Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
amylee99
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Aug 2014, 17:40

Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von amylee99 »

Hallo, ich hatte als kleines Kind mal ein kleines rundes Plastikdings (ähnliche Größe wie ein Tamagotchi ca. 5-6 cm groß) vorne war es verglast bzw. durchsichtig und man konnte es nicht öffnen oder aufklappen. Drinnen befanden sich kleine mechanische Figuren wie z. B. eine Katze die mit einem Wollgarn spielt oder so ähnlich, es handelte sich meist um tierische Szenen. Seitlich hing dann eine Schnur und wenn man an der zog, bewegte sich das Innenleben bzw. wurden die Figuren zum Leben erweckt. Diese spielten aber, soweit ich mich erinnern kann, keine Musik ab!

Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wie diese Dinger hießen oder von welcher Firma sie stammen. Ich weiß nur, dass ich sie zwischen 1995 und 1998 von meiner Mutter zum Spielen bekommen habe. Und - ich bin mir aber nicht zu 100% sicher - hinten befand sich eine goldene Aufschrift (Name des Spielzeugs? Hersteller?).

Habe auch bereits auf ebay danach gesucht, aber nichts vergleichbares finden können. Was mit meinen Exemplaren passiert ist (ich hatte glaub ich drei) steht in den Sternen geschrieben.

Falls sie jemand kennen sollte, bitte, bitte, schreiben. Würde mich freuen, falls es diese Dinger noch zum Kaufen geben würde...erinnert einfach an die schöne Kindheit zurück ;)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Motu »

Sorrx das sagt mir nichts :gruebel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Kintaro »

"Pocket Pets" von Tomy?

Ansonsten, könnte es was von "Polly Pocket" sein? Die hatten ein goldfarbenes Logo drauf.

Bild
amylee99
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Aug 2014, 17:40

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von amylee99 »

Oooh mein Gott! Das sind sie!!! Vielen Dank!!! Seit Ewigkeiten gesucht ;) Endlich! :freu:
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Kintaro »

Gern :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Motu »

Ne die kannte ich echt nicht :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
amylee99
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Aug 2014, 17:40

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von amylee99 »

Meine Erinnerung über sie hat mich ja total getrübt...wusste echt nicht, dass man die schließen konnte und, dass sie sich automatisch beim schließen selbst von neu wieder aufgezogen haben. Sind richtig kleine Wunderdinger! :-)

Ich hab sie als Kind immer sehr gern gehabt und hab immer behutsam auf sie aufgepasst...aber anscheinend nicht gut genug :(

Die Dinger werden ja auch nicht mehr hergestellt und sind sehr selten. Auf ebay konnte ich bisher nichts finden. Muss mal meine alte Krammkiste aus dem Keller holen, viell. findet sich ja eins noch...
Holztaesche
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:26

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Holztaesche »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum weil ich ebenfalls ein Spielzeug aus den 90ern suche. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar handelte es sich dabei um ein kleines Tischfussballspiel. In meiner Erinnerung hatte es etwa die Grösse eines A4 Blattes und war ca 15cm hoch. Das spezielle daran war, dass es Batteriebetrieben war. Man konnte mit einer Art mini Joystick die einzelnen Spieler vor und zurück bewegen. Zum Ball schiessen konnte man den Joystick drehen. Die Farbe der Teams waren rot und blau. Ich glaube es waren um die 5 Feldspieler pro Team. Ob es einen Torwart gab, weiss ich nicht mehr. Ich fand dieses Spielzeug als Kind der absolute Wahnsinn. Ich würde es gerne wieder zu Gesicht bekommen um zu sehen, inwieweit sich meine Erinnerungen vom Tatsächlichen Gerät unterscheiden. Eventuell gäbe es auch noch ein Exemplar zu ergattern :mrgreen:

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :top:
Gruss Roger
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Kintaro »

@Holztaesche

Handelt es sich vielleicht um "Super Cup Football" von Tomy?

http://www.branchofscience.com/2014/05/ ... -football/
Holztaesche
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:26

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Holztaesche »

Genial :mrgreen: Wie hast Du das herausgefunde! Ich hab überall danach gesucht :megalol: Dass es links und rechts noch eine Tribüne hatte, wusste ich nicht mehr. Es ist toll, wenn man eines seiner liebsten Spielzeuge von damals wieder zu Gesicht bekommt :D Vielen Dank für Deine Hilfe Kintaro!!! Hatte jemand von Euch auch so ein Teil?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe das heute zum ersten Mal gesehen.
Holztaesche
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:26

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Holztaesche »

Da hast Du was verpasst :D

Hab grad im Netz gesehen, dass es von Radioshack noch eine Hockey Variante gab. Wenn ich das damals als Kind gewusst hätte... Meine armen Eltern... Diese Dinger waren glaube ich noch relativ teuer damals...

Aber heute eines zu ergattern könnte schwer werden...

Naja, die Erinnerung zählt und ich weiss ja jetzt wieder, wie es heisst und wie es ausgesehen hat :freu:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Kopremesis »

Na dann viel Spaß und Erfolg beim Stöbern nach dem Spiel! :D
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Suche Spielzeug aus den 90er Jahren!

Beitrag von Motu »

Kann mich daran erinnern, aber hatte selbst keins.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten