Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Beitrag von DanielBreitner »

Hallo Retropoly - Recherche - Team.

Gut, dass es dieses Forum gibt - vielleicht könnt ihr eine meiner Gedächtnislücken schließen.

Ich habe früher, Sonntag morgens bei meinem Onkel gern eine Sendung geschaut, von der ich glaube dass sie "verrückt am sonntag" hiess. Das wichtigste: Es gab in dieser Sendung eine Zeichentrick (Manga ?) - Serie, welche mich damals sehr beeindruckt hatte. So sehr, dass ich sie jetzt gern noch einmal sehen würde.

Ich kann nicht mehr alles zusammenreimen, aber ich kann mich an eine zentrale Szene erinnern:

Es war eine Sci-Fi - Serie in der ein kleiner junge u.a. mit einem alten Mann umherzog. In der alleserklärenden Szene sah man, wie der Junge von Vögeln attackiert wurde, die auf seinen Kopf einhackten. Da der alte Mann an genau der gleichen Stelle eine Stahlplatte hatte, wurde in diesem Fall klar, dass der alte Mann der gealterte Junge war. Mehr weiss ich nicht mehr :(

Ich schätze mal, dass ich das Mitte bis Ende der 80er geschaut habe und es ist neben Saber Rider die einzige Zeichentrick - Serie die ich heute auch noch sehen würde.

Hat jemand hier eine Ahnung, ob es "Verrückt am Sonntag" wirklich gab und wie diese Zeichentrick - Serie hiess ?
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Beitrag von Motu »

Ach ja wie hieß die noch mal, waren in so einem Art Space Auto unterwegs, irgend was mit zeit Hüter der zeit ??? Mhhhh :?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Beitrag von Motu »

Ah da ist sie ja http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDMQrQMwBg

Herrscher der Zeit war aus Frankreich.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Beitrag von DanielBreitner »

Ach wie cool :)

Wieder eine Erinnerungslücke geschlossen.
Ich dachte irgendwie, das war eine Serie ...

Hier ist noch der Anfang :



Weisst du zufällig ob es dieses "Verrückt am Sonntag" gab ? Oder hatte ich mir as eingebildet ?
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Beitrag von DanielBreitner »

So,

also hier ist noch eine Fan - Seite :

http://www.herrscherderzeit.de/

Habe in den Kommentaren gelesen, dass es eine von Manfred Schmidt moderierten Serie namens "Galerie der Comics" gab, in der der Film in 15 min - Häppchen gezeigt wurde.
Es köönte sein, dass es das gewesen war ...
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Verrückt am Sonntag ? Oder so ...

Beitrag von Chibby »

Der Film hat mich sowas von Beeindruckt als ich den damals das erste mal gesehen habe :shock:. Gibt es seit ein paar Jahren wegen Nutzeranfragen remastered auf DVD!! Glaube für weniger als 5€.
Antworten