Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 22:57



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Suche Spielzeug aus den 90er Jahren! 
Autor Nachricht
Cheater

Registriert: So 10. Aug 2014, 17:40
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Beitrag Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Hallo, ich hatte als kleines Kind mal ein kleines rundes Plastikdings (ähnliche Größe wie ein Tamagotchi ca. 5-6 cm groß) vorne war es verglast bzw. durchsichtig und man konnte es nicht öffnen oder aufklappen. Drinnen befanden sich kleine mechanische Figuren wie z. B. eine Katze die mit einem Wollgarn spielt oder so ähnlich, es handelte sich meist um tierische Szenen. Seitlich hing dann eine Schnur und wenn man an der zog, bewegte sich das Innenleben bzw. wurden die Figuren zum Leben erweckt. Diese spielten aber, soweit ich mich erinnern kann, keine Musik ab!

Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wie diese Dinger hießen oder von welcher Firma sie stammen. Ich weiß nur, dass ich sie zwischen 1995 und 1998 von meiner Mutter zum Spielen bekommen habe. Und - ich bin mir aber nicht zu 100% sicher - hinten befand sich eine goldene Aufschrift (Name des Spielzeugs? Hersteller?).

Habe auch bereits auf ebay danach gesucht, aber nichts vergleichbares finden können. Was mit meinen Exemplaren passiert ist (ich hatte glaub ich drei) steht in den Sternen geschrieben.

Falls sie jemand kennen sollte, bitte, bitte, schreiben. Würde mich freuen, falls es diese Dinger noch zum Kaufen geben würde...erinnert einfach an die schöne Kindheit zurück ;)


So 10. Aug 2014, 17:53
Profil
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Beiträge: 14310
Wohnort: Eternia
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Sorrx das sagt mir nichts :gruebel:

_________________
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......


So 10. Aug 2014, 18:00
Profil
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:33
Beiträge: 382
Wohnort: Stuttgart
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
"Pocket Pets" von Tomy?

Ansonsten, könnte es was von "Polly Pocket" sein? Die hatten ein goldfarbenes Logo drauf.

Bild


So 10. Aug 2014, 18:38
Profil
Cheater

Registriert: So 10. Aug 2014, 17:40
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Oooh mein Gott! Das sind sie!!! Vielen Dank!!! Seit Ewigkeiten gesucht ;) Endlich! :freu:


So 10. Aug 2014, 19:07
Profil
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:33
Beiträge: 382
Wohnort: Stuttgart
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Gern :wink:


So 10. Aug 2014, 19:09
Profil
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Beiträge: 14310
Wohnort: Eternia
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Ne die kannte ich echt nicht :D

_________________
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......


So 10. Aug 2014, 19:42
Profil
Cheater

Registriert: So 10. Aug 2014, 17:40
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Meine Erinnerung über sie hat mich ja total getrübt...wusste echt nicht, dass man die schließen konnte und, dass sie sich automatisch beim schließen selbst von neu wieder aufgezogen haben. Sind richtig kleine Wunderdinger! :-)

Ich hab sie als Kind immer sehr gern gehabt und hab immer behutsam auf sie aufgepasst...aber anscheinend nicht gut genug :(

Die Dinger werden ja auch nicht mehr hergestellt und sind sehr selten. Auf ebay konnte ich bisher nichts finden. Muss mal meine alte Krammkiste aus dem Keller holen, viell. findet sich ja eins noch...


So 10. Aug 2014, 19:55
Profil
Cheater

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:26
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum weil ich ebenfalls ein Spielzeug aus den 90ern suche. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar handelte es sich dabei um ein kleines Tischfussballspiel. In meiner Erinnerung hatte es etwa die Grösse eines A4 Blattes und war ca 15cm hoch. Das spezielle daran war, dass es Batteriebetrieben war. Man konnte mit einer Art mini Joystick die einzelnen Spieler vor und zurück bewegen. Zum Ball schiessen konnte man den Joystick drehen. Die Farbe der Teams waren rot und blau. Ich glaube es waren um die 5 Feldspieler pro Team. Ob es einen Torwart gab, weiss ich nicht mehr. Ich fand dieses Spielzeug als Kind der absolute Wahnsinn. Ich würde es gerne wieder zu Gesicht bekommen um zu sehen, inwieweit sich meine Erinnerungen vom Tatsächlichen Gerät unterscheiden. Eventuell gäbe es auch noch ein Exemplar zu ergattern :mrgreen:

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :top:
Gruss Roger


Fr 21. Aug 2015, 16:24
Profil
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:33
Beiträge: 382
Wohnort: Stuttgart
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
@Holztaesche

Handelt es sich vielleicht um "Super Cup Football" von Tomy?

http://www.branchofscience.com/2014/05/ ... -football/


Mo 24. Aug 2015, 14:17
Profil
Cheater

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:26
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Genial :mrgreen: Wie hast Du das herausgefunde! Ich hab überall danach gesucht :megalol: Dass es links und rechts noch eine Tribüne hatte, wusste ich nicht mehr. Es ist toll, wenn man eines seiner liebsten Spielzeuge von damals wieder zu Gesicht bekommt :D Vielen Dank für Deine Hilfe Kintaro!!! Hatte jemand von Euch auch so ein Teil?


Mo 24. Aug 2015, 22:35
Profil
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Beiträge: 1137
Wohnort: Celle
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Ich habe das heute zum ersten Mal gesehen.


Mo 24. Aug 2015, 22:41
Profil Website besuchen
Cheater

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:26
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Da hast Du was verpasst :D

Hab grad im Netz gesehen, dass es von Radioshack noch eine Hockey Variante gab. Wenn ich das damals als Kind gewusst hätte... Meine armen Eltern... Diese Dinger waren glaube ich noch relativ teuer damals...

Aber heute eines zu ergattern könnte schwer werden...

Naja, die Erinnerung zählt und ich weiss ja jetzt wieder, wie es heisst und wie es ausgesehen hat :freu:


Mo 24. Aug 2015, 22:55
Profil
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Beiträge: 1137
Wohnort: Celle
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Na dann viel Spaß und Erfolg beim Stöbern nach dem Spiel! :D


Di 25. Aug 2015, 00:21
Profil Website besuchen
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Beiträge: 14310
Wohnort: Eternia
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!
Kann mich daran erinnern, aber hatte selbst keins.

_________________
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......


Di 25. Aug 2015, 07:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de