Ob das was wird? Eine meiner liebsten Spieleschmieden von damals. Hab da kein gutes Gefühl...
Auszug von Wikipedia:
MicroProse wurde 1982 von Sid Meier und Bill Stealey gegründet. In den frühen 1980er Jahren war die Firma hauptsächlich als Entwickler und Publisher von Flug- und Militärsimulationen auf 8-Bit-Heimcomputern bekannt. Die ersten veröffentlichten Programme waren von Sid Meier auf dem Atari 800 programmiert worden, darunter Spitfire Ace und Hellcat Ace, zwei Luftkriegssimulationen, in denen der Spieler Missionen im europäischen bzw. pazifischen Luftraum absolvieren muss (beide 1982). Die zivile Flugsimulation Solo Flight (1983)[1] erlaubt auch VOR-Instrumentenflug und war ohne die im Handbuch enthaltenen Karten, die zur Planung der Landeanflüge benötigt wurden, nicht sinnvoll zu benutzen. Durch den Aufschwung des IBM-PCs und seiner Nachbauten verlagerte sich die Computerspielentwicklung auf diese Plattformen. Zu dieser Zeit begann MicroProse, vermehrt Strategiespiele zu vertreiben. Im Rahmen einer internationalen Expansion gab es ab 1986 eine Niederlassung in Großbritannien, Microprose Software Limited in Tetbury (Gloucestershire). Die im Oktober 1988 eingetragene westdeutsche Microprose Software GmbH mit anfänglichem Sitz in Mainz-Kastel war eine Tochtergesellschaft der englischen Niederlassung.1990 und 1991 veröffentlichte MicroProse die zwei größten Erfolge der Firmengeschichte, Railroad Tycoon und Civilization.
Kurz darauf, im Jahr 1993, wurde die Firma von einem anderen Computerspielehersteller, Spectrum HoloByte, aufgekauft, jedoch vertrieben beide ihre Spiele noch bis ins Jahr 1996 unter den angestammten Markennamen. Anschließend wurden beide Marken unter dem Label MicroProse zusammengeführt. Zu diesem Zeitpunkt verließ Sid Meier MicroProse, um erneut ein eigenes Entwicklungsstudio, Firaxis Games, zu gründen. Ende 1997 übernahm MicroProse von Francis G. Tresham den kleinen britischen Spieleverlag Hartland Trefoil und damit die Rechte an dem 1980 erschienenen Brettspiel Civilization.
1998 wurde MicroProse von Hasbro aufgekauft. In der darauffolgenden Zeit erlebte die Firma unter dem neuen Dach eine kurze und wechselvolle Geschichte. Bereits 1999 wurden zwei Entwicklerstudios in Kalifornien und North Carolina geschlossen. 2001 wurde Hasbro Interactive von Infogrames aufgekauft. Im Jahr 2003 wurde auch das ursprüngliche und zugleich letzte bestehende Entwicklungsstudio der ehemaligen MicroProse Software Inc. in Hunt Valley (Maryland) geschlossen.
2019 wurde bekannt, dass David Lagetti die Rechte an Micropose gekauft hat. Die Firma soll sich wieder auf ihr ursprüngliches Kerngeschäft konzentrieren. Im gleichen Jahr wurde das Videospiel "Warbirds 2020" angekündigt. Anfang Mai 2020 hat das Unternehmen die Entwicklung von drei Strategie- bzw. Simulationsspielem angekündigt, die im Zweiten Weltkrieg bzw. in einem modernen Setting angesiedelt sind.
Die Seite von denen ist auch online. Dort wird zumindest noch Wert auf die alten Spiele gelegt. Immerhin.
https://www.microprose.com/