Nostalgietrip

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

Ken-sent-me hat geschrieben:Ich weiss ist voll nerdy, aber:
Hab mir mal diverse alte Wrestling Videos (Wrestlemainia 1-10, etc) "besorgt"...
Da werden echt Erinnerungen wach!
Ich glaub viel mehr 80er Jahre Flair geht kaum, zumindest wenn man dafür was übrig hatte.

[youtube]VZyKrULicxs[/youtube]
ja die WWF gehört für mich zu meinen Kindheits-Erinnerungen alleine Hulk Hogan oder der Warrior waren Helden :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

ok, ist nicht so richtig "Nostalgie", da die SPots hier alle aus Amiland sind und nie bei uns liefen, aber passt trotzdem hier rein - und zum totlachen noch dazu. ABER: auf jeden Fall voll mit 80s spirit!
:wink: :laughing:

Oberknaller - alte Atari Werbung:
[youtube]ED9xg8pE5Ec[/youtube]

Pac Man Frühstücksflocken:
[youtube]7jQkBiU_2rg[/youtube]

Pogo Ball Werbung:
[youtube]2i_OBuYaewM[/youtube]

Plymouth Duster (geile Karre!)
[youtube]1ZGwGFpjFxI[/youtube]
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

hmm, hatte eigentlich gedacht, dass sich ein paar andere von euch auch über die oben gep. Spots wegschmeißen. :oops:

Nunja, vll. sorgt das hier aber für Begeisterung:

Werbung für den Ford Meteor - mit LASER UND NINJAS und Worm Hole Generator und überhaupt - :mrgreen: saugeil!

[youtube]68I0kMad3h0[/youtube]
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Wicket »

:shock:

4000 Womprats of Power!
Wie hart!!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

Außer nach Digitaluhren war ich damals auch irgendwie ziemlich hinter den knallig-bunten Swatch Uhren her. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich im Laufe der Kindheitsjahre schon bestimmt so drei, vier verschiedene Exemplare.
Welche das genau waren, weiß ich nicht mehr ganz genau. Sicher bin ich mir nur bei diesen beiden, die ich eben, einer Eingebung folgend, auf SwatchAndBeyond entdeckt habe.

Heftig, heftig *lach* So ein kunterbuntes Neonteil würde ich mir jetzt auf gar keinen Fall mehr umbinden (mal abgesehen davon, dass ich seit mehr als 15 Jahren gar keine Uhr trage). Aber auch wenn ich die jetzt als scheußlich aussehend empfinde, damals fand ich die super und die Uhren sind ja schon perfekte Beispiele für 80er Kultobjekte.

Bild
Bild

Auf http://www.swatchandbeyond.com/ gibts halt alle Uhren zu sehen, da sind teilweise noch heftigere Farbkmbis dabei :laughing:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

also swatch hatte wirklich früher jeder, und von jetzt auf nachher waren sie wie verschwunden :?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Habe mir jetzt auch mal die 80s-Werbungen angesehen. Und muss sagen: wow, so viel geballte 80er Jahre in 5 Minuten. Das geht kaum besser.

Am schönsten ist echt die Ford-Werbung. Oh man... :laughing:

Bei der Gelegenheit: Nicht aufhören zu posten, Bullet. Es bleibt kaum was ungesehen, ich kann mich nur nicht immer zum Kommentar aufraffen oder es dauert manchmal etwas. :oops:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

Genau gucke mir vieles an, aber meistens auch nach dem Nachtdienst und da kommentiere ich es meistens nicht, da ich recht müde bin.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Nicht aufhören zu posten, Bullet. Es bleibt kaum was ungesehen, ich kann mich nur nicht immer zum Kommentar aufraffen oder es dauert manchmal etwas. :oops:
keine Angst, kann eh nicht anders und muss immer wieder neues ausbuddeln :wink:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Punisher81 »

Das erinnert mich ein wenig an diese übergroßen Wanduhren im Armbanduhren-Look. Die hatte damals fast jeder, heute sieht man die überhaupt nicht mehr.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

So eine große hatte ich damals auch. Die hat Nachts so laut getickt, dass man nicht schlafen konnte :shock:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

sind mir gestern wieder eingefallen - T&C Shirts mit diesen Gorilla/Tiki/Monster/etc. Motiven. Seit viele Jahren sind die allerdings nicht mehr produziert worden (T&C hat sich gesplittet und die Designs wurden nicht weiter verfolgt).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von CrazyIcecap »

Zum Thema "Geil" nur noch das hier:
[youtube]03FnBFscMVM[/youtube]
:mrgreen: :laughing: :cool:
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

hab mich gerade eben (mal wieder) an den geilen pinken Hustensaft von damals erinnert (auchn Eintrag gemacht http://wunderbare80er.blogspot.com/2011 ... trunk.html ). Kennt ihr auch noch, oder? Aber den namen weiß irgendwie niemand mehr... Schitte....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

Jaaa, kenne ich auch noch :D Aber wie der hieß? Ich weiß es nicht mehr..
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Chibby »

Schaut mal hier, Artikel über Mixtapes mit ner Bildergalerie von verschiedenen selbst erstellten Designs. Ich hab keine Ahnung warum, aber damals habe ich Kasetten eigentlich nie bemalt. Die Playlist war immer wichtig, das Design war damals eher uninteressant für mich.

Bildergalerie & Artikel

PS: :laughing: Das hier kennt man wohl seit dem aus jedem folgenden Jahrzehnt in unterschiedlichen Ausführungen:
Ende der siebziger Jahre stieg ich dann um auf Kassetten. Zunächst benutzte ich sie ebenfalls nur als Archiv von Langspielplatten - auf eine 90-Minuten-Kassette passten genau zwei LPs. Urheberrecht verletzte ich damit nicht, jedenfalls nicht nach damaliger Lesart. Heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Damals begann eine Debatte über das Copyright von Tonträgern. "Hometaping is killing music" - auf fast allen Plattencovern prangte plötzlich dieses Logo einer Kassette mit gekreuzten Knochen. Aber die Musik sollte noch nicht so schnell sterben.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

Also die Kassetten selbst hab ich selten aufwändig gestaltet, aber das Pappstück der Hülle hlt. Mit zig versch. Finelinernfarbige Logos etc. draufgemalt, Schnipsel aus Zeitschrifften mit passenden Motiven in Collagenform draufgeklebt undundund...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

Ich find die bemalten Kassetten echt schneidig 8) Habs selber aber auch nie gemacht! Man ich habe nur noch wenige Kassetten von damals. Wo sind die eigentlich alle :gruebel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

ICh hab damals wie heute immer Musik unterwegs gebraucht. Und da es soooo lange auch noch keine MP3 Player bei mir gibt, sind die alle auch noch da (mp3 Player hab ich vll. seit 6 Jahren oderso). N Discman fand ich immer kacke, von daher: Walkman all the way (also bis 2005 ca.).
Und im Auto ist ja auch wieder nur Tape angesagt, seitdem das MP3 Teil Fratze ist :wink: Ohne Kassetten würden das seeeeehr triste Autofahrten...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Chibby »

Ich habs genau invers! :mrgreen:
Tape hatte ich bis vor kurzem auch noch im Mobil, aber da steckte immer schön der Kassettenadapter mit dem iPod hinten dran, bis die Batterie abgeklemmt wurde und der Entsperrcode nicht mehr aufzufinden war. Jetzt steckt da Spacemp3 Mofa drin.

Aber ab und zu buddel ich alle paar Jahre meinen Schrottwalkman aus und schnüffel durch alte Tapes :D. Aber wie gesagt nur alle paar Jahre mal.
Antworten