Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Kopremesis »

Motu hat geschrieben:das kleine rote auto hatte ich auch damals :D
Ich auch! :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von PsychoT »

1) Klare Sache: Fußball! In echt! Mindestens 5h/d! Und ich war gut! Rechts zentrales Mittelfeld! Knallharte Verteidigung, kreativer Spielaufbau, passgenaue Flanken und blitzschnelle Angriffe waren mein Ding. Man nannte mich im Verein auch "Eisenkopf", weil ich jeden noch so hart geschlagenen Ball zielgerichtet per Kopf verarbeiten konnte. Stellvertretend der Klassiker:
Bild

2) Anfang bis Mitte der 80er waren's natürlich auch die Masters of the Universe. Das begann bevor es die Zeichentrickserie gab, die ich dann natürlich auch gerne geschaut habe, egal ob auf Deutsch oder im amerikanischen Original auf Englisch. Stellvertretend meine Lieblingsfigur:
Bild

3) Als Kleinkind und im Kindergarten waren kleine Metallautos jeglicher Art angesagt. Sie hatten weder eigenen Antrieb noch sonstwas, was heutige Kinder so alles bekommen. Nein, sie standen nur dumm da, wenn man sie nicht selbst per Hand von A nach B bewegt hat. Stellvertretend hier irgendein schnell herausgesuchtes Auto:
Bild

4) Als kreatives Sport-As mit sehr großem Durchsetzungsvermögen wollte ich als Kind Soldat werden. Waffen fand ich schon immer toll. Besonders die Großen. Daher habe ich auch gerne Panzer-Modellbau betrieben. Die Panzermodelle standen gleich neben den Masters. So konnte ich etwas kreativ sein und gleichzeitg große Waffen in klein bauen. Man konnte die Modelle natürlich auch noch anmalen. Malen bzw. Zeichnen und Sport waren damals ja meine Vorlieben. Stellvertretend für meine ganzen Modelle hier der Flakpanzer Gepard:
Bild

5) Wenn ich mal weniger aktiv war, habe ich gerne zur Abwechslung weniger anstrengenden Sport gemacht. Und zwar Tischtennis! Bin zwar nie im Verein gewesen, aber ich konnte mit den Vereinstypen durchaus mithalten. Mein Siegeswille war immer vorhanden.
Bild

Könnte ja jetzt noch weitergehen und den technischen Kram wie Atari 2600, C64, diverse andere Videospiel-Teile, CB-Funk (hatte da einiges, sowohl ein großes Mobilfunkgerät als auch eine Feststation in Form der PAN MegaTop mit 8m-Hochantenne auf dem Dach), technische Eigenbauten mit Lötkolben und Conrad-Bausätzen oder anderes wie z.B. Darda-Bahnen (hatte aber nie selbst welche), Playmobil (war noch vor Masters), Drachen steigen lassen und so weiter aufzählen, aber hier im Thread soll's ja nur um "richtige" Spielgeschichten gehen, nicht wahr?! :blind:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Motu »

Kopremesis hat geschrieben:
Motu hat geschrieben:das kleine rote auto hatte ich auch damals :D
Ich auch! :mrgreen:
:mrgreen: :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
bloomeighty
Cheater
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Mai 2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von bloomeighty »

Ja, die Fußbälle der 80er Jahre. Das waren nicht solche Kunststoffprodukte wie heute, sondern die rochen noch irgendwie nach Leder. Der Geruch des Fußballs und des frisch gemähten Rasens liegt mir immer noch in der Nase. Nostalgie, Nostalgie... :)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Motu »

Stimmt wenn man früher so ein Teil an denn Kopf bekommen hat, war das auch recht schmerzlich :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Ken-sent-me »

kennt ihr die noch... hate ich als kind... misste man mit zahlriemen anreissen und dann gegeneinander fahren lassen, sind dann in zig teile zersprungen... geil!

hab mittlerweile wieder n set besorgt... für den kleinen später ;-)

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Motu »

:top: für denn kleinen ist klar :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Rider »

hmm, hatte ich nicht. Ich war halt Fan von den Hotwheels Crash Autos.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Chibby »

DanielBreitner hat geschrieben:
Dann, man glaubt es nicht ... draußen und an der frischen Luft (platz 3):

Bild
Jetzt erst gesehen, sehr fettes Bild :mrgreen:. Immer wenn ich an mein erstes BMX Rad zurück denke muss ich an die fett knalligen Farben der Mäntel damals denken egal ob gelb,grün,blau oder rot. Auch die Farben an den Skateboards damals. Hab mich schon öfter gefragt ob das einfach nur Verklärung ist oder ob die 80er frühen 90iger wirklich soviel bunter waren. Wenn mein Monitor und das Bild nicht zu sehr verfälscht sind ist es vielleicht doch nicht so verklärt.

Wäre übrigens auch in meiner Lieblingsspielzeug Hall of Fame gelandet. :D Schön wie früher Rampen und Wippen aus Schalbrettern bauen und ab.
Benutzeravatar
Schrumpel
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Jul 2015, 14:18

Re: Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Schrumpel »

So ein Fahrrad wollte ich früher auch immer haben. :mrgreen:
Antworten