Segas Durcheinander: Mega CD I+II, 32X
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
Habe ja das MegaCD II System seit bestimmt nen Jahr,aber so richtig zum einsatz kommt das gute stück nicht.Zu den Games;
Road Avenger (Psyeudo Racing Adcenture ala Asianstyle)
Thunderhawk -Schicker Relase lecker Sprachausgabe
NHL 94- Hockey halt,net so der brüller.
Sicherlich ein Top System,nur greife ich bei MegaDrive Games lieber zum Nomad.
Road Avenger (Psyeudo Racing Adcenture ala Asianstyle)
Thunderhawk -Schicker Relase lecker Sprachausgabe
NHL 94- Hockey halt,net so der brüller.
Sicherlich ein Top System,nur greife ich bei MegaDrive Games lieber zum Nomad.
[FLT G-WHQ CALL THESE FLT BOARD +46-PRI-VATE]19 YEARS OF GLORY AND STILL WORKING AGAINST THE COPYPROTECTION-lEgEnDs nEvEr dIe
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
- Kontaktdaten:
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
- Kontaktdaten:
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 180
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
- Wohnort: phobos
- Kontaktdaten:
Das ist der Power Base Converter fürs MegaDrive.
Der unterstützt sowohl MasterSystem-Module wie auch die sogenannten
"Scheckkarten" fürs MasterSystem.
Es gibt auch noch einen Power Base Converter II, der vom Design her
ans MegaDrive II angepasst ist, dafür aber keine "Karten" unterstützt
(Was das MasterSystem II ja auch schon nicht konnte).
Wenn man die Hülle aufschraubt, funktioniert aber auch der Power Base
Converter am MegaDrive II
Der unterstützt sowohl MasterSystem-Module wie auch die sogenannten
"Scheckkarten" fürs MasterSystem.
Es gibt auch noch einen Power Base Converter II, der vom Design her
ans MegaDrive II angepasst ist, dafür aber keine "Karten" unterstützt
(Was das MasterSystem II ja auch schon nicht konnte).
Wenn man die Hülle aufschraubt, funktioniert aber auch der Power Base
Converter am MegaDrive II
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
- Kontaktdaten:
- Rider
- Site Admin
- Beiträge: 20603
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Genesis 3
Diese Version ist nur in Staaten auf den Markt gekommen und ist die kleinste und schönste Variante von dem Sega Genesis bzw. Mega Drive.
Die Konsole ist eine US-Version und voll funktionsfähig! Die meisten Pal Spiele laufen auch hier problemlos, für die wenigen die es nicht tun, gibt es aber einen Importadapter!
Auktion
Allerdings schon bei über 50 €...
Diese Version ist nur in Staaten auf den Markt gekommen und ist die kleinste und schönste Variante von dem Sega Genesis bzw. Mega Drive.
Die Konsole ist eine US-Version und voll funktionsfähig! Die meisten Pal Spiele laufen auch hier problemlos, für die wenigen die es nicht tun, gibt es aber einen Importadapter!
Auktion
Allerdings schon bei über 50 €...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 180
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
- Wohnort: phobos
- Kontaktdaten:
Ein Freund von mir hat ein Genesis 3. Vom Design her gefällt mir die erste
Version immer noch am besten, aber das ist ja Geschmacksache
Der Beschreibungstext ist allerdings falsch, was die "volle Funktionstüchtigkeit"
anbelangt: So fehlt dem Genesis 3 z.B. der Erweiterungsport, wodurch es nicht
mit dem MegaCD kompatibel ist.
Ebenso sträubt es sich vor manchen Spielen; Alien Soldier z.B. oder auch jap.
Spiele wie Bare Knuckle II laufen nicht mit dem Genesis 3, genausowenig wie
das 32X..
Version immer noch am besten, aber das ist ja Geschmacksache
Der Beschreibungstext ist allerdings falsch, was die "volle Funktionstüchtigkeit"
anbelangt: So fehlt dem Genesis 3 z.B. der Erweiterungsport, wodurch es nicht
mit dem MegaCD kompatibel ist.
Ebenso sträubt es sich vor manchen Spielen; Alien Soldier z.B. oder auch jap.
Spiele wie Bare Knuckle II laufen nicht mit dem Genesis 3, genausowenig wie
das 32X..
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
Na und?cenobite hat geschrieben: Der Beschreibungstext ist allerdings falsch, was die "volle Funktionstüchtigkeit"
anbelangt: So fehlt dem Genesis 3 z.B. der Erweiterungsport, wodurch es nicht
mit dem MegaCD kompatibel ist.
Deswegen kann es trotzdem voll funktionstüchtig sein.
Das bezieht sich ja nicht darauf, werlche Erweiterungsmöglichkeiten das Gerät hat oder ob alle Spiele (PAL/NTSC) drauf laufen, sondern darauf, daß das Gerät funktioniert.
-
- Oldschool Zocker
- Beiträge: 180
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
- Wohnort: phobos
- Kontaktdaten:
Aber das man das 32X oder ein MegaCD anschließen kann, zählt doch
zu den "Funktionen des MegaDrive" und wenn das Genesis 3 das nicht
kann, ist's doch nicht "voll funktionstüchtig"..
Ich schätze, das ist dann wohl Auslegungssache, ob man das Genesis 3
jetzt "für sich" sieht oder im Vergleich zu den Vorgängern.
Ich hatte den Beschreibungstext jetzt halt so verstanden, dass er sich
an diejenigen richtet, die auch die Vorgängermodelle kennen und dass
sich das "voll funktionstüchtig" darauf bezieht, dass man mit diesem
Gerät die gleichen Funktionalitäten geboten bekommt wie mit einem
MegaDrive bzw. MegaDrive 2 (oder halt den US-Versionen), was nunmal
nicht der Fall ist.
Es kann natürlich auch einfach nur im Sinne von "Gerät funktioniert"
gemeint sein, was bei genauerer Überlegung wohl auch der Fall sein
wird
zu den "Funktionen des MegaDrive" und wenn das Genesis 3 das nicht
kann, ist's doch nicht "voll funktionstüchtig"..
Ich schätze, das ist dann wohl Auslegungssache, ob man das Genesis 3
jetzt "für sich" sieht oder im Vergleich zu den Vorgängern.
Ich hatte den Beschreibungstext jetzt halt so verstanden, dass er sich
an diejenigen richtet, die auch die Vorgängermodelle kennen und dass
sich das "voll funktionstüchtig" darauf bezieht, dass man mit diesem
Gerät die gleichen Funktionalitäten geboten bekommt wie mit einem
MegaDrive bzw. MegaDrive 2 (oder halt den US-Versionen), was nunmal
nicht der Fall ist.
Es kann natürlich auch einfach nur im Sinne von "Gerät funktioniert"
gemeint sein, was bei genauerer Überlegung wohl auch der Fall sein
wird
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
- Ken-sent-me
- 8bit - Guru
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22
aber es zählt nicht zu den funktionen des genesis 3, welches daher wieder voll funktionstüchtig ist.Aber das man das 32X oder ein MegaCD anschließen kann, zählt doch
zu den "Funktionen des MegaDrive" und wenn das Genesis 3 das nicht
kann, ist's doch nicht "voll funktionstüchtig".
ISt ja auch völlig egal, wer soviel geld dafür ausgibt hat das orginal sicher auch ohnehin...
ist h eher was für die Vitrine...
- Rider
- Site Admin
- Beiträge: 20603
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Hach, was es so schönes gibt
Aura Interactor Virtual Reality Game Wear
Zwar kein Original Sega-Produkt, trotzdem interessant
Spüren Sie Schläge, Explosionen, Tritte, Uppercuts, Slam-Dunks und vieles mehr! Der Interactor war eines der ersten Produkte der virtuellen Realität, die speziell für die Videospielbranche entwickelt wurden. Die virtuelle Interactor-Weste wird auf dem Oberkörper getragen und fügt den Bildern und Klängen der Videospiele das Gefühl der Wirklichkeit hinzu. Der Interactor arbeitet, indem er dem Audioausgang eines Spielsystems „zuhört“ und im Kern der Weste einen magnetischen Aura-Aktuator auslöst, der wiederum im Takt der Aktion auf dem Bildschirm körperpulsierende Vibrationen erzeugt. Regler ermöglichen es, den Ausgang fein einzustellen – von federleichten Berührungen bis zu intensiven Schlägen – und die Musik einiger Spiele auf Wunsch zu unterdrücken. Der Interactor kann auch mit normalen Fernsehgeräten, Videorekordern und Musik CDs verwendet werden und fügt auch diesen Aktivitäten das Gefühl der Wirklichkeit hinzu.
Aura Interactor Virtual Reality Game Wear
Zwar kein Original Sega-Produkt, trotzdem interessant
Spüren Sie Schläge, Explosionen, Tritte, Uppercuts, Slam-Dunks und vieles mehr! Der Interactor war eines der ersten Produkte der virtuellen Realität, die speziell für die Videospielbranche entwickelt wurden. Die virtuelle Interactor-Weste wird auf dem Oberkörper getragen und fügt den Bildern und Klängen der Videospiele das Gefühl der Wirklichkeit hinzu. Der Interactor arbeitet, indem er dem Audioausgang eines Spielsystems „zuhört“ und im Kern der Weste einen magnetischen Aura-Aktuator auslöst, der wiederum im Takt der Aktion auf dem Bildschirm körperpulsierende Vibrationen erzeugt. Regler ermöglichen es, den Ausgang fein einzustellen – von federleichten Berührungen bis zu intensiven Schlägen – und die Musik einiger Spiele auf Wunsch zu unterdrücken. Der Interactor kann auch mit normalen Fernsehgeräten, Videorekordern und Musik CDs verwendet werden und fügt auch diesen Aktivitäten das Gefühl der Wirklichkeit hinzu.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora