Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Minrod »

Behemoth gibt es schon auf deutsch. Habe schon gelesen bzw. regelrecht verschlungen :) Ich liebe diese Reihe, auch wenn es sich um Jugendbücher handelt. Kann den dritten Teil kaum erwarten.
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Minrod »

Soeben zu Ende gelesen: Der Fremde Tibeter von Eliot Pattison. Ein großartiger Krimi, der detailiert die tibetische Kultur/Religion wiederspiegelt und das grausame China-Problem behandelt. Wer sich für Krimis und Asien interesiert, sollte es gelesen haben.

http://www.amazon.de/fremde-Tibeter-Eli ... 832&sr=8-1
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Juhuuuuuu :freu: Meine Frau rief gerade an, um mir zu sagen, dass der neue Kim Newman quasi druckfrisch eingetroffen ist :D

"Moriarty: The Hound of the D'Urbervilles"

Bild
Imagine the twisted evil twins of Holmes and Watson and you have the dangerous duo of Prof. James Moriarty - wily, snake- like, fiercely intelligent, unpredictable - and Colonel Sebastian 'Basher' Moran - violent,politically incorrect, debauched. Together they run London crime, owning police and criminals alike. Unravelling mysteries -- all for their own gain.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

YESSSSSS!!!! ENDLICH IST DER NEUE RICHARD MORGAN DA, also am 11.10. kommts raus...
Blut, Sex, derber Stil und intelligente STories...
*sofort-bestell-und-über-Urlaub-freu*

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

:freu: :beten: endlich - seit ein paar Tagen ist ein neues Zamonien Buch raus...
Das letzte, "Der Schrecksenmeister", war nicht ganz so fantastisch wie "Rumo" und "Die Stadt der Träumenden Bücher". Hoffentlich wird das jetzt wieder ein Fest!

Bild

Mann, z.Zt. stapeln sich wieder neue Bücher, die verschlungen werden wollen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20603
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Die Herren von Winterfell. Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin.
Das erste Buch habe ich fast durch. Gefällt mir ziemlich gut. Werde die anderen auch noch lesen :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Auf das neue Zamonien Buch freue ich mich auch sehr!

Ist Die Herren von Winterfell (und die Fortsetzungen) nicht die Vorlage zu der Serie A Game of Thrones? Wie ist das Buch?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:Die Herren von Winterfell. Das Lied von Eis und Feuer 01 von George R. R. Martin.
Das erste Buch habe ich fast durch. Gefällt mir ziemlich gut. Werde die anderen auch noch lesen :-)
Restlos alle meiner Freunde sind davon voll die Fanboys. Hab die rsten beiden Bücher mal geschenkt bekommen, gelesen und was soll ich sagen... mich hats irgendwie nicht gepackt. War mir zu langatmig und zu "normal Fantasy". Ich brauch einfach abgedrehte Viecher etc. Bei GRR Martins Büchern gehst mehr so in die Intrigen-Richtung und epische Verstrickungen etc.pp. Ich glaube, ich weiß, warum alle davon so begeistert sind, nur für mich ists halt nix.
Aber auf die BBC Serie freue ich mich schon, wenn die dann bei uns mal vll. zu sehen sein wird. Allein wegen Sean Bean, den finde ich als Schauspieler ziemlich klasse...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Wo informiert ihr euch denn über neu erscheinende Bücher?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben:Wo informiert ihr euch denn über neu erscheinende Bücher?
Hmm, ist unterschiedlich...

Also nach meinen 6-7 Lieblingsautoren gucke ich quasi alle paar WOchen mal bei Amazon nach Neuigkeiten und Vorankündigungen. So kamen jetzt kürzlich auch die hier geposteten Jubelarien über nen neuen Richard Morgan und Walter Moers. Manchmal auch direkt auf den Autoren Webseiten.
Außerdem gucke ich bei Amazon manchmal bei bereits gekauften Büchern wahllos bei diesen "Kunden, die diesen Artikel kauften..." und manchmal spricht mich dann was an. Ist aber eher selten der Fall.

Und dann schaue ich halt oft in Foren und Blogs, die grob meine literarischen Interessen zum Thema haben. Besonders halt wenns um Sparten wie "Weird War", "Dieselpunk", "Cyberpunk", "Pulp Sword & Sorcery". Der dt. Markt ist da leider wohl nicht für gemacht und bis auf einige Ausnahmen werde ich da haupts. bei engl. Büchern fündig.
Sehr zu empfehlen ist da u.a.:
http://vaultofevil.proboards.com/index.cgi
Die haben zwar Horror als Hauptthema, aber auch Unterforen zu Pulp Fantasy & SciFi, trasigern Actionkloppern etc. :mrgreen:

Oft entdecke ich auch was über google Bildersuchen. Halt n ansprechendes Cover und ab und zu ist dann auch der Inhalt interessant genug ums zu kaufen :wink:

Generell sind mir - von meinen besagten Lieblingsautoren abgesehen - Neuerscheinungen ziemlich Hupe. Es gibt genügend Zeugs aus den 30ern-80ern, über die ich immer wieder stolper und haben muss.

Oh, und da meine Frau Antiquarin (halt antike und 2nd Hand Bücher) ist, tauchen immer mal wieder Bücher auf, die erst in meiner Hand landen und nur vll. später im Verkauf. So nach dem Motto "Guck mal, das war in einer Kiste - ist das was für Dich? Das Cover sieht auf jeden Fall so aus." :mrgreen:

edit:
Achso, und wenn ich mal ausnahmsweise weder auf Sword & Srcery, noch auf okkultes WW1/2, noch auf verrückte Nazimonster, noch auf Zeppelinaction und Dampfkriegsmaschinen, noch auf freakige Endezeitszenarien Bock habe, tja... dann schnapp ich mir einfach mal nen gepflegten Krimi vom Bücherstapel meiner Lady...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ah ok. Das klingt hier halt manchmal nur, als gäbe es wie bei CDs Veröffentlichungslisten, die man abklappern könnte. Aber so hört sich das schon wieder "normaler" an. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20603
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Ich lasse mich hin und wieder hier im Forum inspirieren, stöber bei Amazon oder http://www.phantastik-couch.de.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:Ich lasse mich hin und wieder hier im Forum inspirieren...
Richard Morgan, schalalalalalalaaaa *sing*gröhl* :mrgreen:

Hab kürzlich zum 3. oder 4. Mal "Das Unsterblichkeitsprogramm" (Altered Carbon) gelesen. Immer noch sein bestes Buch!!!!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben:Ich lasse mich hin und wieder hier im Forum inspirieren, stöber bei Amazon oder http://www.phantastik-couch.de.
Aaah, sehr schöner Link. Sowas habe ich mir doch erhofft! Danke! :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20603
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben:
Rider hat geschrieben:Ich lasse mich hin und wieder hier im Forum inspirieren...
Richard Morgan, schalalalalalalaaaa *sing*gröhl* :mrgreen:

Hab kürzlich zum 3. oder 4. Mal "Das Unsterblichkeitsprogramm" (Altered Carbon) gelesen. Immer noch sein bestes Buch!!!!
Jaaaa! Großartig :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Bulletrider hat geschrieben:Juhuuuuuu :freu: Meine Frau rief gerade an, um mir zu sagen, dass der neue Kim Newman quasi druckfrisch eingetroffen ist :D

"Moriarty: The Hound of the D'Urbervilles"

Bild
Imagine the twisted evil twins of Holmes and Watson and you have the dangerous duo of Prof. James Moriarty - wily, snake- like, fiercely intelligent, unpredictable - and Colonel Sebastian 'Basher' Moran - violent,politically incorrect, debauched. Together they run London crime, owning police and criminals alike. Unravelling mysteries -- all for their own gain.
heute mit angefangen... IST DAS EIN HAMMER! :D Völlig genial bisher!
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich lese gerade "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss...genial! Endlich mal wieder ein Buch, das mich wirklich fesselt!
Hab auch den 2. Teil "The wise Man's Fear" hier im englischen Original liegen, das wird noch ne kleine Herausforderung....
Beide von einer Freundin bekommen, die netterweise die gleichen Bücher liest wie ich :)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20603
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

hmm, hört sich gut an 8) Könnte was für mich sein.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

Sei gewarnt: Das erste Buch hat gute 800 Seiten und dient eigentlich nur zum vorstellen und aufbauen der Charaktere...
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Bücher lesen war einer meiner "guten Vorsätze für 2011". Hat bisher aber nicht so gut geklappt.

Im Moment lese ich aber wieder und zwar den Schrecksenmeister von Großmeister Walter Moers. Das Labyrinth der träumenden Bücher liegt schon bereit und wird als nächstes gelesen. Hoffentlich heilt diese Lektüre endlich meine Leseallergie.
Antworten