Saturn-Emulator

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
HanoiRock
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:36

Saturn-Emulator

Beitrag von HanoiRock »

Hallo Leute,

sagt mal, gibt es eigentlich auch einen vernünftigen Saturn-Emulator? Am besten einen, bei dem ich meine originalen CDs einlegen und abspielen kann. Das wäre total super. Selbige Frage habe ich auch in Bezug auf die PlayStation 1. Da habe ich zwar kaum Spiele für, aber ich weiß, dass es da mal sowas in der Art gegeben haben muss... :-)
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

für playstation gibt es einige auch komerzielle(bleem und Virtual Game Station, epsx und weitere)aber fürn saturn gibt es nicht wirklich einen guten der funktioniert.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Saturn = "Saturone"
Schaust du hier:
http://satourne.consollection.com/

PS1 = "ePSXe"
Schaust du hier:
http://www.epsxe.com/

In jedem Fall nen Besuch wert ist folgende Seite , dort sind so ziemlich alle Emulatoren nach System geordnet gelistet:

http://www.e-lation.net/site/index.php

In jedem Fall benötigst du noch die jeweiligen Systemdatein (BIOS), doch mit nem bisschen googlen geht das auch !
To old to die young
HanoiRock
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:36

Beitrag von HanoiRock »

Dankeschön!

Ich habe mir den Emulator für den Saturn heruntergeladen, aber bekomme ihn (natürlich) nicht zum Laufen. Wie soll das mit dem BIOS denn funktionieren?! :roll:

Irgendwie bin ich für sowas immer zu blöde! ^^
nemesis

Beitrag von nemesis »

Die BIOS-Dateien werden original aus den entsprechenden Konsolen ausgelesen und müssen dann entweder in der GUI des Emulators oder in dessen Konfigurationsdatei als Pfad angegeben werden.

ACHTUNG: Diese Dateien unterliegen dem Copyright des jeweiligen Konsolenherstellers, ihre Verbreitung im Internet stellt daher eine Urheberrechtsverletzung dar. Also bitte keine Links posten, diese müssen gelöscht werden.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Auha - Saturone ist nicht einfach, zugegeben. Habe den jetzt auch nicht hier auf dem Firmen-PC (logo, oder ?) ... kann dir das heute Abend mal in kurzform aufschreiben wenn sich bis dahin keiner erbarmt hat :roll:
Bios haste ?
To old to die young
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

für dreamcast gibts ein guter emulator für saturn
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
HanoiRock
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:36

Beitrag von HanoiRock »

Ich muss es einfach nochmal probieren. Ich habe keinen BIOS gefunden. Ist das denn auch dann nicht erlaubt, wenn ich die Konsole bei mir stehen habe?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

die verbreitung du verbreitest es ja nicht , und du hasst ja die konsolle so darfst du den emulator nutzen so viel wie du willst.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

STOP - ein Biosabbild SEINES Saturn ist erlaubt, solange er es nicht weitergibt. Problem nur wie macht man das ?!?! :mrgreen:
To old to die young
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

nun aber wer kann ihm nachweisen das es nicht aus seine konsole ist ?????? das kann keiner und so kann er reintechnich es aus dem internet laden.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Was ich damit sagen wollte ...
To old to die young
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

aha :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

Was es trotzdem nicht weniger illegal macht. :wink:

Auch wenn du die Konsole oder ein entsprechendes Spiel selber besitzt, darfst du dir keine Kopie aus dem Netz ziehen. Selbst erstellte Kopien sind dagegen zulässig, das ist richtig. Was die Nachweise betrifft: du glaubst gar nicht, was sich alles im Hinblick auf PCs und Downloads nachweisen läßt (am Dienstag in einer Verhandlung selbst erlebt).
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

dann geht man halt zu einem kolege :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Ich denke jeder sollte sich dessen bewußt sein das es illegal ist Spiele aus dem Netz zu saugen auf die ein bestehendes Copyright existiert. Selbes gilt beim Bios ... obwohl ich denke das es nicht nachweisbar ist das es nicht sein Bios ist solange er die selbe Biosversion nimmt ! Das Bios aus der Konsole raus zu bekommen ist technisch machbar , nur megaaufwendig.
Es gibt aber auch Spiele wo der Hersteller inzwischen nicht mehr existent ist oder das Copyright freigegeben hat - diese Spiel darf man aus dem Netz ziehen. Es gibt von einigen Spielen auch Demolevel frei verfügbar.
To old to die young
HanoiRock
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:36

Beitrag von HanoiRock »

Oh Mann, Ihr macht mir ja richtig Angst! :-D
Ich wollte doch einfach nur meine eigenen Spiele zocken. Ich habe ja welche für den Saturn und mich würde einfach interessieren, ob sich in Sachen Grafik etc. etwas tut; ich meine, mein PC ist technisch etwas weiter als der Saturn!
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Vergess das - der Emu ist zickig und wenn nicht richtig eingestellt arg lahm. Kommt aber immer auf den PC drauf an - auf ganz neuen PCs habe ich den auch noch nicht laufen sehen, soll heißen keinen Plan wie schnell das dann ist. Ich selber habe nur nen XP 2500 ....
To old to die young
nemesis

Beitrag von nemesis »

Corrin hat geschrieben: Es gibt aber auch Spiele wo der Hersteller inzwischen nicht mehr existent ist [...] diese Spiel darf man aus dem Netz ziehen.
Nein, darf man eben nicht. Mit dem Hersteller ist das Urheberrecht nicht untergegangen, es liegt in diesem Fall vielmehr bei den Rechtsnachfolgern oder dem einzelnen Programmierer. :wink:
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Das mag sein - wird aber sehr schwer nachzuverfolgen ...
To old to die young
Antworten