[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Rock'n Roll ist noch immer eines meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga. Das müsste ich mal wieder rauskramen... :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

gerade Dungeons & Dragons Tower Of Doom durchgezockt...

Bild

kleine Rückschläge gabs: :heulen:

Bild

aber am Ende hab ich se alle mit ihrem Meister Deimos zerschmettert :twisted:

Bild

edit: und da ich morgen erst um 11 zur Arbeit muss, hab ich noch ne Session D&D Shadows over Mystara nachgelegt :D
ganz nette Sache, dass man da am Anfang und nicht erst beim Highscore seinen Namen eingeben kann :)

hier verdeckt mich gerade der frisch beschwörte Feuer Elementar, welcher sich dann über die Goblins und ihre War Machine hermacht (Boss-Fight)

Bild

und hier entfessele ich einen Eis-Sturm, der ein paar Owlbears einfriert :wink:

Bild

jetzt ist aber für heute auch gut gewesen - Augen brennen etwas von der ganzen Bildschirmkampfhektik...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Cool, machst in letzter Zeit richtig lange Retro-Sessions :) ich hab auch mal wieder Bock meinen Megadrive aufzubauen!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Jaa, die D&D Arcade Games sind klasse. Durchgespielt habe ich aber keines von beiden.
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

hat das cps2 nicht nen 16:9 modus? ich meine doch, also wenn du es das nächste mal spielst dann geh mal ins service menue und probier es aus. schwarze balken kommen nicht so gut.
ich hab mal wieder dodonpachi aufm saturn gespielt,
die letzte stage kostet mich immer das letzte leben :/
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:Cool, machst in letzter Zeit richtig lange Retro-Sessions :) ich hab auch mal wieder Bock meinen Mehadrive aufzubauen!
jau, momentan zocke ich mich wieder ausgiebigst durch viele Amiga und Arcade Games - macht halt einfach immer wieder Laune (ach was :wink: ).

Die beiden D&D Spiele sind übrigens nicht MegaDrive, sondern Arcadegames, die aber auch als Compilation für Sega Saturn uns später auch wohl fürn PC rausgekommen sind. Die PC Version kenne ich aber nicht...
Pocket Man hat geschrieben:hat das cps2 nicht nen 16:9 modus? ich meine doch, also wenn du es das nächste mal spielst dann geh mal ins service menue und probier es aus. schwarze balken kommen nicht so gut.
ich hab mal wieder dodonpachi aufm saturn gespielt,
die letzte stage kostet mich immer das letzte leben :/
Gute Idee - hätte ich auch drauf kommen können. Schaue nachher mal nach der 16:9 Option...
Dodonpachi ist auch wirklich ein geiles SHMUP. Auch wenn mich die Massen an Gegnerschüssen eher zum Lachen bringt. Der Wahnsinn, was da manchmal aufm Screen los ist :laughing:
kupos
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:59

Beitrag von kupos »

Pocket Man hat geschrieben:hat das cps2 nicht nen 16:9 modus? ich meine doch, also wenn du es das nächste mal spielst dann geh mal ins service menue und probier es aus. schwarze balken kommen nicht so gut.
ich hab mal wieder dodonpachi aufm saturn gespielt,
die letzte stage kostet mich immer das letzte leben :/
er zockt das doch bestimmt auf mame. und der hat n 16/9 modus. die ganzen mamegames nehmen mir immer den spass mit dem dauerhaften münznachwurf. da find ichs schon klasse das man bei neomame sich aussuchen kann ob man die consolenversion des spiels mit begrenzten leben und continues zocken will.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

kupos hat geschrieben: ...nehmen mir immer den spass mit dem dauerhaften münznachwurf....
hmm, ich finde das eigentlich sehr fein - hauptsächlich deswegen, weil ich früher als Kind im Urlaub immer tonnenweise Münzen gelassen habe und ich bei jedem Tastendruck an "cento lire" denken muss. Das waren mit sechs, sieben Jahren meine ersten Wort auf Italienisch und die bewirkten, dass mir die Bedienungen mein Geld in 100 Lire Stücke für den Automaten wechselten.

Und bei jedem "Nachwurftastendruck" sehe ich mich in der Strandbar als kleiner Bulletrider Geld nachwerfen - und ich hab die Dinger echt ordentlich gefüttert :laughing: Das Nachwerfen per Taste ist sozusagen für mich die Belohnung für die damalige Opferung meines gesamten Taschengeldes :wink:

Und den Spass durch sozusagen unendlich Contniues zu verlieren, finde ich eigentlich nicht. Im Gegenteil - sonst hätte ich wohl niemals bspw. Xain' D Sleena durchgespielt. Hab ich mangels Geld damals nie geschafft. Aber das ist wahrscheinlich Anischtssache...
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

wenn du einfach in mame 16:9 eistellst wird das spiel nur gestreckt(sieht doof aus).
wenn du in das service menue gehst und es dort auch umstellst dann hast du echtes 16:9
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Warum Mame für CPS2 ? Für CPS1, CPS2 und Neo Geo gibt es doch Kawaks ... ich sage nur Metal Slug 3 :lechz:

http://cps2shock.retrogames.com/
To old to die young
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

www.cktg.blogspot.com
kupos
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:59

Beitrag von kupos »

Corrin hat geschrieben:Warum Mame für CPS2 ? Für CPS1, CPS2 und Neo Geo gibt es doch Kawaks ... ich sage nur Metal Slug 3 :lechz:

http://cps2shock.retrogames.com/
weil du bei mame ein viel breiteres spektrum an games hast. du kannst die ganze arcade palette von cps(capcom) 1 - 2 über neo geo bis hin zu anderen spielefirmen die irgendwann mal ain arcadegame rausgebracht haben zocken.

Die Spielhallenversionen von Mortal Kombat. Um nur mal 1 beispiel zu nennen

Kawaks is n schöner emulator den ich in meiner anfangszeit auch benutzt habe. bis ich dann auf mame wegen der hübscheren screenshotpräsentation und der kompatiblität zu einigen wenigen neueren games umgestiegen bin.

neomame hab ich mir dann noch zum abgrenzen zugelegt. da ich jeden emulatorlink in meiner objekdockleiste mit nem hübschen bild der entsprechenden konsole oder des heimcomputers(c64, amiga) versehen habe. den pfad von neo mame dann auf den mame rom ordner angepasst brauchst man auch nicht alles doppelt rumliegen haben.

ich wollte hier auch keine grundsatzdiskussionen über emulatoren in den raum werfen wie du wohl fälschlicherweise vermutet hast. es ging mir nur darum einen arcadeemulator zu benennen, da mir kein cps2 emulatpr bekannt ist der diesen namen trägt. mame ist sehr populär und bekannt unter emufreaks. daher habe ich die vermutung angestellt, das er diesen benutzt.

hoffe damit wär dein "warum" beantwortet ;)
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

*hüstel* Endlich ist die große Frage nach dem "WARUM" geklärt .... :laughing:

Es ging um die Umschaltung auf 16:9 und diese ist bei Kawaks gerade bei CPS1+2/Neo Geo super gelöst. Neo Geo bevorzuge ich ich im übrigen als Emu Neo Rage X - oder das Original im Cab :mrgreen:

Mame ist genial, nichts dagegen. Läuft bei mir im Cab auch ...
To old to die young
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Kawaks ist super, aber die Antwort liegt auf der Hand: Mame gibt es auch für Mac.
kupos
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:59

Beitrag von kupos »

Corrin hat geschrieben:*hüstel* Endlich ist die große Frage nach dem "WARUM" geklärt .... :laughing:

Es ging um die Umschaltung auf 16:9 und diese ist bei Kawaks gerade bei CPS1+2/Neo Geo super gelöst. Neo Geo bevorzuge ich ich im übrigen als Emu Neo Rage X - oder das Original im Cab :mrgreen:

Mame ist genial, nichts dagegen. Läuft bei mir im Cab auch ...
Warum Mame für CPS2 ? war deine frage. du solltest lernen vernünftige fragen zu stellen, dann klappts auch mit der antwort ;)

aber freut mich das ich dir in der frage des "warum" wenigstens erleutung verschaffen konnte. :laughing:

und nu geh wieder spielen kleiner :D
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Ich bin NICHT klein - es sei denn 190 cm sind klein, was ich aber zu bezweifeln mag. Und lernen hat in meinem Alter eh keinen Sinn mehr, wobei damit das KLEIN in Bezug auf Alter auch durch sein sollte :mrgreen:
To old to die young
beholder
Cheater
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 14:02

Beitrag von beholder »

Habe mir aus Nostalgiegründen wieder einen Atari Lynx gekauft und zocke jetzt wieder Gauntlet. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hey Beholder :) Willkommen bei uns!! Jaaa, der Lynx! Der kleinste Handheld überhaupt :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

der hat sich ja auch nie richtig durch gesetzt......


hi und willkommen :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Er war halt zu schwer, zu klobig und die Auswahl an Spielen war ein bisschen dürftig. Außerdem war er gut doppelt so teuer wie nen Game Boy. Als der Lynx II (kleiner) auf den Markt kam war Sega mit dem Game Gear schon mehr oder weniger recht erfolgreich und der Game Boy Color stand in den Startlöchern.
Ist halt so das sich manche Konsolen nie wirklich durchgesetzt haben obwohl sie ansich echt gut waren.

Und erstmal Willkommen beholder !
To old to die young
Antworten