4players Interview mit Chris Hülsbeck

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Motu »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... sbeck.html

Interview über sein neues CD Projekt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Rider »

jo, hab ich schon über Twitter. Stolze $75000 will er aber erst sammeln. Kommt mir ein bisschen hoch vor, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Motu »

Was sin heute schon 75000.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Rider »

Och naja, für eine CD mit "Computerspiel" Musik, finde ich das nicht so wenig, oder?
Aber wahrscheinlich hast du recht...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Also ich kenn mich ja kein bisschen damit aus was das finanzielle dafür Betrifft, aber meine mal gelesen zu haben das der sein eigenes Studio zuhause hat zum produzieren. In € sind das 57330,- die er für seine 3 CD's haben möchte. Zum Vergleich habe mich letztens an einem Crowdfunding für Hörspiele beteiligt, da ging es um 2 Folgen mit Sprecher bezahlen Produktion etc. blabla um 4500 €. Wofür brauch der Hülsbeck also mehr als das 10 Fache davon, vorallem wenn er unter anderem im Wohnzimmer produzieren kann ?

Oder geht es da um sauteuren Rechte Firlefanz?! Hmm.....
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von PsychoT »

Guck dir doch mal die Seite seines CD-Projektes an. Bei einem Teil der vorgesehenen Tracks spielen ganze Orchester mit. Das ist nicht nur er alleine, der da in seinem Heimstudio herumbastelt. Neben dem Orchester will auch der Designer, die Vertriebsmitarbeiter, die CD- und Vinylpresser, die Mitarbeiter der Druckerei für Cover und Booklet, die Mitarbeiter für die Buchbinderei (Booklet falzen, binden oder klammern etc.) und andere Helfer bezahlt werden, und das Material für die Herstellung bezahlt sich auch nicht von selbst. Natürlich will Chris Hülsbeck selbst mit Sicherheit auch noch einiges daran verdienen, sonst würde er sich bestimmt nicht nochmal hinsetzen und seine alten Tracks neu auflegen. Er weiß genau, dass es noch eine Menge Retro-Fans gibt, deren Erinnerungen an Turrican und dem dazugehörigen Soundtrack noch nicht verblasst sind. Rechnet man 50$ (inklusive Versandkosten) für eine Limited Edition 3CD-Box plus Extras (wie zusätzlicher MP3-Download mit digitalem Booklet) in Euro um, kommt man auf 38 Euro. Bedenkt man nun, dass eine stinknormale einzelne Album-CD im Handel 15 Euro exklusive Versand kostet, sind 38 Euro inklusive Versand völlig in Ordnung. Dumm nur, dass man die Vorbestellung nur mit Kreditkarte tätigen kann. Paypal wäre sinnvoller. Dann würde sogar ich die Box bestellen können, aber sicherlich neben mir auch eine Menge anderer Interessenten... :roll:

@Rider:
Derzeit steht der Pledge bei 61520 Dollar. Bis zur 75000 ist's also nicht mehr weit, und es sind noch 41 Tage Zeit, bis dieses Ziel erreicht werden will. Sollte also locker vor Ablauf der Frist klappen. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Chibby »

Ok, ich hab jetzt an so ne rein elektronische Remix Compilation gedacht oder sowas, die er zuhause "am Rechner" zusammenschustert :wink:. Orchester angagieren, einspielen etc blabla wird dann wohl doch ein wenig mehr kosten dürfen als ne Wohnzimmer Compi.

Eigentlich finde ich Remixe von SID's und MOD's eher nicht so gut, hatten bisher für mich einfach nicht den Biss der Original Soundfile oder da wurde zuviel mit Kindertechno experimentiert. Der Sound aus dem Intro zum Interview und im Hintergrund.. hmmm :top: ... und der hat VINYL gesagt !!!!!!! Wenn es da vorher was zum reinhören gibt könnte ich vielleicht, falls es mir gefällt, auf den Vinyltrichter kommen. :mrgreen:

Übrigens sicher das du ne Kreditkarte brauchst PsychoT? Da steht doch, shipping from germany ?! Persönlich ist mir Kreditkarte lieber bin bisher noch nicht mit der eBay Bankmafia im Bunde auch wenn die recht praktisch ist.

Edith: Ok, Vinyl nur für Spender ab 300 und mehr... vergiss es Chris.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von PsychoT »

Da kämst du sowieso zu spät, die 300 Pledges sind schon alle weg, diese Möglichkeit gab es nur für 20 Leute und es haben bereits 20 Leute 300 Dollar investiert. Du kannst aber noch für 500, 1500, 3500 oder sogar 7500 Dollar investieren. Bei einem Einsatz von 7500 Dollar würde Chris Hülsbeck sogar extra für dich ein bis zu 5 Minuten andauerndes Lied komponieren, was du zur freien Verfügnug gestellt bekommst. Diese Möglichkeit gibt's allerdings nur für eine einzige Person. Bei einam Einsatz von 3500 Dollar würde ein solches für dich komponiertes Lied mit einer Länge von bis zu 1 Minute deutlich kürzer ausfallen. Übrigens, ich würde für dich für das Geld auch ein Lied komponieren, wenn's sein muss auch mit der doppelten Länge. Sieh es als großzügigen Mitglieder-Rabatt an (als Anhänger der treibenden und stampfenden Techno-Klänge könnte dein Lied dann so ausfallen.)... :braue:

Was die Zahlungsmöglichkeiten angeht: Ja, ich bin mir zu 100% sicher. Es besteht definitiv nur die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte. Das hat mir Chris Hülsbeck persönlich mitgeteilt und es steht auch in den FAQs. Ich hab's in den FAQs erst auch übersehen, aber es steht da auf jeden Fall.

@Rider:
Aktueller Pledge steht bei 64803 Dollar. Knapp 20 Stunden nach meinem letzten Kommentar also nochmal fast 3500 Dollar draufgepackt. Noch Zweifel am Erfolg vorhanden? Für dich als Erbauer eines extra für Chris Hülsbeck angelegten Schreins kommt eigentlich nur der bereits oben erwähnte einmalig angebotene Pledge von 7500 Dollar in Frage. Damit würdest DU das Projekt auf die Zielgerade führen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Motu »

wenn man genug klein Geld hat und echter Fan ist finde ich die 7500€ gar nicht mal so viel, natürlich man muss es haben :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von PsychoT »

Rider hat's! Für alle anderen ist das zuviel. Du bekommst dafür das:
All rewards of the previous levels (except exclusive rewards) + the very first Limited Edition Box Set (No. #1) from the production line + Co-Producer and/or Sponsor Credit in the album notes with Sponsor / Company Logo + Weekly personal Skype sessions with Chris about the status of the project with special insights into the production work flow + 2 Tickets to the November 16th 2012 Concert in Cologne and a personal lunch or meeting with Chris on the same day or by special arrangement + Chris composes a full piece of music (up to 5 minutes) exclusively for you, for your game project or whatever you need it for!
Ich stell mir gerade die Skype Sessions vor, die ich abhalte, während ich mir noch überlege, wo ich das eingerahmte Poster, was man ab einem Einsatz von 1500 Dollar bekommt, hinhänge:

Ich: Und Chris, wie weit biste mit dem Track?
Chris: Hab gerade nochmal die Bassline editiert, hör mal kurz... *Bwuuumbwwuuum Wooombwooomboowooo*

Nee, ich wüsste gar nicht, was es da groß zu reden gibt. Tracks fertig stellen, auf Datenträger pressen, in die Hülle packen, versenden und gut ist. Kann ja nicht jeder so abgehen wie der Rider, der vor der Webcam mit seinem Ninja-Tuch auf dem Kopf und mit aufgesetzem Headset auf dem Boden kniend und immer wieder auf's Neue verbeugend mit Chris per Skype über das Projekt philosophiert.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Rider »

:laughing: :laughing: Du hast sie ja nicht mehr alle!
Aber super, wenn er es schafft. Und es sieht ja locker danach aus. Freue mich dann auf das neue Werk 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Chibby »

Wundert mich auch ein wenig, der Name Chris Hülsbeck ist bei weitem nicht so bekannt wie ein beschmierter Superstar oder ähnliches, dazu kommt, Computerspiel Musik, das ist absolut "Willkommen in Nörd World". Ist zwar ein eher internationales Crowdfunding aber für Nerdkram ne echt stolze Summe... hätte ich jetzt gedacht zumindest.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von Chibby »

@Psychot: Ist jetzt schon recht Monoton der Track aber von den Ansätzen her nicht schlecht. Klingt aufjedenfall nicht nach Big City Beats Sampler / Guetta :violent: / oder Future Trance.

PS: TNT ?! Für welches Label released du denn ? El' Kaida, IRA oder RAF :mrgreen: :wink: ?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 4players Interview mit Chris Hülsbeck

Beitrag von PsychoT »

TNT setzt sich aus meinen Initialen und dem Anfangsbuchstaben vom Wort "Tracks" zusammen. Und natürlich klingt das nicht nach Big City Beats, Guetta oder Future Trance, denn so einen Kram höre ich nicht. Der Track ist vom Stil her genau die treibende Musik, die ich zum Feiern am liebsten höre. Ist doch klar, dass ich nur Musik mache, die mir selber gefällt! Andere Musik nur gegen Bezahlung... :P

Hier mal ein paar Eindrücke von dem, was ich mir musikalisch zum Feiern so vorstelle (zumindest wenn das bei DER miesen Soundqualität überhaupt einigermaßen rüberkommen kann)...
1. Die abgefahrene Variante:
[youtube]DwVhyKwh4dE[/youtube]
2. Die groovigere Variante:
[youtube]hRuwV9ZHGR4[/youtube]

Doch zurück zum Thema...

Also, ich hab mich entschlossen: Ich ordere für 50 $ die "Turrican Anthology" mit meiner neuen VISA-Karte, die ich kostenlos und gebührenfrei im Rahmen meines neuen zweiten Girokontos dazu bekomme. :mrgreen:

Wäre schön, wenn die enthaltenen Tracks mindestens so cool werden wie der Track Char7ie - Turrican 2 (The Explorer). Aber ich denke, das werden eher einfache Remakes werden. Sagt er ja auch selbst mehr oder weniger.

Jetzt warte ich noch auf eine "The Last Ninja Anthology", die mir 100%ig garantiert noch wesentlich besser gefallen würde und für Die ich natürlich auch mehr bereit wäre zu zahlen. Sagen wir so etwa 50 € wären drin. :blind:

@Rider:
Noch 38 Tage und der Pledge steht bei 71130 $...
Noch kannst DU derjenige sein, der das Projekt zum Ziel führt! :top:
Antworten