Baphomets Fluch 2.5

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
LotusTurboChallenge²
Cheater
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:55

Baphomets Fluch 2.5

Beitrag von LotusTurboChallenge² »

Sers,
Bin mir nicht sicher ob ich schon mal nen text zu Bapthomets Fluch 2.5 hier abgelassen hatte,in der Search Funktion findet er nix. :roll:

Also Baphomets ist ein klassisches 2D-Adventure, das von Revolution Software im Jahre 1996 herausgebracht wurde. Es hat drei Nachfolger: Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis (1997), Baphomets Fluch: Der schlafende Drache (2003) und Baphomets Fluch: Der Engel des Todes (2006).
In Baphomets Fluch: Der schlafende Drache wurde es Dreidimensional und die Point-and-Click Steuerrung war vorerst vergessen,erst im "Der Engel des Todes"gab es ENDLICh wieder eine Optionale Point-and-Click-Steuerung.Mir Persönlich gefielen die Letzten 2 Teile überhaupt nicht,beim 3 Teil bin ich an der Tastatur Steuerung verzweifelt.
Und beim „Engel des Todes“ gab es Grafikprobleme,abstürze und vieles mehr. Dann bin ich im Jahre 2001 über das Fan Projekt Baphomets Fluch 2.5 gestolpert,also die Handlung zwischen Teil 2 und 3.Unter der Leitung von Daniel Butterworth entsteht "Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter" ganz im Stil der ersten beiden Teile - komplett in 2-D.
Nach Veröffentlichung der ersten Screenshots und Trailer konnten Georges deutsche Originalstimme und andere professionelle Synchronsprecher (u.A. Joachim Kerzel, Synchronstimme von Anthony Hopkins) ohne Gage für das Projekt gewonnen werden und auch Revolution Software gab grünes Licht. In Sachen Spielzeit wird die Länge der Originaltitel angestrebt.Und nun steht endlich ein Relase Termin.28 September 2008.Hier mal einige Bilder
Der Download wird auf der Webseite Verfügbar sein.
http://www.baphometsfluch25.de/


Bild
Bild
Bild
You're not kewl b'cos you're a FairLighter – You're a FairLighter b'cos you're kewl!
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Baphomets Fluch 2.5

Beitrag von AlexS »

LotusTurboChallenge² hat geschrieben:Sers,
Bin mir nicht sicher ob ich schon mal nen text zu Bapthomets Fluch 2.5 hier abgelassen hatte,in der Search Funktion findet er nix. :roll:
...
du nicht, aber ich: http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... .php?t=983 :wink:

freu mich schon drauf, scheint sehr gut zu werden 8)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

heute erscheint es :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Werde einen Newseintrag dazu fertigmachen. Schaffe ich aber net heute.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

außer der Startseite geht bei denen grad nix, die laden wohl eben das Spiel hoch... hab aber heute mittag schon den Torrent-Link im Forum gesehen: 8)

http://tracker.baphometsfluch25.de/bs25 ... ip.torrent

sind knapp 700MB, nach Startschwierigkeiten läuft es jetzt sehr gut, dürfte in rund 20 Min da sein.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Berichte mal, wenn du es angezockt hast!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

@alex

hast du angespielt?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

jau.

Taugt auf jeden Fall was, die Story ist ganz gut bis jetzt und nette Gags sind auch drin. 8) Bin mittlerweile aus Paris raus und in York zugange.

Finde es im Gegensatz zum neuen Zak McKracken etwas einfacher, vielleicht kommen die Kopfnüsse aber auch nur später. Bin nur einmal an einer Stelle gehangen, wo ein Kommentar a la "warum sollte ich sowas machen?" kam, da musste man nur ein 2. Mal klicken, dann hat er die Sache einfach gemacht... nur ich habs natürlich erst nur einmal probiert. :wink:

Die Animation von George selbst ist mir nen Tick zu langsam, innerhalb von Szenen gehts deswegen recht gemächlich zur Sache, dafür kann man Szenenwechsel schnell mit nem Doppelklick einleiten. Auch gut ist, das man sich mit Druck auf die Leertaste alle Hotspots anzeigen lassen kann. Mag zu einfach sein, aber ich find es ok, ewiges Suchen entfällt somit, denn vereinzelte Gegenstände sind hier echt nur ein paar Pixel groß.

edit: oh, jetzt wirds cool, George wurde eben gefangen genommen, jetzt wird mit Nico weitergespielt.... nicht schlecht.
LotusTurboChallenge²
Cheater
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 19:55

Beitrag von LotusTurboChallenge² »

Hab es mir natürlich noch nachts gezogen,tolles fanadventure.Es ist als wenn man einen Baphomets Fluch Teil von Revolution Software Spielt.Die Vertonung ist Klasse geworden,bei den Animationen stimm ich dir zu,bissel langsam aber noch ganz ok.Die Rätsel sind wirklich einwenig sehr Einfach,aber wer Baphomets Fluch 1+2 mochte wird diesen Teil gerne Spielen.Ich jedenfalls werde jetzt weiter mit Georgie jagt auf die Neotempler machen :D
You're not kewl b'cos you're a FairLighter – You're a FairLighter b'cos you're kewl!
Antworten