Musik für Rollenspiele

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:Cool, auch das Cover, hehe. Läuft gerade bei mir im Hintergrund :-)
Ist ganz nette Musik, ne? Nix besonders tolles, aber so zum nebenbei streamen völli i.O.

Den Mass Effect SOundtrack solltest Du Dir aber unbedingt mal anhören (youtube hat, glaube ich, alle Tracks). Oben genannter Typi (B-Sides From The Galaxy) und ein anderer haben da was absolut geniales eingespielt. Einer war für die elektronische, der andere für die klassische Musik zuständig. Oft wird beides vermischt, manche Tracks sind auch mal nur Ambientsynthie oder nur Klassikbombast... Voll geil!
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von AlexS »

eben auf der Facebook-Seite von den Cliffs of Moher über folgenden Track gestolpert, dachte mir, das passt gut hier rein:

[youtube]LzKzmYCaO40[/youtube]

und dieser Adrian von Ziegler macht nur so Sachen in die Richtung Celtic/Gothic/Metal. Da quasi nur Synthie/"aus der Dose", hören sich die Metal-Sachen etwas seltsam an, sind aber auch interessant. :wink: Das ganze Material passt aber auf jeden Fall zu RPGs. 8) Seine Seite mit den Alben zum reinhören: http://adrianvonziegler.bandcamp.com

und noch ein paar Beispiele:

[youtube]XD_IRiEQdtA[/youtube]

[youtube]gdb9RDZp7Go[/youtube]

[youtube]g7i7bs2L-lw[/youtube]

[youtube]mC9kkqt6F88[/youtube]

[youtube]XNvZbx3MYv4[/youtube]

[youtube]4Y6BDbkYNDE[/youtube]
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von Wicket »

Wow! Echt gut!
Und da ist vor allem noch sehr viel mehr! Auf der Homepage sind nur eine Hand voll Alben, aber auf YouTube findet man Piratenmusik, Symphonic Metal und vieles mehr vom selben Komponisten.

Ich hab in den letzten Wochen eh sehr viel hier im RPG-Musik-Thread rumgeschnüffelt. Wird Zeit dass ich mal meinen Senf dazu gebe.

Allen voran hören wir viele Filmsoundtracks. Auch "die üblichen Verdächtigen", aber gerade Fans vom Herr der Ringe und Conan Soundtrack empfehle ich die längeren Fassungen:
Der Conan Soundtrack wurde 2009 komplett neu eingespielt - in besserer Tonqualität und mit wesentlich größeren Orchester und Chor.
Und was den Herrn der Ringe angeht: "The Lord of the Rings Symphony" ist die beste Wahl. :wink:

Ansonsten:
[youtube]7oSggsWhwMw[/youtube]
[youtube]kDR4PFm3xME[/youtube]

Ubnd dann gibt es noch Soundtracks von Videospielen. Mein absoluter favorit ist die "Echoes of War", quasi ein Best of von Blizzard, indem alle Tracks von einem Orchester neu eingespielt wurden.

[youtube]1OZE35mZFw0[/youtube]
[youtube]42MXjK2VgdY[/youtube]

Dann gibt es da noch Symphonic Fantasies. Das war ein Auftritt des Wdr Rundfunkorchesters Köln mit Stücken aus Square Videospielen wie Final Fantasy, Secret of Mana oder Kingdom Hearts.

[youtube]qexlgKjN8Z8[/youtube]

Lange nicht so gut, aber auch großartig: Die Musik aus der Warlords Reihe. Allen voran Warlords Battlecry:

[youtube]_oYz8mv0cQo[/youtube]
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von Ken-sent-me »

kennen eigentlich nurndas, aber die ganzen anderen songs von denen in die ich bei youtube mal reingehört haben, passen alles herrvorragend zu rollenspielen... wenn die nicht sogar eigens dafür gemacht sind...

[youtube]jDPeRCwLA_g[/youtube]
nemesis

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von nemesis »

Omnia sind ziemlich cool. :-)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von Ken-sent-me »

[youtube]NUG-XnQmLQE[/youtube]
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von Rider »

:top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Musik für Rollenspiele

Beitrag von Rider »

Hier die Titelmusik von Legend of Grimrock :top: Ich glaube, mehr Musik gibt es auch nicht im Spiel :mrgreen:

[youtube]MQ5bp6tGMj4[/youtube]
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten