Welche Spiele bringen euch zur Verzweiflung?

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Gameboy-Version hab ich nur ganz wenig gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad war wohl früher das Gütesiegel von Konami. Gradius war doch auch nicht soooo leicht, oder?
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

ghouls'n ghosts auf C64

das war nicht mehr normal, glaube ich habe kaum ein spiel so schnell aufgegeben wie dieses
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

das ist wohl unbestritten eins der schwersten Ääktschien-Spiele aller Zeiten
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Wahrscheinlich hat´s noch keiner von euch gespielt, weil es hier noch nicht erwähnt wurde. Aber das mit Abstand schwerste Spiel aller Zeiten ist wohl ohne Zweifel "Shadow of the Beast II" auf dem Amiga. Spielt´s mal, mal sehen wieviele Meter weit ihr im ersten Level kommt bzw. wieviele Sekunden ihr überlebt... :twisted:

Ansonsten sind noch schwer: Shadow of the Beast (Amiga), Ghosts´n´Goblins (C64) und noch ein paar Dinge, die mir jetzt gerade im ganzen Stress nicht einfallen wollen. Dafür ist Ghosts´n´Goblins vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr Ghouls´n´Ghosts hoch 10. Das sollte jedenfalls reichen...

Bei bestimmten Bonus-Modi kann man auch mal den Joypad wegschmeißen, zum Beispiel bei den James Bond-Bonus Modi von "007 Goldeneye". Spielt da mal zum Beispiel das Level "Factory" auf Bonus... Gleiches gilt für "Perfect Dark", da ist ein Holen der Boni auch nicht gerade leicht. Damals hab ich auch bei "Pinball Dreams" auf dem Amiga öfters mal die Tastatur härter rangenommen. Im kultpower-Forum hat´s mal einer geil beschrieben, und so war´s auch bei mir. Er hat´s ungefähr so beschrieben: "Der Ball flog raus und ich starrte auf den Bildschirm. Meine Schläfe wurde dicker, die Ader pochte und mein Hals zog sich zusammen. Mit einem gewaltigen Schlag knallte auf einmal meine Hand auf die Tastatur..." :mrgreen:

Auch nicht schlecht war der Endgegner von Castlevania Legacy of Darkness. Der erste Dracula war ja mit der Axt noch billigst zu besiegen, aber die Mutation von ihm war nicht ohne. Hat jedenfalls etwas gedauert, bis man den besiegt hatte. Aber wer beim ersten Dracula nicht die Axt als Waffe hat (wechseln kann man nicht mehr) hat quasi schon verloren. Das macht dann natürlich auch Spaß, zumal in Draculas Raum der letzte Speicherpunkt ist, und man in der Regel vor dem Endkampf speichert. Ja, sowas liebe ich! Naja, die Erinnerung ist derzeit jedenfalls etwas beeinträchtigt, sonst könnte ich hier wohl noch stundenlang plaudern...

An recht schweren Spielen fallen mir auf Anhieb noch "Dogs of War" und die gesamte "Alien Breed"-Reihe auf dem Amiga ein. Spielt die mal regulär , ganz ohne Trainer oder sonstwas. Viel Spaß... :twisted:

@Bulletrider:
Yeah, EOB Level 4, obergeil! Da wurde ich früher auch öfters mal vergiftet und es kam Hektik auf, aber spiel das heute mal. Die Spinnen sind so dermaßen einfach zu besiegen (wie alle Gegner, die bei der gesamten EOB-Reihe vorkommen, und zwar immer mit der gleichen Taktik), da lachst du dich schlapp. Mies sind immer nur die Töne, die diese Spinnen produzieren. Da denkt man oft, die stehen direkt hinter einem, aber nix ist: Die sind hinter irgendeiner Wand, hinter die man eh nicht kommt, wenn man nicht den gesamten Level durchläuft und die passende Geheimtür findet. 8)

@Motu:
Ghostbusters 2 war einfach, das hab ich früher öfters mal durchgezockt (auf dem C64, versteht sich). Der Kanal am Anfang war noch mit das leichteste Level, aber ganz genau hab ich´s auch nicht mehr im Kopf. Man muss eben nur die Steuerung beherrschen, das ist alles. Wie oft hab ich früher von anderen zu hören bekommen, Super Cars 2 wäre schwer. Pah! Man muss nur die Steuerung beherrschen, das ist alles. Wenn Super Cars 2 schwer ist, dann ist´s Indy Heat und Rock´n´Roll Racing auch, aber: Das sind sie nicht, ganz im Gegenteil. Und gleichzeitig sind´s noch die geilsten Racer aller Zeiten! :top:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

also das mit dem kanal wahr ja so wenn man die 5 gegenstände hatte wahr verdig , aber das mit der freiheitsstatur , das habe ich nicht geschaft.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:... Aber das mit Abstand schwerste Spiel aller Zeiten ist wohl ohne Zweifel "Shadow of the Beast II" auf dem Amiga...
...An recht schweren Spielen fallen mir auf Anhieb noch "Dogs of War" und die gesamte "Alien Breed"-Reihe auf dem Amiga ein. Spielt die mal regulär , ganz ohne Trainer oder sonstwas. Viel Spaß... :twisted:

@Bulletrider:
... Mies sind immer nur die Töne, die diese Spinnen produzieren. Da denkt man oft, die stehen direkt hinter einem, aber nix ist: Die sind hinter irgendeiner Wand, hinter die man eh nicht kommt, wenn man nicht den gesamten Level durchläuft und die passende Geheimtür findet. 8)
.
Stimmt - SOTB2 ist echt mal ein Kracher - kann mich nur vage erinnern, aber das war echt übelst schwer. Und, wie Du sagst, SOTB Teil 1 war auch nicht ohne. Mit sehr viel Übung und vielen ANläufen gings ohne Trainer so bis in Level 3 (von 5), im Schloss hats mich halt umgeknockt - immer kurz bevor diese Stelle kommt, wo man dann mit nem Jetpack und Wumme in der Hand losdüst.

Oh - und Dogs Of War ohne Cheat/Trainer... :laughing: ein Ding der Unmöglichkeit. Soooooo kleine Kugeln...und sooooo viele...

Und das Geräusch der Spinnen bei EOTB hat mich immer panisch reagierend mit der Maus rumhantieren lassen. Nervöse Zuckungen, kreidebleich etc... Aber hast recht - als ichs später mal rausgekramt habe, war das echt relativ easy - da man, Du sagtest es, die Viecher doch sehr gut kannte....

Mal was anderes - habe mir damals Turrican 2 gekauft bzw. gewünscht von den Eltern. U.a. weil im Amiga Joker als SChwierigkeitsgrad "sehr schwer" drinstand. Da dachte ich mir..."Hmmm, da habe ich lange was von...". Gesagt, gekauft - nach einigen Stunden Dauerzockens wars geschafft. Und sooo ein guter Zocker bin ich nun nicht... Ok, vielleicht in SHMUPS, aber egal.. war etwas enttäuschend... Trozdem eines meiner absoluten Ewigfaves :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Mal was anderes - habe mir damals Turrican 2 gekauft bzw. gewünscht von den Eltern. U.a. weil im Amiga Joker als SChwierigkeitsgrad "sehr schwer" drinstand. Da dachte ich mir..."Hmmm, da habe ich lange was von...". Gesagt, gekauft - nach einigen Stunden Dauerzockens wars geschafft. Und sooo ein guter Zocker bin ich nun nicht... Ok, vielleicht in SHMUPS, aber egal.. war etwas enttäuschend... Trozdem eines meiner absoluten Ewigfaves
Mit Turrican ist in meinen Augen immer so ne Sache. Wenn man schnell die Geduld verliert, kann auch Turrican einen zur Verzweiflung bringen. Wen man hingegen alle Extraleben, Tricks usw kennt, ist es easy. Ich würde Turrican 1 & 2 nicht als einfach einstufen. Aber auch nicht als extrem schwer. Ziemlich ausgewogen 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Nein, einfach wars/ists nicht, aber halt nicht "sehr schwer" wie ich gelesen hatte. Hast schon Recht - ausgewogen!
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

r-type, salamander und gradius können mich schon mal sehr aufregen, wobei bei mir keine gewalt angewendet wird, in der ruhe liegt die kraft :roll:
sehr übel finde ich immernoch magician lord welches ich immernoch nicht durch habe
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ja, die Gradius Reihe (vor allem Gradius III u.a. auf der Playstation) ist echt knackig. Positiv dabei allerding der neuste Teil Gradius V, der ist zwar echt schwer, aber mit viel Übung und Geduld, kommt man jedesmal ein bisken weiter.
R-Type ist natürlich berühmt-berüchtigt für das famose dritte "Riesenraumschiff" Level :-)
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Spiele momentan mal wieder das gute alte Donkey Kong Country auf dem SNES und schon bringt es mich zur Verzweiflung - Schneewelt, erster Level. *grmbl*
Wenn man die von-Fass-zu-Fass-schieß-Passage geschafft hat und schon den Pfeil Richtung Ausgang sieht, rutscht man einfach in den Abgrund. So 'ne Sch****.
Bild
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

^^ich finde das geht noch (spiel meistens2x im jahr durch)

der drittte teil ist viel schwerer. wenn du mit der schlange den turm hochspringen musst während von unten sich der turm mit gift fühlt. oder dieser papagei wettfliegen zwischen den dornenranken, das kostet echt ne menge nerven
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Das Spiel was mich zur Weisglut gebracht hat war definitiv LEGENDE IM EIS auf dem Commodore Plus/4.
War eine Art Textadventure.
Bin nicht mal aus dem ersten Raum rausgekommen.
Es gab eine Tür und ein Regal auf dem eine Schachtel stand in der, so habe ich es immer vermutet, der Schlüssel zur Tür lag.
Nur an diese verdammte Schachtel bin ich nie rangekommen.

"Nimm Schachtel" -> "Zu hoch"
"Benutze Leiter" -> "Du hast keine Leiter"
"Benutze XY" -> "XY versteh ich leider nicht"
"Leck mich am A****" - "Leck A**** versteh ich leider nicht" :mrgreen:

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

mein gott. hätten die die cover nur ein wenig interressanter gestaltet, hätten die um einiges mehr umsatz gemacht...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Könnte auch eine Verpackung von Taschentüchern gewesen sein :zweifel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Oh - und Dogs Of War ohne Cheat/Trainer... :laughing: ein Ding der Unmöglichkeit. Soooooo kleine Kugeln...und sooooo viele...
Aber immer noch ein Witz gegen Commando auf dem C64. :blind:
Bulletrider hat geschrieben: Mal was anderes - habe mir damals Turrican 2 gekauft bzw. gewünscht von den Eltern. U.a. weil im Amiga Joker als SChwierigkeitsgrad "sehr schwer" drinstand. Da dachte ich mir..."Hmmm, da habe ich lange was von...". Gesagt, gekauft - nach einigen Stunden Dauerzockens wars geschafft. Und sooo ein guter Zocker bin ich nun nicht... Ok, vielleicht in SHMUPS, aber egal.. war etwas enttäuschend... Trozdem eines meiner absoluten Ewigfaves :mrgreen:
Also ich war ja früher der absolute Turrican-Freak und -Crack und -Gott, aber als ich das erste mal Teil 2 gespielt habe (den ersten Teil konnte ich im grunde ohne Lebensverlust durchzocken; hat zwar nicht immer geklappt, aber schon desöfteren), war´s dann doch schon wesentlich schwerer als Teil 1. Bin beim ersten mal jedenfalls noch nicht mal bis in´s Raumschiff-Level gekommen. Aber die Turrican-Spiele hat man schnell raus, wenn man sie ein paar mal gespielt hat. Durchzocken sollte kein Problem darstellen, gibt ja mehr als genug Leben einzusammeln. Vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig: Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Perfekt eben, Turrican eben! Turrican rulez übrigens... 8)

Noch ein paar lustige Spielchen, die etwas schwerer sind als andere, sind zum Beispiel Green Beret auf dem C64 (... :twisted:), Game Over auf dem C64 oder X-Out auf dem Amiga (auf dem C64 geht´s ja, aber auf dem Amiga muss man´s wohl schon komplett auswendig kennen und zudem´nen guten Tag erwischen...). Katakis auf dem C64 ist auch nicht ohne, aber ich denke, mit extra viel Übung ist das schon zu meistern (gleiches gilt auch für Project-X auf dem Amiga und die anderen Ballerspielekonsorten dieser Art). Ansonsten kommt´s auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an: Zockt mal Civilization (Amiga oder PC, ist egal) auf hoher Stufe, also ab Stufe 4 oder so. Wirklich lustig! Kein Vergleich zu den unteren Stufen...

Man muss aber zwischen zwei Spielesorten unterscheiden können:
1) Spiele, die schwer sind, aber nach etwas Übung leicht werden
2) Spiele, die schwer sind und auch mit viel Übung schwer bleiben

Zu 1) zählen auf jeden Fall Spiele wie Turrican 2, zu 2) ohne Zweifel Spiele wie Shadow of the Beast II oder Commando. Wer Dogs of War schwer gefunden hat, findet Commando unspielbar. :P
xoxon

Beitrag von xoxon »

Retro Quiz derzeit :D :D :D :D :D :D
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das kann ich kaum glauben... :wink:
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

revidiere^^ meine donkey kong teil 2 nicht den dritten, da weiter oben

zudem fand ich die 2D ballerrei auf dem snes immer brutal schwer

thunder spirit, smash tv, axeley, darius twin & Co
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
guybrush19
Cheater
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von guybrush19 »

also ich schließe mich mal pauschal PsychoT an. Beast2 und X-Out sind wirklich "hundeschwer" habe X-Out nicht mal mit dem Geldcheat durchgeschafft. Im 3. Level wenn einen die "Würmer verfolgen ist Schicht. Da lässt man alle Leben.

Unlösbar ohne Trainer ist auch Xenon2 Megablast. Einfach ein Ding der Unmöglichkeit da durchzukommen.

Ansonsten scheint ja jeder die berüchtigten "Stellen" der Spiele zu kennen an denen man scheitert, da wohl jeder an eben jenen am liebsten mal den Joystick kleingemacht hätte :twisted: :cool:
Guybrush: "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"

Späher: "Also du willst Pirat werden, wie? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus."
Antworten