Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Nicht zu vergessen Steam! :mrgreen:

Bei den aktuelen Summer-Sales gibt es mal wieder mehr Angebote als ich hier auflisten kann. Persönliche Empfehlungen sind aber Towerfall, Volgarr the Viking und für alle, die es noch nicht gespielt haben selbstverständlich Portal und Half Life 2.

Risk of Rain hab ich mir auch geholt. Mal schauen wie das ist.
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von DanielBreitner »

Habe mich eingedeckt mit

Legend Of Grimrock
Wasteland 2
Pillars Of Eternity

Mehr brauche ich nicht bis zum Ende des Jahres glaube ich ...
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Pillars of Eternity sieht sehr interessant aus, Baldurs Gate reloaded oder? Habe aber viel zuviel Zeug in Steam und GOG. Werde warten bis ich das eines Tages mal weiter ausgedünnt habe, bis dahin wird Pillars für einen Schnapper zu haben sein denke ich. :D
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von AlexS »

hab auch noch viel zu viel bei Steam und GOG offen und konnte mich beherrschen, Beyond Divinity ist der einzige umfangreiche Neuzugang. 8)

Für zwischendurch dann noch The Walking Dead Season 2 geholt... und Out there Somewhere, ein ziemlich cooles Retro Jump'n'Run. Gibts noch bis Montag für schlappe 0,19€. :D

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Beyond Divinity ist schön mit schwarzem Humor gespickt, die Dämonendimension ist generell total Banane :mrgreen:, die permanenten fiesen Kommentare des Todesritters der an die Spielerseele gekoppelt wurde runden das ganze dann perfekt ab :mrgreen:.

PS: Dieses Wastelands 2 welches auf GOG öfter im Sale war sieht auch sehr cool aus. Hat was von den ersten beiden Fallouts oder Burntime. Wastelands selber habe ich damals nie gespielt. Steht neben PoE ebenfalls auf der eines Tages mal To-do Liste.
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von DanielBreitner »

Ja genau, Pillars = Baldurs Gate Reloaded, Divinity Original Sin = Ultima7 reloaded und Wasteland2 = Fallout reloaded ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Oahr jetzt schreib doch nicht sowas :mrgreen:. U7 reloaded? Ich hab einfach viel zu viel Zeug angesammelt um schon wieder was zu kaufen :? Original Sin juckt mich ebenfalls schon länger in den Fingern, Isometrisch, Klasse Grafik und falls die sich von Divinity 2 gesehen noch gesteigert haben sollten...
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von DanielBreitner »

Hehe, also es gab im letzten Jahr genau 2 Spiele die mich umgehauen haben: Das war GTA5 auf der PS3 und dann eben DOS.
DOS ist absolut fantastisch - genau das was Isometrieliebhaber seit Jahren herbeisehnen. Es kommt vom Grafikstil recht bunt rüber, wirkt aber stimmig und erinnert an U7.
Konnte zwar kein Brot backen aber dafür viele unterschiedliche Herangehendweise an die Quests testen.
Demletzt wurde sogar eröffnet dass es eine Enhanced Edition geben wird, die jeder Käufer umsonst hinterher geschmissen bekommt.
Also noch mal besser :)

Was mir auffällt im Vergleich zu Wasteland 2 ist, dass die Grafik um einiges besser ist, es aber gleichzeitig flüssiger läuft (Mac).
Wurscht - sind alles Kaufempfehlungen !

Wenn ich ein Spiel herausheben müsste, wäre das sicherlich DOS. Kauf es. Kauf es ! KAUF ES !!!
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Ich könnte mir schon jetzt vorstellen das ich das ähnlich sehen werde. Was mir am letzten Divinity wieder sehr gut gefallen hat war die offene äußerst lebendige Spielwelt, dazu wieder eine ganze Menge an Entscheidungsmöglichkeiten wie man an ein Problem heran geht etc.. Viele Parteien, geheime Laboratorien, Dungeons, alte Tempel.....
Habe vor ein paar Monaten z.B. mal Dragon Age Origins angespielt. Sicherlich ein gutes RPG, hat ein paar coole "neue" Ideen und hat massig Preise abgeräumt. Im Vergleich zu Divinity 2 läuft es aber total auf Schienen in kleinen wechselnden nett gemachten Käfigen. Es wirkt total steril und steif wenn man vorher Divinity gespielt hat. Ich verstehe manchmal nicht wieso gerade diese RPG's die 90% Wertungen knacken. Aber gut das ist auch immer Geschmackssache.

PS: Original Sin hat Rundenbasierte Kämpfe? Das wird ungewöhnlich :mrgreen:
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von DanielBreitner »

Ja genau, "offen und lebendig" könnte es ganz gut beschreiben.
Das ganze Spiel ist unterteilt in (glaube ich) 4-5 große Gebiete in denen du offen unterwegs bist.
Musst auch hin und wieder zurück um einen Händler aufzusuchen oder eine Quest abzuschließen.

Kannst dich überall frei bewegen und wirst nur von den Monstern zurück gehalten.

Ich hatte es mehrfach, dass ich die auptquest links liegen ließ und erst stausaugerartig alles von Monstern gereinigt habe. War dann völlig overpowered für die Mainquest aber das ist irgendwie cool. Besser als Oblivion wo die Monster mitleveln.
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Hab einen weiteren kurzen Preview geguckt, erst Regenzauber, dann Blitz :mrgreen: .... Ja das Spiel kann bestimmt was.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von AlexS »

Im PSN gibt es momentan das Resident Evil Deluxe Bundle (RE 1 und 0 HD) für 12,99 (PS3) bzw. 14,99€ (PS4) statt 39,99€.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von AlexS »

Divinity Original Sin Enhanced Edition aktuell für 18,99€ statt 54,99 im PSN, da werd ich zuschlagen :-)

Außerdem noch Battlefield 4 und Battlefield Hardline im Bundle für 8,99€ ganz interessant, aber da finde ich den 78GB Download nicht so prickelnd. :wink:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von AlexS »

wieder ein schönes Angebot im PSN:

das Arcade Game 3 in 1 Bundle mit Pac-Man, Galaga und Dig Dug für 2,49€

Full HD 8 Bit Grafik vom Feinsten mit sehr schöner stufenloser Scanline-Einstellung :top:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von AlexS »

bei www.gog.com gibt es aktuell das RPG Neverwinter Nights Diamond Edition (incl. 3 DLCs) gratis! Die Aktion läuft noch ca. 40 Stunden.

https://www.gog.com/game/neverwinter_ni ... nd_edition
Flottelotte1990
Cheater
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 12:23

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Flottelotte1990 »

Gerade hier https://gutscheinlike.de/konsolenkost gesehen. Bei Konsolenkost kann man 70 % auf Konsolen und Games sparen und, wenn man für nen 30er bestellt, gibt es auch keine Portokosten.

mfg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Gibt wieder mal ne Menge Angebote bei GOG. Unter anderem all die Lucasarts-Adventures, Disney-Plattformer und jede Menge Star-Wars-Kram.

Hab mir mal (endlich mal) Monkey Island 1 und 2 und The Dig und ein paar andere Titel gegönnt. Bin sehr gespannt ob ich heute noch die Geduld für klassische Point and Click Adventures habe...

https://www.gog.com/promo/20170227_weekly_sale_disney
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Auf gog.com gibt es noch bis morgen Mittag Saints Row 2 gratis. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

ach ja, Starcraft 1 ist auch umsonst zu haben! Direkt bei Blizzard.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Das aktuelle Monatliche Humble Bundle für PC Spieler das noch 2 Tage läuft kann was.

12$ für Quantum Break, The Long Dark und Dawn of War 3

Bin auf Quantum Break gespannt, ist lange her das mich ein Spiel so gefesselt hat wie Alan Wake.
Antworten