Auf was freut ihr euch am meisten?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich freue mich darauf, dass mein C64-K langsam Form annimmt Smile

(K steht für Keyboard, ein DTV in ner Compaq-Tastatur)
kann man dann nicht gleich nen richtigen c64 nehmen *g*

erzähl mal was zu deinem avatar... wie funktioniert das?
Könnte ich mir damit einen C64 als Standalone Gerät basteln? sprich ALLE Spiele auf ner Karte und kein Laufwerk mehr?
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Nicht ganz. Es ist KEIN 1541-Ersatz, also geht alles, was nachlädt oder fastloader benutzt schonmal nicht. Ausnahme: entsprechend gepatchte Dreamload-Spiele.
D64 lassen sich sehr komfortabel auf Disk zurückschreiben (oder öffnen, um onefiler direkt zu starten), T64 und andere Containerformate lassen sich über einen alternativer Browser öffnen und ebenfalls Programme direkt starten, SIDs können abgespielt werden (sogar - mit gewissen Einschränkungen - WAV-Files), und in Verbindung mit dem RetroReplay erweitern sich die Möglichkeiten noch etwas.
Es gibt mittlerweile schon etliche Plugins für diverse Formate (Text, Grafik, etc.), und ein D64-Reader existiert auch (also Disketten auf SD/MMC dumpen).

Und mit dem MP3@64, welches an den Amiga-style Clockport vom MMC angestöpselt wird, lassen sich auch MP3-Dateien abspielen (theoretisch sogar aus Spielen heraus!)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Rider hat geschrieben:Wir wollen Bilder sehen :D
Ich werde jetzt doch vorerst die Keyboard-Lösung nehmen :-)

Habe hier eine alte Compaq-Tastatur, welche innen ausreichend Platz dafür bietet. Naja, ok, ich musste 2 Elkos flachlegen und ein wenig nach oben verlagern, aber ansonsten gehts gut voran.

Das alte Tastaturkabel wird übrigens weiterverwendet: als Floppykabel....

Und bevor Fragen kommen: Die dünnen Drähte sind Kupferlackdraht, lässt sich besser mit arbeiten.

Bild
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Antworten