[/youtube]
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Black Mages - Uematsus (FF) Rockband

Beitrag von Rider »

gefällt mir!! :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
WoodrowShigeru
Cheater
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:03
Kontaktdaten:

Re: The Black Mages - Uematsus (FF) Rockband

Beitrag von WoodrowShigeru »

Ich bin ein langjaehriger Fan der Black Mages und kann die wirklich jedem empfehlen, der Final Fantasy Musik mag.

Mich auf ein einziges Lied zu beschraenken fiele mir schwer, aber ich finde The Extreme, Those Who Fight Further und Fight With Seymour wohl am eindrucksvollsten.
Meine Lieblingsspiele:
1. Secret Of Mana
2. The Legend Of Zelda: A Link To The Past
3. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

Was sind Eure?
Bild
Antworten