Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Dein lieblings spielzeug der 80er jahre

Beitrag von Motu »

Bin da drauf gekommen wegen demburgen treath.

was wahr euer absulutes lieblings spielzeug in denn 80er 90er ???

eine kleine top 5 währe auch nicht schlecht.

wenn mehr als 3 % bei barbie ist, wird es komich :mrgreen:

und dieses spielzeug musstet ihr auch haben.

Platz1

der dragon walker mit he-man

wahr mein absulutes lieblings spielzeug der masters

Bild

Platz2

der brontosaurus der dinorider

das ding wahr riesig und man konnte super mit spielen.

Bild

Platz3

Das Turtles Auto

fand ich super das teil

Bild

PLatz 4

ecto 1

fand denn richtig gut nachgemacht

Bild

PLatz 5

Snake Mountin

fand die burg richtig geil mit dem reinsprechen usw.

Bild
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Jo, Platz 1 war bei mir auch ganz klar Masters of the Universe!

Wobei mein Lieblingsfahrzeug Battle Ram war. Sind die Boxarts nicht geil? Wie konnte man das damals einfach so wegschmeissen? :heulen: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Carrerabahn habe ich auch geliebt
Bild

Und meinen C64 :love:

Bild

Die Transformers kamen fast an meine Motus ran. Hatte ich auch viele von

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Stimmt, Rider - was würde ich heute für die ganzen Gi Joe, Mask, Starcom und Motu Boxen geben... alle inner Tonne gelandet...

Meine Faves:

1. WELTRAUM LEGO IN ALLEN FARBEN UND FORMEN (finde leider kein passendes Bild). Das existiert glücklicherweise alle snoch aufm Dachboden bei Papa. Hab damals leider viel zu viel aufm Flohmarkt verscheuert, aber bei Lego haben meine Eltern immer gesagt "Nein - alles andere ja, aber kein Lego und keine Bücher" :wink:

2. Das COBRA Sentry Missile System. Hatte mir mein Onkel damals aus den USA mitgebracht. Danach wurde ich zum Fan und glücklicherweise gabs nebenan in Holland (Enschede) ganz viel Gi Joe (im Gegensatz zu Münster, wos nix gab...)

Bild

3. Dicht gefolgt: COBRA Hydrofoil

Bild

4. Dragstor von der "Wilden Horde" Den konnte man ja so cool über den Boden sausen lassen:
Bild

5. Outlaw von M.A.S.K. , auch in Holland (Harderwijk, während ner Segelfahrt) gekäuft - auf dem Flohmarkt verschollen :heulen:
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ja, Weltraumlego war das absolut beste Lego :D

btw: ich habe heute auch ein bißchen mit Lego gebaut (alte Steine, aber kein Weltraum mehr) Kann es sein, das Weltraumlego komplett durch diese Starwars Reihe verdrängt worden ist? :?

Der legendäre Weltraum Scooter:

Bild

Den hatte ich :D

Bild

Der Traum für jeden Legospieler damals :lechz:

Bild

Bild

Ja, wenn ich drüber nachdenke, war das Weltraumlego aus den 80ern das absolut beste. Füge ich meiner Liste oben an!


edit: Oh, den hatte ich auch (1985)
Bild Die Seite ist einfach nur genial @nemesis
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Bild

denn hatte ich auch konnte man auseinander nehmen und neu zusammen stecken.

@ rider c64 ist kein spiel zeug also aktion figur usw meinte ich eher :wink:

@ bullet hattest du denn geilen mask truck ???? fand ich immer klasse
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA der 200 war soooooo sau GEIL
BOAH wie hammer war das denn, oh des hab ich wirklich geliebt
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

1.

BildBildBild

2.

Bild

3.

BildBildBild

4.

Diverse Revell Düsenflugzeuge. boah, da habe ich viel viel zeit mit verbracht

Bild

5.

Viele viele Turtles Figuren und Autos, sowie massenhaft Ghostbustersequipment

BildBildBild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Den 200 hatte ich auch. :D

Am meisten Spaß hatte ich aber mit dem hier:

Bild

Und natürlich die Piraten, da hatte ich die beiden hier (neben einigen kleineren Sachen):

Bild

Bild
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

ohman, ihr treibt mir die Tränen in die Augen :D
So tolle Sachen, ich hatte damals so ne schwarze Ritterburg noch.
Da konnte man so nen Tor runterlassen.

Aber war eher in den 90igern, da ich ja noch net sooo alt bin :P
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Bild

Ahhh, genau das Teil meinte ich mit Weltraum Lego. Habs damals zum Geburtstag bekommen. Meine Eltern haben ne Entschuldigung für die Schule geschrieben und dann gings los ans bauen :D

Und viele der anderen Packungen, die ihr gepostet habt, hatte ich auch.

Die existieren auch noch. Also die Teile, ich befürchte fast die Anleitungen gibbet nicht mehr... Muss mal bei Papa auf Suche gehen...

@Motu: Die meisten Gi Joe und halt auch Mask Teile hab ich aus Holland gehabt, die hatten immer viel coolere da. Keine Ahnung warum...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

@ bullet ja komich in deutschland ist nie immer alles gekommen genau so wie bei motu figuren.

Bild

das sind die neuen turtles, finde ich aber auch ganz gut gemacht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

habe leider kein bild von den alten gefunden :)
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

Aber der Turtle Truck sieht recht kewl aus. Wäre mal ne Aktion den nachzubaun. Würde die Gesichter dann gern sehen wenn man an de Ampel steht :)

Ok Parkplatz wird schwer zu finden, muss man halt aufm Land wohnen
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Bullet:

Die Basis hatte der Collin auch, die steht (inkl. Karton und Anleitung) noch bei meinen Eltern im Keller. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

nemesis hat geschrieben:@ Bullet:

Die Basis hatte der Collin auch, die steht (inkl. Karton und Anleitung) noch bei meinen Eltern im Keller. :D
:shock: :shock: :lechz:
Aufbauen und Foto mit euch drauf!! :P
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

was mir so aufällt dino riders hatte hier nimand ??? fand die nämlich voll geil

beosnderst der hier hatte ich auch, wahr auch sehr geiles teil

Bild

und die boxen wahren immer geil

Bild

Bild
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

"Dino riders" kannte ich nur aus diesen Werbe-Comics, die früher immer in den Spielwarenläden auslagen (da gab es auch so Hefte mit Abenteuern von Motu, die mit den echten Action-Figuren dargestellt wurden. Hat diese Hefte noch jemand? Die hatten wir früher auch, sind aber irgendwie im Müll gelandet. :heulen:).

@ Rider:

Mal sehen, wann wir dafür Zeit haben. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ja ich habe noch 1 von denn motus was währe ich denn für ein sammler wenn ich nicht wenigstens 1 hätte :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Nee, Dinoriders sind an mir völlig vorbeigegangen. Außerdem war ich da schon zu groß :mrgreen: Wann kamen hier denn die Toys in den Handel?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

soooo 1988 vor turtles das weis ich noch
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten